Beiträge von chrfra

also ich habe gemerkt, dass sich der mauszeiger von alleine bewegt.....

vllt eine defekte maus die beim booten das piepen verursachte?
    gestern ging es dann uch ohne piepen....

ich habe mich jetzt mal an den support gewandt....

beim start des systems über Fn+Power Button hat das A lange geblinkt.

auch das bedeutet nichts gutes oder?
    Der test verlief allerdings ohne fehlermeldungen.....

viele grüße

Hallo!

Wollte gerade mein 1530 booten.
    Dabei kam es zu lauten und schnell aufeinander folgenden Pieptönen.

Das Display zeigte daraufhin eine Seite an, auf welcher ich bestätigen musste Vista zu starten. Das habe ich mit Enter bestätigt, woraufhin wieder das piepen kam.

Danach kam ich in den normalen Anmeldebildschirm.

Als ich dann Outlook öffnete, sprangen die Reiter ständig hin und her, so als wenn man dauerhaft nach links drücken würde.

Was kann das sein?????

Bitte um schnelle Hilfe.

Zur Info: Akku war beim booten nicht vollständig aufgeladen, befand sich aber am Netz.

Hi!!

Habe in den letzten Tagen mal die Demo von Fifa 09 angespielt. Warum auch immer ruckelt das Spiel bei mir! Details waren zwar hoch, aber eigentlich sollte das doch flüssig laufen oder?

Wie stelle ich denn die Graka richtig ein? Im Desktop rechtsklick und dann Nvidia Steuerung? Welche Einstellung sind für so ein Spiel empfehlenswert?

MfG Chris

Ich poste mal meine ERfahrungen mit dem Akku-Tausch bei Dell.

Mit Everest habe ich einen Akkuverschleiß nach 4 Monaten von 8% festgestellt. Daraufhin meldete ich per Mail beim Dell-Support. Dieser schickte mir eine anleitung für eine System-Diagnose, die ich auch durchführte -> nichts Auffälliges, alles im grünen Bereich.

Wenige Tage später bekam ich wieder eine Mail des Supports, dass ein Serviceauftrag geschrieben wurde und ich einen neuen Akku bekommen würde.

Montag dann rief mich eine Frau an und sprach auf meine Mailbox, da ich arbeitete und das Gespräch nicht annehmen konnte. Nachmittags wollte ich diese Nachricht dann abhören. Ich tat dies auch, aber mit dem Ergebnis, dass absolut garnichts zu verstehen war, da ein extremer Lautstärkepegel im Hintergrund der Dame herrschte und sie dazu noch mit einem echt schwer verständlichen Akzent sprach. Ich habe 3-mal versucht etwas zu verstehen, erfolglos.

Dienstag rief mich dann ein Kurierdienst an, dass er einen Akku für mich hätte, ich ja aber nicht erreichbar sei und mich unter einer Nummer melden sollte, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Diese Firma heißt DATA-CON und arbeitet wohl für Dell.

Ich sagte dem Mitarbeiter dort gleich das ich die Dame am Montag überhaupt nicht verstehen konnte und ich den Liefertermin somit nicht wahrnehmen konnte. Er nahm dies zur Kenntnis.

Weiterhin fragte ich ihn, ob es denn so sei, dass der Kurier den defekten gleich mitnimmt. Antwort: JA, ist so vorgesehen.

Meine Mutter nahm also am Mittwoch den neuen Akku entgegen und legte ihn auf meinen Tisch. Als ich nach Hause kam, war der Ärger wieder groß.

Anstatt mir einen neuen 6-Zellen Akku zu liefern, so wie ich ihn besaß, bekam ich nun einen 9-Zellen Akku geliefert und der 6-Zellen Akku wurde mitgenommen.

Schön und gut und auch nichgt wirklich tragisch an sich^^

Nur war der "neue" Akku weder in Dell-Original-Verpackung noch anderweitig sonderlich gut verpackt. Es war ein einfacher Plastikbeutel.

Ich setzte diesen Akku dann ein und startete Everest. Der Akku weißt, obwohl er ja neu sein müsste, einen Verschleiß von 3% auf!!!!

Gestern bekam ich dann e-Mail, dass ich den alten Akku zur Abholung durch UPS bereithalten soll, und mir der Akku sonst in Rechnung gestellt wird.

Dieser Ablauf ist doch nicht normal, oder? Kann der akku denn neu sein, wenn er schon einen Verschleiß von 3% hat? Er war ja auch nicht Originalverpackt!?
    Wie sieht das jetzt mit der Abholung aus? Der alte Akku ist ja schon weg!?

Was würdet ihr tun?

ich schließe mich meinem vorredner an!!
    bei mir läuft der lüfter wirklich kaum, obwohl ich unterm dach wohne und es sehr heiß hier ist!

von rmclock und ähnlichen sachen wie wärmeleitpaste tauschen etc habe ich null ahnung...

vielleicht liegt es gerade daran, dass ich nicht ständig an der energieverwaltung etc herumspiele, sondern das nb so gelassen habe wie es ausgeliefert wurde?

dh nicht neu aufgesetzt etc.....

läuft alles wunderbar und auch sonst habe ich keine probleme damit....

habe mir soebend auch das bios A09 draufgespielt und muss sagen, dass der lüfter bei mir nicht permanent läuft.....

aber mal was anderes....sind die temps von gpu und cpu nach ca 15 minuten im eneergieprofil "empfehlung von dell" normal oder zu hoch?

habe nur standard-anwendungen wie anti-vir, spybot etc laufen.....

danke für die antworten im voraus

hi....

habe soeben auch mal die benutzerkontensteuerung per oben beschriebenem weg ausgeschaltet....

nach jedem neustart erscheint jetzt aber in der taskleiste die meldung "computersicherheit ist gefährdet- benutzerkontensteuerung ausgeschaltet etc"

kann man das auch noch abstellen?^^

Hallo!!

Ich nutze schon seit einigen Jahren Spy-Bot Search&Destroy!
    Ich schätze vor allem den Immunisierungs-Modus und die guten Ergebnisse was den Schutz angeht.

Nun hat Vista ja auch das Tool Windows Defender.
    Sehe ich das richtig, dass die beiden Programme im Grundeg enommen das gleiche machen, nämlich nach Trojanern etc suchen?

Falls dem so ist, kann man den Defender iwo ausschalten oder ist es trotzdem zu empfehlen beide Programme laufen zu haben?

habe mir jetzt mal die trial-version von everest ultimate heruntergeladen und festgestellt, dass mein akkuverschleiß nach 3,5 monaten bei 7% liegt...

ist das normal oder besorgniserregend?

wie kann ich denn bei everest nachsehen, wie groß der akkuverschleiß ist???

ich gucke immer unter energieoptionen, da steht allerdings nichts von akkuverschleiß!??

bitte um antworten

Zitat

Original von mediatube

also auch am desktop pc hast du ein piepen? also entweder sind die boxen defekt oder du hast sie falsch angeschlossen was ich nicht hoffen mag :D

und rückkopplung kannn icht sein? mal in den audio einstellungen die mikrofon einstellungen deaktivert?

hast du den piepton nur beim spielen oder auch so beim musik hören?

Richtig angeschlossen sind sie und das Problem hat auch schon beim Desktop-PC bestanden! Der Piepton ertönt sobald ich die Boxen einschalte!

Es KANN eigentlich garnicht am XPS liegen, die Boxen können es auch nicht sein, da die alten diesen Ton ja auch von sich gegeben haben....

Sigma Tel High Definiton Audio Codec 6.10.0.5614

Bestriebssystem Vista Home Premium!

Aber das Problem bestand auch schon mit meinem alten Desktop-PC und Windows XP!Des weiteren haben auch meine alten Boxen diesen Piepton erzeugt....

bin echt ratlos....

Hallo!!

Ich habe mit vor einiger Zeit die Logitech X-240 Boxen gekauft!
    Nun habe ich folgendes Problem damit:

Sobald ich die Boxen einschalte, ertönt ein ständiger Piepton aus den Boxen! Er hört sich an wie ein Tinitus und wird proportional zur Lautstärkeregelung lauter!

Besonders ärgerlich ist das, weil der Piepton fast lauter ist, als die eigentlich Musik und Musik hören fast unmöglich ist!

Das Problem hatte ich mit meinem alten Desktop -PC allerdings auch schon, und auch die alten Boxen haben diesen Piepton erzeugt!

Der Fehler liegt wohl also kaum am XPS oder an den Boxen....

Kann es vielleicht sein, dass die Stromleitungen iwas damit zu haben?
    Das Haus in dem ich lebe ist ziemlich alt und da das Prob auch bei den alten Boxen aufgetreten ist, ist das die eizige Lösung die mir einfällt!?

Hat einer von auch ERfahrungen mit sowas oder gar eineLösung zur Behebung des Problems?

Vielen Dank