Tja, liebe Freunde aus dem Raum Hannover, Braunschweig, Harz, Celle, Uelzen und Hameln. Ich bin dann leider auch raus aus dem Spiel.
Bei mir übernimmt jetzt Getronics. War fast 7 Jahre dabei und hab viele viele Sachen und Kunden erlebt.
Machts gut euer Benjamin Vogel !
Beiträge von Serious Ben
-
-
Hallo Leute !
Ich würde mich über Feedback freuen von Usern die das A14 BIOS erfolgreich auf ihrem 1340 geflasht haben.
Ich und ein Kollege haben es mehrmals versucht bei einm Kunden, aber jedesmals ist der Vorgang kurz vor Ende (Verifying Block 2 oder 5) eingefroren und es musste hart ausgeschaltet werden.
Ich vermute das A14 fehlerhaft ist.

Gruß
Ben -
Hey Metallicum und evt auch andere !
Ich krame meinen Thread gerade mal wieder vor weil dieses Problem immer noch besteht.
Allerdings habe ich jetzt kein Win7 RC mehr sondern Win7 Ultimate 64-Bit mit allen aktuellsten Treibern und aktuellster Intel Turbo Memory Software.
Leider passiert auch hier immer noch der im ersten Post genannte Fehler.Ist Intel zu blöd ? Ich glaube die wollen die Turbo Memory Kiste sowieso begraben.
Ich würd mich über eure Erfahrungen freuen zum Thema. Ansonsten begrabe ich diesen Thread

Gruß
Ben -
Hallo!
War der WiFi-Schalter (rechts) bei der installation deaktiviert ?
Gruß
Serious Ben -
Ja, das ist die richtige

-
Moin !
Ich habe in meinen M1530 auch eine Intel Ultimate N Karte 5300 in Full-size eingebaut weil die Intel 4965AGN kein Channel Bonding (2,4 und 5 GHZ gleichzeitig) unterstützt.
Das heisst mit der 4965AGN ist tatsächlich NUR 144Mbit maximal drin, auch wenn der Router bis 300Mbit kann.Erst mit den Intel 5100 oder 5300 Karten werden 300 Mbits angezeigt und verwendet, entsprechenden Dual-Channel-Router vorrausgesetzt.
Ich würde mal bei geizhals.at Intel 5300 eingeben und die Full-size Karte raussuchen. Kosten etwa 40 Euro.
Gruß
Serious Ben -
Guten Morgen !
Die korrekte DELL Teilenummer lautet: F125F (Board mit 8600GT Chip)
Nach dieser Nummer solltest Du suchen. Sofern das Board im Angebot nicht als NEU verkauft wird, würde ich darauf achten das es als "refurbished" gekennzeichnet ist, dann sollte es nach dem Einbau möglich sein die Servicetag im BIOS wieder einzutragen.
Gruß
Serious Ben -
Hallo !
Dieses Problem nervt mich auch bei meinem M1530. Es scheint doch irgendwie ein Hardwareproblem zu sein weil es egal ist ob Vista oder Win7.
Allerdings hab ich schon eine TrueMobile 360 Karte ausprobiert. Sie passt übrigens, aber auch die 360er hat Probleme beim aufwachen aus dem Standby wie die 355er.Auch waren mit der 360er nicht alle Treiberoptionen da, weshalb ich doch wieder zur 355er zurück bin.
Gruß
Serious Ben -
Guten Morgen !
Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem beim brennen eines Dual-Layer Images. Das ImgBurn-Log sah bei mir ähnlich aus.
Dann habe ich es mit Nero Lite (kostenlos) probiert und es hat funktioniert. Daher habe ich den verdacht das ImgBurn
das Problem ist, warum auch immer.
Gruß
Serious Ben
-
Ähm, nein, die verhält sich ruhig bei mir. Würde ich ITM neu insten.
Haste was zum Cache-Verhalten bemerkt ?
Gruß
Benny
-
-
Hallo liebe XPS Gemeinde !
Mein Kollege hat bei einer Kundin das Problem das die Webcam nicht funktioniert. Neueste Treiber und Webcam Central sind mehrfach neu installiert worden, aber Webcam Central, Skype sowie MSN zeigen, wenn man die Webcam öffnet, nur ein schwarzes Bild mit zwei Männchen und ein Schloß-Symbol.
Scheinbar wird die Webcam von irgendwas gesperrt. Kann uns jemand helfen ? Google hilft nicht wirklich weiter.
KENNT JEMAND DIESES BILD ?
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benjamin.vogel/webcam.jpg]
Noch ein paar Zusatzdaten:
Precision M4400
Windows XP -
Treiber DATA Interface gesucht
schwing di ding di ding ding ding

UMTS Karte ! Treiber gibts nur bei DELL.de
Guten Morgen XPS Gemeinde
Ben -
Hi Metallicum!
Spontan würde ich sagen das Du für Programme und Dateien auf D: oder anderen Laufwerken einen eigenen Datensatz erstellen musst. In der Softwareliste tauchen wohl nur Programme von C: auf.
Gruß
Ben -
Moin XPS Gemeinde. Wollte mal hören ob einer dieses Phänomen auch kennt:
Ich habe derzeit Win7 RC 64Bit installiert und habe die 4GB TuboMemory Karte in meinem M1530 drin.
Die aktuellste Dashboard Software ist installiert (.1012) und ich habe folgendes Problem bemerkt. Prinzipiell funktioniert das ganze, aber wenn ich jetzt z.B. die Karte mit 80% beladen/gepinnt habe, veringert sich über wenige Wochen hinweg der Prozentwert bis er 0% = leer erreicht hat, obwohl sich nichts an den gepinnten Anwendungen bzw. Datensätzen geändert hat. Leichte Schwankungen würde ich ja verstehen, aber das ?
Ich vermute hier einen Bug der Software. Hatte auch schon den Fall das wenn er 0% erreicht hat, klemmt das Dashboard vollkommen und ich muss die Software deinstallieren und wieder neu installieren plus pinnen.
Hat jemand ähnliches beobachtet ?
Gruß
euer Serious Ben -
Moin! Noch ein kleiner Nachtrag falls später jemand dasselbe Problem hat:
Als das Problem auftrat hatte ich den Beta Treiber 191.03 von Laptopvideo2go installiert gehabt und hab danach den neuen 191.07 WHQL auch von Laptopvideo2go installiert.
Bis jetzt alles wieder OK!
-
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!! ICH HABS !!! ICH HABS !!!!
Ihr werdet es nicht glauben:
In der Nvidia Systemsteuerung war der Wert "Digitale Farbanpasssung" auch bekannt als "Digital Vibrance" auf 2%
Ich spiele so am Regler rum und die Farbe kam wieder !
Gleich mal auf den Button "Standardwerte zurücksetzen" geklickt und Standard ist 50% ! Früher war mal 0% Standard.
Jetzt fragt mich aber bloss nicht wieso der plötzlich auf 0% ging. Am Grafiktreiber hatte ich jedenfalls nicht rumgespielt

Vielen Dank an alle die mitgelesen und mitgegrübelt haben

Gruß
Ben -
So, wieder da!
Schade
keine weitere Antwort oder Idee.Ich habe mal den Grafkkartentreiber neu installiert und kurzzeitig sah es auch so aus als wäre es wieder ok, sprich die Farbe war wieder da, aber nach einem Neustart war die Farbe wieder weg

Ich habe mal mit msconfig ALLES entfernt, aber es tritt immer noch auf. mein Benutzerkonto bekommt also außerhalb von "msconfig" den Befehl "schalte auf schwarzweiss"
grübel...
-
Ja hab ich gemacht. Dann schaltet er auch auf invertierte Farben um, aber beim deaktivieren bringt es auch nicht die Farbe wieder.
So langsam tippe ich auch Virus..
So ich muss jetzt erstmal los ein paar andere DELLs reparieren
Bis heute Nachmittag! -
So Update 2:
Abgesicherter Modus = Funktioniert ! Die Farbe bleibt !
Habe mal ein Test-Benutzerkonto angelegt = Die Farbe bleibt !Es liegt also an meinem Benutzerkonto.
Entweder es wird irgendwas geladen was das verursacht oder eine bescheuerte Eintellung... hm mal weiter suchen.
msconfig zeigt keine verdächtigen Einträge.
Update 3:
Windows-Eingabehilfen (z.B. Blindheit ist deaktiviert) deaktiviert -> Check
Datum und Uhrzeit sind ok -> CheckDas wird kniffelig...