Beiträge von spreewaelder

Tomcheck

Zitat

Mit dem Latitude Z hat meiner Meinung nach Dell einen kleineren neuen Meilenstein gelegt

Da stimme ich dir schon zu, aber ein Notebook ohne internen Laufwerk? Wieviel willst du eigentlich jedesmal mit schleppen? Ein normaler Mensch, ist so ein Notebook nicht praktikabel.
    Die Leute bei Dell sollten sich fragen, warum ist HP und ACER erfolgreicher als wir und danach neue Produkte entwicklen. Diese Produkte mit dem Support von Dell kombiniert und schon kaufen die Leute. Aber bei Produkten >1500€ für nichts wo ich bei HP bzw. Acer gleich 2 Notebooks bekomme fragen sich die Kunden schon einmal wieso ich soviel Geld für nichts ausgeben soll.

Spreewaelder

Fire99
    Du weißt schon das der Gewinn nicht ausschlaggebend ist für die Verkäufe von Dell. Du musst immer den Umsatz nehmen und dieser ist gegenüber der Konkurrenz signifikant gesunken. Der Gewinn wurde dadurch realisiert, das Arbeitsplätze abgebaut wurden, bzw. Standorte verlegt/geschlossen wurden.
    Meine Meinung ist, das Dell immer weiter in Richtung Apple geht. Wozu muss Dell ein Smartphone bauen ?(. Lieber auf den Kernbereich konzentrieren und dafür vernüftige Produkte machen.
    Wenn du eine konstruktive Diskussion zwischen nörgeln unterscheiden kannst, dann tust du mir Leid (das ist jetzt stänkern ;)). Du solltest jedem seine Meinung akzeptieren, denn noch leben wir in einer Demokratie.

spreewaelder

@matty
    Ich bin auch mit der Qualität zufrieden. Ich bin auch bereit davor etwas mehr zu zahlen, aber nicht für alte Modelle. Du weißt schon, das der meiste Umsatz an Weihnachten generiert wird, da ist es nicht gerade inteligent nach Weihnachten neue Produkte auf den Markt zu bringen.

Servus,

Zitat

Also Dell dreht momentan wirklich massiv an der Preisschraube. Das SXPS 16 aus meiner Sig habe ich im September online für 1109€ bekommen. Der Preis geht auch vollkommen in Ordnung. Im Oktober wars dann ca. 200€ teurer und jetzt schon ca. 400€ und WLAN 1530 ist nicht mehr wählbar.

Da kann ich tatarus voll zustimmen. Ich habe für meine Eltern mehrere Notebooks konfiguriert und muss sagen, das Preis/Leistungsverhältnis ist unter alle Sau, obwohl es die Notebooks schon mehr als ein Jahr auf dem Markt sind. In der heutigen Zeit, wo alles schnell lebig ist, ist das eine verdammt lange Zeit.
    Wenn man sich dann das Adamo anschaut, ist das eine ziemlich Frechheit was Dell da auf die Beine gestellt hat. Wer kauft sich denn solch ein Notebook, das so teuer ist und beim anschauen schon auseinander fällt??
    Im Businessbereich (Precision, Latitude, Vostro) sind wie schon gesagt Notebooks zuhaben, die es schon länger als 1 Jahr gibt.
    Es kann doch nicht so schwer sein, zwischen 6 - 12 Monaten ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Andere schaffen es doch auch. Ich glaube die Leute bei Dell haben die Realität noch nicht wahrgenommen. Wenn sich da nicht etwas ändert, sehe ich für Dell eher schwarz. Es gibt genug Beispiele in der Wirtschaft, wo frühere Marktführer heute Insolvent sind bzw. von der Konkurrenz übernommen wurden.
    Jetzt habe ich erst einmal genug über Dell geschimpft. ;)

Spreewaelder

Wie Kompatibilitätsmodus benutzen? Und ich benutze ein 64 bit System.
    Ich habe auf die Hilfe geklickt, die hat mir auch schnell einen Virschlag gemacht woran das liegt, bloß gibt es die Datei nicht für win 7. Das komische ist, dass das schon seit win xp gibt und ich nicht glaube(n) (kann), dass MS in 8 Jahren nicht auf die Reihe bekommt.

spreewaelder

ich würde win 7 auch gerne produktiv nutzen, bloß bei mir funktioniert outlook xp nicht.
    Kann das vielleicht daran liegen, dass win 7 ein 64 bit system ist?
    Sonst bin ich mit win7 vollkommen zu frieden. Dass wird definitiv das nächste BS.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass man nicht mehr der display abschaltet wenn man dieses zu klappt. Bei xp ging das noch, oder geht das nur wenn man einen externen Monitor angeschlossen hat??

spreewaelder

Servus,

das gleiche Problem habe ich mit meinem Notebook. Bloß ich habe XP als BS und bei mir spring die Zeit dann gleich um 2h zurück. Im BIOS ist dann die selbe Zeit drin. Keine Ahnung woran das liegt.

spreewaelder

Ich habe mir gerade einen Beitrag über die staatliche Rente und die Riesterrente angschaut. Ich wußte ja vorher schon das die Riesterrente beschiss ist, aber das das so geplant worden ist, da hat es selbst mir die Sprache verschlagen. Und dann noch die Beispiele von den Ländern, wo sie schon auf Privatvorsorge setzen. Den geht es ja echt besch... 8o Und jetzt wo die Finanzkrise ist, oh mein Gott.
    Jetzt hat sich mein früherer Entschluss bekräftigt, alles selber in die Hand zu nehmen.

spreewaelder

Tomcheck
    Wenn wir in DE Wahlpflicht hätten, dann würden genauso viele Wählen wie jetzt. Dann würde jeder der nicht wählen möchte, den Wahlzettel ungültig machen.

Tarion
    Das beste und jüngste Beispiel ist doch der Text vom Guttenberg zu der Opel Rettung. Das ist genau der gleiche Text eins zu eins wie ihn schon der Glos von sich gegeben hat. Da sieht man wieder das unsere Politiker nichts mehr zu melden haben!!

Servus,

hier mal wieder tolle Wahlprogramme seitens der CDU und SPD. In Zeiten wo die Staatsverschuldung steigt, denken die Parteien das man die Steuern senken muss. ?(

http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…und-fdp;2242273

http://www.ftd.de/meinung/kommen…mie/501539.html

Und eines Frage ich mich schon lange, wie können unsere "Chefvolkswirte" und Politiker die ja immer richtig mit ihren Prognosen gelegen haben, so sicher sein das es 2010 wieder aufwärs geht?? 8o ?(
    So wie ich das sehe, geht es wenn überhaupt erst in 2 Jahren wieder aufwärts. Wenn überhaupt. Das beste Beispiel ist doch die Abwrackprämie. Viele Leute kaufen sich ein Auto für <10000€, welches sie sogar noch auf Pump finanzieren. :D
    Gehen wir davon aus, dass ein Teil der Leute den Kredit nicht mehr bedienen können-> gleiches Dilema wie auf dem Immobilienmarkt in den USA.
    Das nächste Problem die Autoindustrie. Was passiert denn wenn die Abwrackprämie ausläuft? Dann werden alle wie beim erstenmal nach einer Verlängerung rufen. Ich sehe hier schon solche Zustände wie in Frankreich. Habe einen Zeitungsartikel gelesen, wo drin stand das die ersten Hartz IV schon mobil machen.
    Genauso die Diskussion um eine Bad Bank. Die sollten lieber die Banken pleite gehen lassen, als ihnen unsere Steuergelder nachzuwerfen. X(
    In unserem Land gibt es zur Zeit aber auch nichts positives, leider.

spreewaelder

Ich bin ganz der Meinung von Samis. Man muss sich doch nur anschauen wo das alles unter Frau Merkel hinführen wird, und zwar in eine DDR 2.0. Die Gesundheitsreform und der Schäuble mit seinen Terrorismuswahn -> Überwachungsstaat.
    Und nun wollen Sie noch das wir Häftling von Guatemala aufnehmen. Da frage ich mich doch, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.
    Für mich wären die Linke zur Zeit eine Alternative, weil Sie mit Ihren Einwänden bisher nahe an der Realität gelegen haben. Ein großer Pluspunkt ist auch der Untersuchungsausschuß Zwecks HRE!!
    goldwatch
    Die Piratenpartei ist schon eine Alternative, aber Sie wird nicht genung Stimmen bekommen, um eine wichtige Rolle in einer Opposition/Regierung mit zu reden. Und außerdem hat sie meines Wissen nicht die Leute/Wissen um sowas um zusetzen.

carcraxx
    Die CDU hat Ihre Kommpetenz in Sachen Wirtschaft mit Herrn Merz verloren. Und die harten Einschnitte von denen Du redest, muss man nicht machen. Man muss z.B. nur die Pharmaindustrie die die Preise für ihr Medikament selbst festlegt, regulieren, wie es in der USA gemacht wird handhaben.

Öffentliche Anhörung und endlich wieder Volksentscheidung zu wichtigen Thema einführen, dann glaube ich das die Leute wieder zu Wahl gehen werden!!!! Weil sie dann nicht mehr sagen können, "die machen sowieso was Sie wollen".

spreewaelder