Beiträge von josedan03
-
-
klar never touch a running System

Hab nur noch ein Problem, wo bekomme ich jetzt die Schraube her, die von der Wartungsklappe entnommen hab, um die SSD zu befestigen ?

-
Dort kann ich noch AHCI und IDE einstellen, ich lass es so, da die SSD normal performed mit ca 500 mbits laut Bench

-
OK danke ist gelöst war der OSD Driver

@SPOCK
Bei sata Opertation steht Intel smart Response Technology, das ist so vor eingestellt und läuft AHCI wird für die ssd empfohlen, ab ich aber nicht ausprobiert, sollte ich das ma machen ?Kurz Feedback noch zur SSD: Läuft rasend schnell macht richtig Spass so

-
Vielen Dank für die Hilfe, das hat alles geklappt mit der Neuinstallation und die EVO 850 ist nun die System SSD

-
OK Danke, wie mach ich den die Neuinstallation am besten ohne Windowsdatenträger ?
Wie stoße ich die Installation am besten an via Windows Wiederherstellung Alien Respawrn ?
-
Hi Spock,
update mit neuem Problem ;
Habe eine Samsung Evo 850 m.2 ssd verbaut und das System mittels der Samsung Software geklont, das Notebook bootet aber nicht von der SSD im Bios ist der Bootmanger eingestellt.
Drücke ich f12 und wähle die SSD zum Boot aus, flackert der Bildschirm in Windows uns das System bekommt einen blue screen?
Was mache ich bloss falsch ?? bzw. was sind die notwendigen Bios Einstellungen ??
Danke+Gruß
Daniel -
das wird's wohl sein, probiere einer der vorgeschlagenen SSD und werde berichten

Danke+Gruß
-
Ja hat bestätigt, die vermuten, dass die SSD kaputt ist, was würde den nach deiner Meinung für eine vergleichbare m.2. SSD im R1 funktionieren, dann könnte ich die SSD gleich gegen ein anderes Modell tauschen?
Diese vielleicht: Samsung SM951nvme M.2 oder keine mit NVMe Protokoll?
-
Also der Dell Support hat bestätigt das die 950 pro kompatibel ist,
dann bleibt die Frage wieso das Notebook sein Einschalten verweigert, sobald die SSD angeschlossen ist ??
Nächster Schritt Umtausch der SSD ... mal Schauen

-
Warum wird eigentlich die m295X überall als m390X bei dem Modell ausgegeben im Treiber und GPUZ zb ?
-
den zweiten m.2. slot probiert und das selbe das notebook ist blockiert und schaltet nicht mehr ein

dann werde ich die ssd mal austauschen oder das Vorhaben ganz beerdigen.
Nochmal Danke für die Hilfe!
Gruß
Daniel -
bei mir sieht das so aus:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160305/tj327toc.jpg]
Cool danke für die links ich sehe mir das an ....
-
das Notebook geht überhaupt nicht mehr an sobald die ssd verbaut ist, nur der Alien Kopf blinkt gelb, wenn die ssd wieder draußen ist läuft das notebook wieder wie gewohnt und ich kann diesen post hier schreiben ;
die hdd hab ich nicht angerührt die soll drin bleiben.
Ich werde dann den zweiten slot m.2. nochmal ausprobieren oder hast du noch eine Idee ?
-
ja einfach migrieren von der HDD das klappt mit der Samsung Software problemlos, hab ich mit einer gleichen SSD bei meinem Desktop Rechner schon erfolgreich gemacht ..
sehr komisch, ich könnte den 2ten m.2. slot im notebook noch mal probieren ... Und würdest du es für Sinnvoll halten unter den Umständen die SSD auszutauschen? -
Ja genau das hatte ich eigentlich vor ...

Also sprich normalerweise sollte die Nachrüstung so klappen, das Notebook hat keine Sperre oder ähnliches für Hardware Nachrüstung ?
Dann kann es ja nur an der SSD selber liegen, dass das Notebook nicht startet sobald die SSD korrekt eingebaut ist oder ?
-
So ok ? und wie gesagt ohne eingebaute SSD läßt sich der Samsung Treiber nicht installieren

Könnte es sein das die SSD defekt ist und eine Art Kurzschluss verursacht, sodass das Notebook nicht mehr angeht sobald die SSD eingebaut ist ??
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160305/cfsbzjn3.png]
-
Aso Sorry,
den Treiber hab ich noch nicht installiert er liegt aber zur Installation auf dem Desktop bereit, glaube den kann man auch erst installieren wenn das Gerät sprich die SSD verbaut ist ...
hab nochmal probiert, der Samsung 950 nvme Treiber läßt sich nicht installieren wenn die SSD nicht verbaut ist

-
Hi Spock,
danke für die Antwort + die Links

Das Bios ist A06 das Problem ist ja das das Gerät nicht angeht nach Einbau der SSD, weder mit Netzteil noch über Akku, folglich kommt auch kein Bios etc. (Nur der Kopf blinkt ganz langsam Gelb)
Kommt mir so vor als würde das Gerät gesperrt werden sobald die SSD angeschlossen ist ??
Danke+Gruß
Daniel -
Hallo Zusammen, benötige mal eure Hilfe,
hab eine m.2 Samsung 950 pro 256GB in den Slot im Lappy eingebaut, alles gemacht wie empfohlen, sprich das Gerät stromlos gemacht usw.
Nur leider startet das Gerät nicht mehr nach dem Einbau der SSD, nur der Einschaltknopf leuchten Gelb ....
Wenn ich nun die SSD wieder ausbaue geht alles wieder normal
Was kann das sein, hat einer eine Idee?
Danke+Gruß