hab vor kurzem ein ähnliches modell bei der beutebucht versteigert, dort kam ich mit einer 2.5er CPU und 3 GB RAM auf 650 EUR.... da deine CPU etwas schwächer ist und du etwas weniger Speicher hast würd ich sagen ~ 500 EUR ist realisitisch
Beiträge von sicki
-
-
ich bin auf der suche nach einem subnotebook, also wenn du verkaufen willst ... so 600 EUR wäre mein Angebot.
-
Hallo,
ich hab mich bisher noch nicht so dmait auseinander gesetzt und konnte mit Google nicht direkt eine Antwort finden, da dachte ich mir, ich Frage einfach mal hier nach...
kann das 1530 mit standard Laufwerk
1.) Double Layer DVD Rohlinge Brennen?
2.) Beidseitig beschreibbare DVD Rohlinge Brennen?danke schonmal für eure Hilfe!
-
versuch mal über gerätemanager -> treiber neu installieren -> und dann wählst du aus dem paket die Kartenlesegeräte (sind insgesamt 3 Treiber die man da installieren muss, war bei mir bei xp zumindest so) ich denk du hast nur einen davon installiert
-
in ordnung, meine idle Temperaturen bei der Grafikkarte liegen auch zwischen 58 und 65, hab mir da erst sorgen gemacht da mir das recht hoch erschien, aber scheint ja normal zu sein.
-
super! danke für die info thor, dann werd ichs mir morgen kaufen
auf welchem server sind die meisten hier aus dem forum? 
-
Hallo,
ich hab gestern mein m1530 bekommen und fand die Temperaturen recht hoch. Wie liegen Eure Temperaturen im einfachen Betrieb und unter Last und wie entwicklen sich die Temperaturen ggf. bei längerem Betrieb?
-
würdest du denn sagen das es vom gefühl gut spielbar ist? Fps sagen nicht unbedingt alles aus, auf das Spielgefühl kommt es an. Crysis mit 40fps macht z.B. spaß counterstrike eher weniger

-
seit gestern ist meiner angekommen
also viel spaß euch noch beim warten 
-
oha das ist ja jetzt eine grundsatzangelegenheit denke ich.
Ich würde auch sparen wo ich nur kann muss ich sagen, illegal würde ich dabei allerdings niemals handeln. Ich kann allerdings jeden verstehen, der die steuern sparen will. Denn es ist zwar wahr, dass der Zoll unter anderem von den Steuern bezahlt wird und der Straßenbau damit finanziert wird und sonst noch was alles .... ABER
es ist auch so, dass die Herrn Politiker davon ihr Tagegeld kassieren und Ihr in keinem Verhältnis stehenden Lohn von bis zu 15.000 EUR im Monat ... ruhig auf der Zunge zergehen lasse
.... also ich denke es gibt da soviele Facetten, dass man ruhig beide Meinungen vertreten kann
und nun lasst uns wieder in harmonie leben :baby: -
leider nein, ist jetzt auch etwas OT, aber spielst du mit deiner UMTS Karte Online Spiele und kannst etwas über die Netz Performance sagen? Ping-Zeiten etc.?
-
was ist win vista hp?
kannst du den fehler rekonstruieren oder taucht er sporadisch auf?
-
Ich hoffe meine bessere Hälfte ist zuhause und nimmt das Notebook entgegen, es soll heute ankommen
und ich muss noch bis heute abend bei der arbeit sitzen

-
gefahrenlos wirst du wohl niemals tunen können. Aber ansonsten ist es wichtig das du dir die richtigen Tools zusammen suchst. Ich selbst arbeite beim Tunen vom Prozessor mit Prime und Everest.
Prime kannst du hierbei nutzen um der CPU Rechenaufgabe zu geben, somit erreichst du eine 100% CPU-Auslastung und mit Prime behälst du zeitgleich deine Temerpaturen im Blick. Bei einem Mehrkern System öffnest du Prime entsprechend 2x (also prime am besten auch in zwei ,bzw. bei Quad in vier, verschiedene Ordner kopieren) und jeweils einen der Prime Prozesse direkt einer CPU zuordnen (geht über den Taskmanager)
Wenn du das alles soweit hast, wie gesagt Prime laufen lassen und Temperaturen im Auge behalten. Ich selbst lasse Prime immer ca 15 Minuten laufen und taste mich dann langsam aufwärts.
Wie genau die Temperaturen bei Notebooks maximal sein sollten kann ich dir nicht sagen. Ich habe meinen Desktop Rechner Q6600 2.4GHz auf diese Weise stabil auf 3.4 GHz übertaktete bekommen mit Luftkühlung.Wichtig ist hierbei wie gesagt nur, dass man sich langsam hochtastet und die Tests auch wirklich laufen lässt um die Temperaturen im Auge zu behalten. ABER eine 100% sichere Möglichkeit zu Übertakten gibt es definitv nicht.
-
hast du bisher noch nicht bei deinem kundenberater angerufen? ansonsten denke ich, dass der Termin recht merkwürdig ist. Bei den meisten, welche von Dell ein Lieferdatum um den 10.-15. bekommen haben, wurde das Notebook Ende Mai verschickt.
-
steht das beim red nicht sogar auf der Dell webseite?
ich hab mal geschaut, zitat Dell Webseite XPS M1530 red:
ZitatAuf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann.
-
BlackBerry 8100
-
danke schonmal für die schnelle antwort. Das mit der Festplatte hatte ich mir schon fast gedacht. Dann werd ich die alte wohl einfach extern anschliessen (müssen).
Beim Speicher war meine Frage übrigens weniger auf die 800 -> 667 sondern eher auf das Verhältnis von 4GB -> 3GB gezielt. Evtl hatte ich mich da schlecht ausgedrückt. Also: Weiss jemand ob man Leistungstechnisch einen Unterschied zwischen 3GB und 4GB Speicher unter Windows XP 32Bit merkt?
-
Hallo,
ich habe mir ein m1530 mit einer 320gb 5400er Festplatte bestellt und überlege ob ich mir eine 200gb 7200er seagate Platte für ca 120 EUR holen soll um noch ein wenig Leistung herauszuholen. Ich möchte aber auch ungern auf die Kapazität verzichten. Am liebsten würd cih nun 2 Festplatten verbauen und da ist meine Frage, ist dies im m1530 möglich? oder gibt es nur Platz für eine Festplatte.
Und die nächste Frage wäre, ich überlege auch mir 4gb ocz 800er Speicher zu holen. 800er wird wohl nicht erkannt, aber wenn der Speicher runtergetaktet wird kann man ihn ja evtl mit besseren cl werten laufen lassen? Aber generell erstmal meine Frage, merkt man einen wirklichen unterschied zwischen 3gb und 4gb Speicher unter Windows XP 32Bit? Ich kann ja eh nur ca 3.5 GB nutzen, aber wenn die Grafikkarte auch noch was zieht, könnte ich mir vorstellen das man Leistungstechnisch was merkt?! Konntet ihr da Erfahrungen sammeln?
-
Hat schon jemand AoC auf dem M1530 probiert? Würd mich auch interessieren ob es angenehm läuft. Mir würde es schon reichenwenn die Einstellungen auf mittel in 1280 x 800 und kein AA / AF wären.