Beiträge von Marvel

Nabend,

für Fotos müsstest du mir mal ne PN mit ner Mailadresse schicken, dann schick ich dir die Bilder zu.
    Ansich würde ich ihn gerne komplett verkaufen, da ich keinen so großen Rechner mehr brauche. Verkauft wird er in "bereinigter" Konfiguration, also 6GB Ram und GTX660, je nach Verhandlungen kann ich noch was von der anderen Hardware drin lassen außer die Massenspeicher, die bleiben bei mir. Verbaut wird dann eine 1TB Platte mit Windows 7 Home Premium. Versand, wie gesagt, sehr ungern.

Für 320€ kannst du gerne den ganzen rechner in bereinigter Konfiguration haben. :D
    Ich werde es dann wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen ihn dann in Original-Kofig. und Einzelteilen zu verkaufen. Danke für den Hinweis, jetzt hab ich nen Anhaltspunkt.
    Blöd beim Verkauf ist nur das enorme Gewicht, damit wird der Versand extremst schwierig.

Hi,

da ich kaum noch Spiele wollte ich meinen Area 51 verkaufen, hab aber keine Ahnung was ich dafür verlangen kann, könnte ihr mir helfen? Macht es sind das Ding in der Aktuellen Konfiguration zu verkaufen oder lieber alles auf Original zurück und dann die Einzelteile so verkaufen?

Es handelt sich um einen Area 51 ALX mit folgenden Specs:

Intel i7 920@3,7ghz
    24GB DDR Hyper X Fury (alternativ die originalen 6GB)
    2x Gigabyte GTX 780 WindforceX3 OC (alternativ eine GTX660)
    HDD´s (WD Velociraptor) bzw. SSD (Sandisk Ultra II) würde ich entnehmen da sie schon sehr viel Betriebsstunden haben, wird aber eine 1TB Seagate Barracuda 7200/12 verbaut.
    Gehäuse funktioniert mechansich (Klappen) und elektrisch (Beleuchtung) einwandfrei.
    Original ist Win 7 Home drauf, welches, wegen der beschränkung auf 16gb Ram) durch Ultimate ersetzt wurde aber nicht mit dabei ist, könnte man aber auch mit Win 10 aufsetzen.

Grüße

Naja mir ging es jetzt darum weil bei 80% der modernen Netzteile hast du ja nur einen großen 120er Lüfter unten drinn oder wird das netzteil quasi überkopf eingebaut?

Im Moment ist ein i7 920@3,7ghz und eine GTX 780 OC verbaut, evl sollte noch iwann mal eine zweite Karte folgen aber das ist noch Zukunftsmusik.

Hi,

ich hab mal eine Frage zu dem Thema.
    Muss man für den Austausch im Area 51 eigentlich ein spezielles Netzteil (Hersteller o.ä.) verbauen oder reicht "irgendein" beliebiges ATX-Netzteil? Sind, neben dem Kabel für das FX-Board, noch weitere Mods nötig damit das originale rausfleigen kann?
    Mein Netzteil geht mir mit einem laut heulenden Lüfter unter Last ziemlich auf die Nerven und ich würde es gerne austauschen.

Hi,

bin neu hier und hab ein Problem und hoffe hier Leute zu finden die sich mit dem Thema besser auskennen als ich.
    Bei meinem ALX würde ich gerne die Originale WaKü rausschmeissen und erweitern da diese langsam aber sicher stirbt, was mich zu meinem Problem bringt.

Als Komponenten ist der I7 920 (getaktet auf 3,7GHZ) sowie eine GTX 780 verbaut, diese Komponenten sollen auch bleiben da das bisher ein Low-Budget-Projekt war und auch weiterhin ist.
    Jetzt hab ich gemessen und mit Schrecken festgestellt das der Platz für den Radiator nur 360mm beträgt, was ja an sich passen würde, wenn die Dinger keine Anschlüsse hätten.

Jetzt die Frage dazu, reicht für beide Komponenten ein 260er Radiator aus? Der würde ohne Probleme reinpassen, evl auch noch eine Lösung mit einem 260er + einem 80er Single an der Rückseite oder gibt es sogar einen 360er Tripple Radiator der da oben reinpasst?
    Ich hab jetzt schon das ganze Internet abgesucht aber keinen gefunden der evl über die Blechkante vorne hinaus ragen würde. Wie habt ihr das gelöst mit heisser Hardware im ALX?
    Ich muss dazu sagen, ich hab die 780er unterschätzt was die Wärme angeht aber die gabs Billig von nem Kollegen also konnte ich nicht nein Sagen :D

Vielen dank und Greez
    Marv.