Beiträge von Vergil

Hallo Alienware Freunde,

ich hatte ganz übersehen das es mittlerweile ein neues Redesign beim Alienware 17 gibt.
    Da ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen High End Laptop bin habe ich mich natürlich auch bei Alienware umgesehen.

Ich muss aber ehrlich sagen so ganz vom Hocker haut mich das neue Design aber nicht :(
    Ja das Gerät ist dünner ( das ist super ) und es soll kühler bleiben ( noch besser ) aber irgendwie finde ich das vorherige Design des R3 etwas schöner, mir fehlen die hinteren Beleuchtungsstreifen
    und besonders negativ gefällt mir das hintere Stück das jetzt über das Display hinaus ragt. Ich weiß das erleichtert die Kühlung und ist der Grund warum es dünner ist aber vom Design ist es meiner Meinung nach nicht so schön.

Ich muss dabei sagen ich habe es noch nicht in echt gesehen vielleicht ist es ja dann ganz anders ;) Momentan würde ich das R3 jedoch vorziehen jedoch mache ich mir etwas Sorgen ob das finanziell gesehen ein Griff ins Klo ist?
    Maximal bekomme ich da eine GTX 980M und bei den neuen Geräten ist ja selbst die Variante mit GTX 1060 deutlich leistungsstärker, mir fehlt es sehr schwer zu entscheiden ob die 980M ausreicht.

Was denkt ihr? Würdet Ihr jetzt noch ein R3 kaufen? Und wie gefällt euch das neue Design?

Freue mich über eure Antworten! :)

Hallo Community,

bräuchte mal wieder euren Rat da Ihr mir das letzte Mal bereits gut geholfen habt als ich mir ein Alienware 17 gekauft habe.
    Zurzeit läuft bei Ebay eine Auktion für ein Alienware M18x R2 mit einer HD 7970M. Das Teil ist auf den Bildern in einem Top Zustand
    und laut Verkäufer stets gut gepflegt worden. Nach Verhandlung möchte er es komplett mit OVP Anleitungen usw. für 1100 Euro verkaufen.

Da ich mit dem Gedanke spiele da zuzugreifen würde ich gerne von euch wissen ob sich diese Anschaffung lohnt? Hatte überlegt eine zweite HD 7970M im Crossfire Verbund laufen zu lassen
    oder eventuell auf eine GTX 880M aufzurüsten? Was denkt Ihr wäre das eine gute Option?

Freue mich wie immer auf eure Antworten! :)

Vielen Dank für eure schnelle Antworten!

Hab gar nicht bemerkt das es sich beim M18x um das R1 Modell handelt das würde für mich wahrscheinlich sowieso nicht in Frage kommen sollte schon das R2 sein.
    SPOCK hatte geschrieben das das Display vom 17er nur mit 1600 x 900 Pixel auflöst woran kann ich das erkennen?

Rein vom Empfinden her würde mich das M18x mehr reizen mir gefällt das Design der älteren Modelle besser aber wie Ihr schon gesagt habt das geht natürlich ins Geld, als Grafikkarte wollte ich
    gerne Minimum 1 vielleicht auch 2 GTX 880M einbauen und von Prozessor her wäre der 3960xm meine erste Wahl. Ist bezüglich des Prozessors bei der 3er Serie eigentlich Ende für das M18x?
    Könnte ich in Zukunft beispielsweise keinen 6820HK nachrüsten?

Danke für eure Hilfe!

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. :)
    Es ist soweit und ich möchte mir ein neues (gebrauchtes) Alienware Notebook zulegen.

Ich habe mich bereits auf zwei Modelle festgelegt und wollte gerne eure Meinung hören welches Modell in Bezug auf Upgradefähigkeit sinnvoller erscheint.
    Hoffe das es hier erlaubt ist Links zu posten da ich zwei Auktionen ins Auge gefasst habe und ich mal wissen wollte was Ihr davon haltet:

Alienware 17:

http://www.ebay.de/itm/Dell-Alien…7IAAOSwIjNXJfGX

Alienware 18:

http://www.ebay.de/itm/Alienware-…dUAAOSwYIhWk7CK

Das 17er Modell würde ich nach Rücksprache mit dem Verkäufer für 880 Euro bekommen würde dann noch gerne in eine neue Grafikkarte investieren.
    Beim 18er Modell finde ich den Preis etwas zu hoch trotz Restgarantie und OVP, aber da ich kein Profi bin hoffe ich auf eure Erfahrung was besser sein würde? :)

Danke im Vorraus für eure Hilfe! :)

Hallo Community,

endlich nach langer Zeit möchte mir nun kommende Woche ein Alienware Notebook bestellen.
    Da ich mein Notebook nahezu ausschließlich zuhause verwende soll es ein Alienware 17 werden.

Wie Ihr sicher wisst kostet das EInstiegsmodell zurzeit 1800 Euro, dieses bietet neben einem i7 Prozessor eine GTX 970M.
    Das nächste Modell kostet dann je nach Händler zwischen 2000 und 2100 Euro und bietet neben dem gleichen Prozessor eine GTX 980M.
    Nun zu meiner Frage denkt Ihr der Aufpreis von 200-300 Euro ist eine lohnende Investition?

Ich würde gerne die kommenden Jahre alle neuen Spiele auf hohen bis maximalen Einstellungen spielen da ich auch noch auf den Konsolen zocke
    würde ich mein Laptop gerne für Rollenspiele Strategie und Exklusivtitel nutzen ( zb XCOM 2 Star Citizen usw.)
    Es gibt ja auch die Möglichkeit einen Grafikverstärker mit Desktop Karte anzuschliessen.

Ich bin mir wirklich unsicher ob ich jetzt mehr investieren soll oder erstmal mit der GTX 970M arbeite und eventuell in 2 Jahren mir den Grafikverstärker zulege.
    Würde mich freuen eure Meinung mal dazu zu hören, vielleicht habt Ihr einen Tipp wie ich es am besten mache :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Daniel

Hallo Community,

seit längerem bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Zurzeit besitze ich noch ein Sony Vaio F12 das ich mir vor über 6 Jahren gekauft habe.
    Bisher hat es immer gute Dienste geleistet jedoch war Gaming in den letzten Jahren damit nur in geringem Maße möglich. Somit möchte ich mir nun ein neues, gebrauchtes
    Alienware Notebook kaufen.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich aktuelle Spiele in hoher Auflösung spielen kann, jedoch liegt mein Fokus auf Rollenspielen und Strategiespielen zB. XCOM 2 oder
    Guild Wars 2. Nun habe ich nach längerer Suche ein Alienware m18x gefunden, welches ja bereits ein wenig älter ist, jedoch gefällt es mir vom Design und vorallem aufgrund der Größe
    ziemlich gut da ich keinen Tower PC besitze und ich lediglich mit einem Notebook arbeite.

Nun bin ich mir jedoch unschlüssig ob sich diese Anschaffung überhaupt noch lohnt da der Fortschritt im PC Bereich keinen Halt macht und ich nicht in 2 oder 3 Jahren wieder ein neues Notebook kaufen möchte.
    Beim erwähnten Notebook handelt es sich um einen i7-2760 Prozessor und einer AMD HD6900M Grafikkarte mit 8Gb Arbeitsspeicher. Ich möchte keine Titel wie Rise of the Tomb Raider, Assassins Creed oder Batman Arkham Knight spielen
    da ich diese überwiegend auf der PS4 oder Xbox One zocke. Für mich ist es wichtig PC Exklusives nicht in Ultra Auflösung sondern in mittlerer bis hoher Auflösung zu zocken.
    Denkt Ihr mit diesem Notebook könnte ich dies die nächsten Jahre machen oder ist das Geld dafür rausgeworfen? Habe auch gehört das es möglich ist das Notebook zu upgraden könnt Ihr mir dazu etwas näheres sagen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!