Ja das mit dem F1 habe ich auch nur geht mir das auf den Sac.. Sorry ![]()
Habe den r1 Bios gerade 0 ahnung
Ja das mit dem F1 habe ich auch nur geht mir das auf den Sac.. Sorry ![]()
Habe den r1 Bios gerade 0 ahnung
Servus werte Aliens,
ich habe eine frage bzw. ein Problem.
Ich finde im Bios nix wo ich den Sensor Deaktivieren kann.
Da ich den PC umgebaut habe bzw. ihn von dem x51 Gehäuse in ein normales Gehäuse inkl. Wasserkühlung.
Habe ich nun immer wenn ich Ihn starte einen Bildschirm irgendwas von einem Sensor nicht angeschlossen.
Genau da ich auch alles nun über ein normales Netzteil laufen habe und keine Platine mehr habe.
Wisst ihr was ich machen kann?
Servus Kollegen,
da ich nun meinen x51 umgebaut habe benötige ich viele Teile nicht mehr.
Folgende Artikel von dem Alienware x51 habe ich noch:
Gehäuse:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alie…883502-228-1037
CPU Kühler + Adapter für die Luft / Grafikkarten Vertikalslot / WLAN Karte / Lüfter und Kabel / USB Kabel / Audio Kabel / 2x 6 Pin Grafikkarten Kabel / LED & Power SW / Strom / 4 Pin für das Mainboard
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alie…892290-228-1037
Servus zusammen,
ich hoffe Ihr Aliens könnt mir helfen.
Da ich nun ein neues Gehäuse habe und meinen x51 umbauen möchte weiss ich nun nicht ob es ein Mainboard Manuell gibt wo steht welches Kabel wo dran gehört vom Gehäuse (HDD LED, Power, Reset und co.) habt Ihr damit Erfahrung gesammelt?
Oder hat einer vielleicht so ein Manuell? Denn ich finde nirgends. Und wenn ich Youtube suche dann sind das meistens so als sei es selbst verständlich.
Vielen Dank
Zasa
Servus ich suche die x51 Wasserkühlung hat die vielleicht jemand abzugeben?
Weiss einer ob diese WaKü in das Gehäuse passen würde?
Will auch auf dem CPU ne Wakü drauf hauen und evtl bissel erweitern was platten und laufwerk angeht
habe leider den R1 da passt laut dell keine WaKü drauf vom netzteil her
Servus zusammen,
da mein Netzteil vom x51 durch ein Gewitter sein geist aufgegeben hat und meine Versicherung nun nicht in die hufen kommt möchte ich meinen x51 nun in ein anderes Gehäuse verbauen.
Geht das einfach so oder muss ich da irgendwas besonderes beachten?
Moin moin werte Aliens ![]()
ich wollte mal nach fragen ob Ihr bei eurem x51 den CPU Kühler gewechselt habt und wenn ja welchen?
Ich weiss nicht welchen ich nehmen kann oder soll. Da ich mein Gehäuse etwas um modden möchte Sprich 40er Lüfter rein die die Luft rauspusten und sonst alles. Und daher auch einen neuen CPU Kühler oder reicht eurer meinung nach einfach nur ein Neuer Lüfter?
Servus ich habe mir nun endlich einen Traum verwirklicht ![]()
Ich habe einen X51 bekommen. Und würde diesem gerne eine neue Grafikkarte verpassen.
Was könnt Ihr da empfehlen bzw. was für eine kann ich in dem mit dem 330 Watt Netzteil verbauen?
Würde mir gerne eine Zotac 1050 Ti gönnen nur ist da die Frage ob diese 1a Funktioniert.
Servus zusammen,
ich habe ein Problem.
Immer wenn ich den PC neustarte ist meine Uhrzeit verstellt. Und ich muss sie immer und immer wieder Aktualesieren.
Ich war ja schon am überlegen ob das evtl. an der Batterie liegen könnte.
Im Bios ist die Aktuelle Uhrzeit drin nur bei Windows 10 nicht.
Habt Ihr einen Tipp?
Eine Batterie habe ich leider noch nie gewechselt
und in dem X51 ist die irgendwie Komisch verbaut
*EDIT*
Habe die Batterie gewechselt und das Bios die Zeit noch einmal Manuell eingestellt und nun funktioniert es ![]()
Der lüfter ist in dem Radioator untendrunter drin
Servus wertr Alien Gemeinde.
Ich habe eine Frage kann ich in einem X51 Desktop PC eine Wasserkühlung einbauen?
Es würde sich um die Corsair Hydro Series H5 SF handeln.
Sprich diese hier:
https://www.mindfactory.de/product_info.p…ng_1024297.html
Oder was könnt Ihr empfehlen?
PERFEKTES WEIHNACHTSGESCHENK
Ich verkaufe hier mein Alienware m11x mit Zubehör und Aufstockung.
Mein Preis ist INKL. Versichertem Versand über DHL.
Gerne gegen Angebote aber bitte mit Versichertem Versand (8,90)
Da ich dieses Gerät nicht mehr brauche bzw. mir einen größeren Organisiert habe verkaufe ich diesen.
Das Subnotebook wurde 2011 Gekauft und hat mir immer gute Dienste erwiesen.
Bis auf den Akku entweder ist der Defekt oder hat einen Knall. Daher wird der Akku als Defekt angegeben.
Die Alte Festplatte wurde gegen eine Neue ausgetauscht, Und dazu wurde der RAM auf 6 GB erweitert und ein Notebook Kühler ist ebenfalls vorhanden
Festplatte (Garantie bis: 21.03.2018) Preis 47 Euro
2x4GB Riegel (Garantie bis 25.09.2018) Preis 38 Euro
Xilence Notebook-Kühler (Garantie bis 25.09.2018) Preis 10 Euro
Der RAM war ein 8GB Paket sprich 2x4GB und einen von den beiden habe ich verbaut.
Dazu packe ich Natürlich den Alten 2 GB Riegel und den 2ten 4GB Riegel als Ersatz oder als Erweiterung.
Es wird OHNE Betriebssystem geliefert. Kann auch gerne Win 7 Home 64 Bit Instalieren.
Man kann auch getrost Win 10 Instalieren (mit dem MediaCreation Tool weiterhin Updatebar von Win 7 auf Win 10)
Inhalte:
SERVICE TAG: HCVR2R1
Base: Alienware M11x Lunar Shadow
Wireless : Dell Wireless 1520 (802.11n) Minikarte halbe Höhe
Wireless : Europa Dell Bluetooth 365 Karte
Grafikkarte: nVidia Geforce GT 335m 1GB Ram
Netzteil : Alienware 65W AC Adapter
Akku : Hauptakku 8 Zellen 63Wh LI-ION
Netzkabel : Europäisch 220V
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur
Display : 11,6 Zoll Breitbild HD (1366X768) 720p LCD
Prozessor : Intel Core 2 Duo SU7300(1,3GHz,800MHz,3MB)
Memory 1: 2048MB 800MHz DDR3
Memory 2: 4096MB 1066MHz DDR3 Kingston ValueRAM
Festplatte : 1000GB Serial ATA (5400 U/min / 8MB Cache) Travelstar 5K1000
Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation
Lieferumfang:
Alienware m11x
Schwarze Schutzhülle
Netzteil
Akku
Extra Ramriegel
Xilence Notebook-Kühler
Garantiescheine für Festplatte / Ram und Notebookkühler
Win 7 Key
Roccat Kova [+]
SteelSeries QCK
PREIS IST VHB 250 inkl. Versichertem Versand
Gute frage ist der Core2Duo ist gaube ich der r1 also der normale
Ich raste aus mit diesem Dingen, sind jetzt kurz davor es wieder zu verkaufen.
Haben jetzt 2x 4GB Ram organisiert aber er Piept dauerhaft oder 8 mal keine Ahnung will ich nicht zählen.
1x 4GB und 1x 2GB Ram gehen
1x 4GB geht
2x 4GB gehen nicht da piept er wie so ein geistesgestörter
Also beide Ramriege funktionieren einzeln und in Kombi mit einem 2 GB in beiden Slotplätzen
Nur beide auf einmal so das ich 8 GB habe.
habe auch beide Ramplätze und auch jede Variation getestet aber ds Teil will mich ins Grab bringen.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Denn ich verzweifel und gestern auf 40 Minuten warteschlange hatte ich keine lust
**EDIT**
Ich traue mich auch gerade NICHT die 500GB SSD oder meine 1TB HDD einzubauen um zu schauen ob das Funktioniert -.-
Moin moin,
ich bin auch die ganze Zeit am überlegen mir einen x51 zu kaufen ![]()
Habe mich aber hier und auch bei Dell schlau gemacht.Grafikkarte kannst du Upgraden nur musst du dann evtl. jenachdem was es für eine ist noch ein stärkeres externes Netzteil kaufen.
Es gibt bei Youtube Videos wo halt hauptsächlich GTX900er und die neuen 1060er Karten getauscht werden.
Hier ist eins vom Alienware Service: Video
Nach einem langem Gespräch mit den Kollegen von Dell / Alienware habe ich nun Rausgefunden was ich verbauen kann.
So-DDR3 1066mhz da dieser der einzige ist der vom Board runtergetaktet wird. Dann schicke ich den alten zurück und Bestelle den neuen.
Ne glaube wohl ehr weniger.
Habe bei Advanced nur stehen:
Summary Screen
No-Execute Memory Protection
Intel Speed Step
Wired / Wireless Network
Bluetooth Receiver
High Definition Sound
USB Emulator
SATA Operation
IEEE 1394
Graphic Optionen