Beiträge von rossmaster
-
-
Gutschein ist verkauft, damit ist auch zwangsweise die Entscheidung endgültig gegen Alienware und einen Laptop gefallen, ich werde mir einen Desktop holen. Nicht falsch verstehen, ich war mit meinem Alienware immer zufrieden aber hab es eigentlich viel zu wenig als Laptop genutzt sprich es stand fast immer zuhause auf dem Schreibtisch. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...
Deine Überlegungen mit Pascal habe ich auch schon berücksichtigt, nachdem ich aktuell gar keinen PC zuhause habe und mir das Zocken langsam richtig fehlt denke ich das ich am besten fahre wenn ich mir eine gute Basis mit einer "günstigen" GPU zusammenstelle die für meine Lieblingsspiele (SW Battlefront und Fallout 4) ausreicht und sobald die Pascal Modelle rauskommen schaue ich nach einer gebrauchten 980 ti.
So stelle ich mir meine Konfiguration vor:
Intel Core i5 6500
Thermalright Macho 120 Rev. A
Gigabyte GA-Z170-HD3P
16 GB DDR4 RAM
Gainward GTX 970 Phantom oder AMD Radeon R9 390X 8GB von MSI
500 GB SSD
500 GB HD
be Quiet! Straight Power 10 500 Watt
integriertes WLAN Modul für 300 MBitSound ist ja bei den meisten Mainbords dabei, macht eine eigene Soundkarte Sinn oder ist für den 0815 Anwender wie mich ausreichend?
-
Ja schon aber die von dir genannte Desktop-980ti könnte ich mit den 15% ja auch bei Dell kaufen und dann selber einbauen bzw. einbauen lassen. Bloß finde ich sie auf der HP nirgends, da gibt's immer nur die 980.
-
@WotanWipeout ich finde die von dir genannte 980ti bei Alienware leider nicht, könntest du mir da vielleicht einen Link schicken? Vielen Dank!
-
Neuer Festpreis: 100€.
-
-
Hallo zusammen,
ich biete hier einen 15% Gutschein von Dell an den ich aufgrund eines Reklamationsfalles bekommen habe. Da ich mir jetzt einen Desktop-PC anschaffe und keine Verwendung mehr dafür habe möchte ich ihn verkaufen. Wer Interesse hat bitte melden, der Gutschein ist bis zum 10.05.2016 gültig und auf das gesamte Sortiment anwendbar. Ich hätte gerne 200€, anbei ein Rechenbeispiel:
Alienware 17 R3
2.699,00 €
- 15% 404,85 €
= 2.294,15 €
+ 200,00 €
= 2.494,15€Das fände ich fair, so spart jeder 200€ (in dem Rechenbeispiel der Käufer sogar 204,85€).
Viele Grüße,
rossmaster -
Hallo zusammen,
da ich wohl doch zur Desktoplösung tendiere und den X51 aber ausschließe wollte ich fragen ob jemand hier aus dem Forum Interesse an dem 15% Gutschein hat. Da könnte man sich bestimmt einigen, gerne auch per PN.
-
Wie schwierig war es die SSD und den RAM nachzurüsten? Einfach in den jeweiligen Laptop-Steckplatz rein und fertig? Oder muss man da noch weitere Einstellungen im BIOS etc vornehmen? Mich würde auch interessieren wie du das FullHD Display wahrnimmst, rein subjektiv natürlich. Ich werde noch das Wochenende abwarten und mich dann entscheiden, entweder wird es ein Alienware 17 R3 oder ein Cube mit 24 Zoll 4K Monitor.
-
Ist bei dem AW 17 R3 eigentlich wieder ein Mousepad dabei? Finde in der Produktbeschreibung leider nix...
-
Ok - danke euch beiden für die Infos!
Nur das ich das mit dem AMP richtig verstehe: Das ist also eine externe Box die an meinen Alienware Laptop angeschlossen wird und in diese Box kann ich eine normale Desktop-Grafikkarte einbauen und dann über den Laptop damit zocken oder?
Nachdem ich für den 15% Gutschein sehr gekämpft habe (zig Reklamationen, etc.) wäre es eigentlich wirklich blöd ihn nicht zu nutzen, vor allem weil ich abgesehen von Alienware nichts mehr bei Dell kaufen möchte. Dann würde natürlich die Laptop und AMP Lösung am meisten Sinn machen. Vor allem das Argument dann einen ziemlichen Brummer auf dem Schreibtisch stehen zu haben lässt mich doch eher wieder Richtung Laptop tendieren. Ich dreh mich hier wie ein Fähnchen im Wind

Sollte es schlussendlich doch auf die Laptop Lösung (M17 R3) hinauslaufen stellen sich mir folgende Fragen:
8 oder 16BG RAM? (ist denn der RAM im Falle leicht aufrüstbar? Falls ja kann ich hier momentan sparen und bei Bedarf nachrüsten)
Muss es der i7 6820 sein oder ist der 6700 ausreichend? (Habe gelesen das der 6700 auch sehr gut ist und der Mehrpreis für den 6820 nicht unbedingt lohnt)
Lohnt sich das 4K Display im Alienware M17 R3? (Sprich sehe ich da bei 17,3 Zoll wirklich einen so großen Unterschied?)
Wie groß ist der Unterschied bei aktuellen Spielen zwischen der GTX 970M und der 980M? (Nach meinen Recherchen nur gering)
Sollte ich mir den AMP gleich kaufen oder wird es das Teil auch in 2-3 Jahren geben und ich kann ihn mir dann nachkaufen wenn ich mehr GPU-Power benötige?
Das eine SSD quasi Pflicht ist habe ich verstanden.Danke im Voraus! - Sorry wenn ich damit nerve aber es geht um ne Stange Geld und ich muss mir echt sicher sein, bin daher über jede Hilfe dankbar.
-
Zu 1: Ok - werde ich überdenken.
Zu 2: Dann ist aber der X51 raus weil den gibt es aktuell nur mit der GTX 960, richtig? (wäre der generell von der GPU her aufrüstbar?)
Zu 3. Werde ich machen, aktuell habe ich keinen PC zuhause - kann das also nicht ausprobieren. Aber wenn wir einfach mal davon ausgehen das ich einen 4K Monitor möchte dann muss auch die Grafikkarte entsprechend Power haben oder? Also Minimum eine GTX 970 wenn ich dich richtig verstehe.Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen, denke aber das ich schlussendlich doch Richtung Desktop tendieren werde. Danke für deine Unterstützung auf die ich gerne nochmal zurückkomme (wenns recht ist :))
PS: Habe mal ein bisschen gesucht :
-
Hallo WotanWipeout,
erstmal danke für deine sehr ausführliche Antwort! Du hast recht, es wäre sinnvoll etwas mehr zu meinen Ansprüchen zu schreiben:
Ich zocke zu 90% zu Hause und zu 10% bin ich bei meinen Kumpels da diese jeweils einen Desktop PC haben und nicht mobil sind. Auf gut deutsch habe ich bis dato tiefer in die Tasche gegriffen um in einigen wenigen Fällen auch unterwegs spielen zu können, die meiste Zeit war mein Alienware M17xr4 aber ein reines Desktop Replacement. Da ich heute beim Dell Chat erfahren habe das das Laptop-Topmodell für 2.699 nicht über ein optisches Laufwerk verfügt und ich aber eigentlich ein integriertes möchte bin ich am überlegen ob nicht doch auch der Alienware X51 in Frage kommt und ich in den wenigen Fällen den Kram halt zusammenpacke und ins Auto schmeisse.
Grundsätzlich will ich ein System das ich die nächsten 3 Jahre nicht aufrüsten muss, dass aktuelle Titel in hohen Details packt (Fallout 4, SW Battlefront, Rainbow Six Siege) und das im Falle eines Falles erweiterbar ist (RAM, Grafikkarte) wobei ich mich selbst nicht besonders gut damit auskenne und dann eher zum Weiterverkauf tendieren würde (wie aktuell auch praktiziert). 4K ist für mich persönlich kein muss, mir reicht auch Full HD.
Würde folgende Konfiguration Sinn machen bzw. für die nächste Zeit genug Power haben?
Alienware X51
Intel® Core™ i7-6700 (bis zu 4 GHz mit Turbo-Boost-Technik, 8 MB)
NVIDIA® GeForce® GTX 960, 2 GB GDDR5
X51 R3 Gehäuse, luftgekühlt, mit optischem Laufwerk
8 GB DDR4-Speicher (2 x 4 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel
M.2-SSD-Festplatte, 512 GB + 2 TB (7.200 1/min)
DVD-Brenner, automatischer Einzug (Dual Layer, 9,5 mm)
Intel® Single Band Wireless-AC 3165 + Bluetooth 4.0 (heißt das ich kann den PC zuhause mit WLAN vebinden? Habe kein Kabel im Arbeitszimmer)
Kostenpunkt laut Homepage 1.914€ - 15% Rabatt = 1.626,90 + Kosten für einen vernünftigen TFT (hab ich keinen)Je länger ich mich damit beschäftige desto unsicherer werde ich irgendwie...
Danke und viele Grüße, rossmaster
-
Hast du ihn dann bestellt? Wenn nicht für was hast du dich ansonsten entschieden? 2.699 für das Topmodell ist schon echt happig aber der reicht dann hoffentlich die nächsten 3 Jahre. Werde wohl morgen bestellen. Gibt es noch irgendwas das ich beachten sollte?
-
Guten Morgen zusammen,
habe für meinen alten Alienware M17xR4 (hoffentlich) einen Käufer gefunden der ihn kommende Woche abholt bzw. anschauen möchte. Da ich (wegen einer anderen Sache) einen 15% Gutschein bei Dell habe möchte ich wieder einen Alienware bestellen.
Ich tendiere zu der 17er Reihe da ich unbedingt wieder einen 17 Zöller will, und es sollte die GTX 980M mit 8GB sein (halte ich für die nächsten 3 Jahre für ausreichend). Abgesehen davon bin ich mir unsicher:Brauche ich wirklich eine SSD? Habe gehört das einige Spiele schneller laden (wie bspweise Fallout 4) wenn sie auf einer SSD installiert sind.
Reichen in den aktuellen Alienware Modellen die 8GB RAM aus oder sollten es jetzt besser schon 16GB sein?
Und muss es der Intel® Core™ i7-6820HK sein oder reicht der Intel® Core™ i7-6700HQ aus?Das wären meine 3 generellen Fragen an euch. Vielen Dank schon mal im Voraus! Bestellen würde ich ihn gleich nächsten Montag da dann der alte abgeholt wird.
Ciao & vielen Dank vorab, rossmaster
-
Hallo zusammen,
verkaufe hier meinen Alienware M17x R4 Laptop in sehr gutem Zustand an, mit dabei ist folgendes:
- komplette Originalverpackung
- originales Alienware Mousepad
- Backup DVD Betriebssystem
- Backup DVD Treiber
- Rechnung von Dell, Kaufdatum 03.04.2013Konfiguration:
- Intel core i7-3740QM (6MB Cache, maximal 3,7GHz)
- 17,3 Zoll Wide FHD (1920 x 1080) WLED LCD
- Frontkamera FullHD
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 500GB SATA HDD Festplatte
- BluRay Combo Laufwerk (BluRay read only, DVD und CD read & write)
- 2GB GDDR5 Nvidea Geforce GTX 675M Grafikkarte
- Creative Sound Blaster Recon3Di mit THX TruStudio Pro Software
- Windows 7 Home Premium (64bit)
- Killer Wireless-N 1103Ich selbst komme aus München, natürlich wäre mir eine Vorortbesichtung und Kaufabwicklung am liebsten. Der Laptop hat mir immer sehr gute Dienste geleistet, hat keine optischen und technischen Mängel. Da ich mich selber nicht an das aufrüsten der Hardware herantraue verkaufe ich ihn. Fragen und alles weitere gerne auch per PN, ich freue mich über eure Anfragen!
PREISUPDATE: 850 Euro Verhandlungsbasis
Viele Grüße,
rossmaster -
So - ich schon wieder
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen den Alienware Laptop zu verkaufen und mir ein neues Notebook zuzulegen. Ich traue mir das ganze selber einfach nicht zu und hier findet sich keiner der sich da ran traut (habe schon mit mehreren PC Läden telefoniert). Somit bleibt mir wohl keine andere Wahl. Sollte hier ein Interessent mitlesen darf er sich natürlich gerne bei mir melden.Ciao, rossmaster
-
Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Ich werde mir am Wochenende mal nähere Gedanken dazu machen und weiß jetzt immerhin schon in etwa was preislich auf mich zukommt und welche Grafikkarte gut wäre.
Merci und einen schönen Tag!
-
Hallo liebe Community,
ich habe mir 2013 einen Alienware Gaming Laptop gegönnt um ein paar Jahre lang Ruhe zu haben vor notwendigen Aufrüstungen wie Grafikkarte, RAM, etc. Nun merke ich bei Fallout 4 das es (auf durchschnittlichen Einstellungen) nicht mehr ganz flüssig läuft und denke über ein Upgrade der Grafikkarte nach. Da ich nicht so viel Ahnung habe wäre ich euch dankbar wenn ihr kurz meine Konfiguration bewerten könntet und ein paar Tipps hättet welche Grafikkarte ich nehmen sollte und ob eventuell noch etwas anderes nachgerüstet werden sollte oder im schlimmsten Fall eine Neuanschaffung das beste wäre. Beim Gamestar Test von Fallout 4 habe ich gelesen das die Geforce GTX 970 - 980 TI wohl das Maß aller Dinge sind, bei Preisen von rund 600 Euro schlackern mir aber ehrlich gesagt etwas die Ohren

M17xR4
Intel Core i7-3740QM (6MB Cache, maximal 3,7GHz)
17.3" WideFHD (1920 x 1080)
8192MB, 1600MHz DDR3 Dual Channel
500GB SATA 3Gb/s HDD
2GB GDDR5 Nvidea Geforce GTX 675M
Creative Sound Blaster Recon3DI mit THX TruStudio Pro Software
Windows 7 Home Premium (64 BIT)Falls weitere Angaben benötigt werden liefere ich diese gerne nach. Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Unterstützung!
Viele Grüße