Beiträge von Silui1

Hi nochmal

Die GTX 880M läuft wie geschmiert, habe heute Morgen kurz ein paar Tests gemacht und bin sehr zufrieden :)

Also Spocky, ich denke es lag an dem HD Audio oder am Display model SG.

Was is also gemacht habe:

- BIOS A12 flashen (weiss nicht ob das unlocked war oder nicht, auf jeden Fall konnte ich damit dann die weiteren Einstellungen unten vornehmen)
    - Neustart wegen BIOS flashen (wird automatisch gemacht)
    - im BIOS das Display Model von SG auf PEG geändert (auf vielen Tutorials im Netz steht da PDG, aber das scheint bei mir PEG zu sein)
    - im Geräte Manager die Grafikkarten deinstallieren, ebenfalls den Sound, den ich noch fand (wollte sicher gehen dass das nicht das Problem ist)
    - Neue GTX 880M einbauen gemäss Anleitung
    - Start System -> funktionierte endlich hurra!
    - Bei Windoof 10 musste ich die Driver signatur ändern damit ich den modifizierten Treiber ausführen konnte: Tutorial hier auf CEG-FTP
    - Installieren von modifiziertem Treiber vom CEG-FTP hier (Alienware_GTX_8XXM_GTX 9XXM_Driver 358.91_win10x64_by_CEG.rar) Interessanterweise musste der driver nicht angepasst werden weil das schon von CEG gemacht wurde, also kann ich das so nur empfehlen.
    - Grafikkarte wurde erkannt und Nvidea kann benutzt werden.
    - Fertig, bloss nichts mehr anfassen ^^

Eigentlich wie Spocky sagt keine grosse Hexerei, wenn man aber weiss wie.

Für mich war das auf jedenfall eine spannende Erfahrung als "Büromensch" mit kaum Erfahrung in der Hardwaremodifikation. Ich bin wirklich happy dass ich so tollen Support von euch erhalten habe.

Danke leuts

:thumbup:

Tadaaaa!
    Habs endlich doch noch geschafft. Die jungs vom CEG konnten sogar via Chat helfen, die haben auch Tutorials und bereits gemodete Treiber auf ihrer Seite.

Juhuuu! Ich freue mich! Danke euch für den Support, habe schon fast nicht mehr daran geglaubt.

Hi zusammen

Danke für eure comments. Ich mache mich hier ein bisschen zum Affen :S Dachte echt nicht, dass dies so eine riesen Sache wird..

Leider habe ichs noch immer nicht hingekriegt. Falls es diese Woche nicht klappt, dann kaufe ich mir eine PS mit dem Geld für die Grafik Karte :p wäre aber schade.. n_n

Habe sie von Deutschland: CEG-Hardcorecustom und scheint auch neu und in Orndung zu sein. (dummerweise musste ich noch 60 Euro Zoll in die Schweiz bezahlen, najah..)

Zoldago, wenn du sagst, ich muss einige Einstellungen im BIOS mit der alten Karte vornehmen? Ist das auch der Sound? oder sind da noch mehr Vor-Installation-Einstellungen nötig?
    Spock, das mit dem Bios A12 habe ich gemacht aber das mit dem Sound wusste ich nicht, hoffentlich liegt es an dem. Wie gesagt, ich kam erst gar nicht ins System rein (freeze bei Alienware Logo Ladebalken) mit der neuen GTX 880M und kann somit gar nix anfangen.

Ich kämpfe weiter, Danke leute

hihoo, ich bins mal wieder

Ich habe nun eeendlich meine Karte bekommen (nVidia GTX 880M 8GB DDR5 MXM 3.0b) Diese habe ich nun reingepflanzt nachdem ich die Grafiktreiber deinstalliert habe und das BIOS upgedated habe.

Nun bleibt das Notebook beim Alienware Ladebalken bei etwa unterschiedlich 10% stehen, jedes mal (fan und tastatur funktionieren). Das doofe: Ich kann nicht einmal ins BIOS rein mit F2 oder F12. Wenn ich die alte Graka reinschraube (NVIDIA GeForce GTX 560M), dann funktioniert alles wieder, aber die neue tut einfach nicht.

Hättet ihr eine Ahnung, was ich da falsch mache? Was fehlt da noch? :-S Expertentipps wären goldig. :)

Grüsse

Silui

Hi Baddemichl

Das ist ja cool, danke schon mal für die Antwort.

Meinst du die "nVidia GTX 880M 8GB DDR5 MXM 3.0b"? Und die ist nicht so plug&play wie die 680m? Ich habe gelesen, dass ich vorher noch das Bios updaten müsste oder so..

Wie finde ich das mit dem Heatsink raus? Erst wenn ich das Geräte aufschraube vermutlich.. Ich kenne mich halt nicht so extrem aus, deshalb bin ich um eure guidance mega froh.

Hi Leute

Ich habe einige Beiträge betreffend Aufrüsten vom Notebook gesehen und bin ein wenig verunsichert, da mir scheint, man müsse auf vieles acht geben.

Vorab: Ich bin kein Techniker, möchte aber gerne meinen 4 Jahre alten Notebook ein wenig pimpen, da sein Zustand immer noch tadellos ist. Hier mal mein "Grid"? sagt man doch so oder? :D

• Alienware M17xR3 : Base Stealth Black
    • Processor : Intel Core i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    • Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    • Memory : 16GB(4X4GB)1333MHz DDR3 Dual Channel
    • Hard Drive : 256GB Dell Mobility Solid State Drive
    • Swiss 220V AC Adapter Power Cord
    • Power Supply : Alienware 240W AC Adapter
    • Grafikkarte : 1,5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 560M
    • Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

Dummerweise hat Dell an meiner Bestellung fast 2 Monate rumgepfuscht, als ich das Gerät endlich mit meinen bestellten Komponenten erhalten habe, gabs schon bessere Grafikkarten..

Ich denke somit ist der Brennpunkt sicher die Graka. Ich habe gelesen, dass der 240W Adapter schon mal Nützlich ist. Jedoch möchte ich gerne eure Meinung hören was man heute so für ca. 500E rausholen könnte und sicher sein, dass die dann nicht dahinglüht.

Für eure Expertenmeinung bin ich sehr sehr sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Silui