Beiträge von Maek

Zusatz:

Ich sehe gerade, viel steht in dem Handbuch nicht.... Bei allen Systemen die ich von Alienware habe, waren die Kabel immer perfekt beschriftet, mit irgend welchen aufklebern und das war immer Korrekt. Sind deine auch anständig beschriftet?

Liebe Grüße

Ich bin mir nicht sicher ob du einen X51 R1, R2 oder R3 hast, kenne das Gerät leider nicht... Gefunden habe ich nur die passenden Unterlagen zum R3, aber vielleicht ist es ja genau dein Modell. Als Hilfestellung sollte es aber reichen.

Das von dir gesuchte Handbuch: http://topics-cdn.dell.com/pdf/alienware-x51-r3_service manual_en-us.pdf

Übersicht vorhandene Hanbücher usw.: http://www.dell.com/support/home/d…-x51-r3/manuals

Liebe Grüße

Guten Tag zusammen,

ich muss mal euer Schwarmwissen nutzen, da ich nicht weiter komme.

Weiss jemand von euch, ob es einen BluRay Brenner mit 9,5mm Dicke und mit Slot-In Funktion gibt? Der Brenner soll also wie beim Autoradio die CD´s einziehen und keine Schublade haben. Alle geräte die ich finde, werden nicht mehr verkauft.

Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Modell und kann mir die Bezeichnung nennen oder so.

Freundlichste Grüße

Guten Tag.

Ich selber habe dieses System nicht, aber ich mache das grundsätzlich so, wenn ich nicht zufrieden bin....

1. Datensicherung oder Recovery anlegen
    2. System auf Werkseinstellung und schauen, obs besser läuft. Wenn nicht...
    3. Rechner komplett neu aufsetzen, alle Treiber, Updates usw. Wenn es dann auch nicht rund läuft, Kontkt zu Dell und und Lösungen anbieten lassen.

Grüße

Spontan sage ich einfach mal ja. Ich denke, das der Großteil hier im Forum seine Schrauberfähigkeit nicht in der Wiege gelernt hat.

Ich persönlich habe zumindest keinen Beruf gelernt, der mit Computer oder Elektronik zutun hat, dennoch war es kein Problem die arbeiten durchzuführen. Wenn du vorher weisst, was du vor hast, kannst du dir erstmal Infos suchen. Für die meisten Geräte bei Dell gibt es Handbücher, wie die Geräte Schritt für Schritt zerlegt werden. Da einfach vorher rein schauen. Wenn du Fragen hast oder etwas nicht verstehst, kannst du hier mit passenden Infos Hilfe bekommen.

Der Trick ist, du machst die Arbeiten ruhig, langsam und lässt dir Zeit und wirklich ohne Zeitdruck. Als Anfänger nimmst du günstiges Feinmechanikerwerkzeug. Dieses wiegt so gut wie nichts, sollte dir mal das Werlzeug aus der Hand fallen, richtest du also keinen Schaden an. Kannst Natürlich auch einen BTI Knarren Schraubendreher mit 300Gramm Gewicht nehmen, aber wenn der ins MoBo einschlägt, war es das vermutlich ;) Und benutze irgendwelche Behälter für die Schraube, damit du hinterher weisst, wo Sie hin gehören. Zur Not scheisst du sie einfach in verschieden Gläser.

Hi,

also egal ist das nicht. Die Grafikkarten für Notebooks sind kleiner, als die eines Desktops.

Reichlich arbeit, weil du deinen Rechner auch ein wenig auseinander nehmen musst, oder die Kühlkörper modifizieren bzw verändern musst.

Ist aber alles machbar wenn du es nicht überstürzt und schön langsam arbeitest.

Wie gesagt,

ich würde dir gerne bei diesem Thema helfen und wäre ebenfalls an einer Wasserkühlung für die 1080 Ti interessiert.

Ich habe mir bei google unzählige Fotos von deinem Gehäuse angeschaut, aber ich finde kein vernünftiges Foto, auf dem man sieht, wieviel Platz du oben zur Verfügung hast. Deshalb auch der Vorschlag mit der Kühlung für CPU und GPU.
    Ich weiss also nicht ob Kabel oder sonst was im Weg ist, oder es sonst etwas gibt, was dagegen sprechen würde die Kühlung oben einzubauen.

Unter den Laufwerken wird es ebenfalls schwierig. Bei dem alten Area 51-ALX würde das ohne Probleme sofort gehen, aber hier wäre ich überfragt

Moin Moin.

Mach doch mal ein Foto von aussen und von innen, damit man auch ein paar kleine Infos sieht.

Ich nehme an du meinst eine Wasserkühlung. Warum soll es eine Wasserkühlung sein? Ich habe mich zu dieser Karte auch relativ viel belesen und die meisten Quellen die ich gefunden haben, sprechen von 5-8 Grad Temperatur verringerung, ist aber auch schon eine Weile her. Kann natürlich sein, das es auch leistungsfähigere Backplates gibt.

Ich wäre auf jeden Fall an diesem Thema interessiert.

Guten Morgen,

schonmal danke für deine Antwort.

Also Thunderbolt habe ich noch nie in meinem Leben benutzt, da ich noch meinen alten Alienware nutze, bin ich auch nur an USB 3.0 gewöhnt, welches nachgerüstet wurde. Also schneller wie USB 2.0 aber auch nicht ganz so schnell, wenn USB 3.0 direkt verfügbar ist.
    Bei den Betriebssystem stehe ich ebenfalls eher auf Pro.
    Das mit dem Prozessor sehe ich genau so, den kann man in einigen Jahren für relativ kleines Geld notfalls auch tauschen, hauptsache die ersten Jahre ist erstmal Ruhe und man kann anständig zocken.
    Ich habe 3 Asus Bildschirme die aktuell im alten Alienware mit zwei NVIDIA Geforce 580 GTX im SLI Verbund mit Surround Verbund betrieben werden. Läuft also auch mit den 2 alten Karten ohne Probleme. HDMI und DVI Anschlüsse sind vorhanden. Deshalb die Frage, ob es mit aktuellen Grafikkarten auch geht.

Gibt es denn hier Leute die dieses System nutzen und Erfahrungen teilen können? Gibt es positive oder negative Dinge die interessant für mich sein könnten?

Liebe Grüße

Guten Tag zusammen,

mein Alienware Area 51 ALX Late 2009 läuft zwar noch wie am ersten Tag, da er aber mitlerweile in die Jahre gekommen ist, muss ich mir langsam mal Gedanken um eine Neuanschaffung machen.

Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen zur Konfiguration und erhoffe mir ein paar Tipps von euch.

Ich würde mir gerne einen Alienware Area-51 im Pyramidengehäuse kaufen. Das System sollte VR-fähig sein und sollte Leistungstechnisch so gut sein, das ich die nächsten Jahre Zocken kann, ohne was nachrüsten zu müssen. Es muss aber auch nicht die gesamte Highend-Hardware verbaut sein. Habe hier im Forum schon öfter gelesen, das es keinen Sinn macht, den teuersten Prozessor zu nehmen, da sich wohl nicht viel verbessert. Das Preis- Leistungsverhältnis sollte also passen.

Desweiteren sollte es möglich sein, 3 Bildschirme über Nvidia 3D Surround parallel am laufen zu halten, 3D Vision sollte ebenfalls unterstützt sein.

Wer kann mir eine mögliche Konfiguration nennen und wer kann Erfahrungsberichte zum oben genannten Desktop machen?
    Gibt es Dinge die ich beachten muss, oder etwas wovon ihr abraten würdet?

Liebe Grüße

Guten Abend,

erstmal sorry das ich erst 14 Tage später zurück schreibe, lag leider im Krankenhaus.

Euch aber schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich persönlich mag keine Notebooks, an denen ich nicht selber dran rumschrauben oder upgraden kann. Von daher werde ich mir dann wohl kein neues Notebook von Alienware kaufen.

Dann wird es woch doch ein neuer Desktop.

Liebe Grüße

Guten Tag zusammen,

ich würde mir gerne zwei Alienware Notebooks kaufen, ein gebrauchtes und ein neues. An dem neuen sollen weder die Grafikkarte noch der Prozessor verlötet sein.

Kann mir jemand sagen welche Modelle nicht verlötet sind und welche für mich in Frage kommen würden?

Liebe Grüße

lass Dell Diagnostic laufen, sowohl übers Bios als auch online auf der Dell Homepage, danach Memtest den Arbeitsspeicher testen. Kannst du was über die Temperaturen der Graka und des Prozessor sowohl im Idle als auch im Spielbetrieb bei Auslastung sagen? Laufen die Lüfter normal wie du es gewohnt bist? Lüfter mal gereinigt? Treiber aktuell? Wann wurde das System zuletzt neu aufgesetzt?