Beiträge von thor333

Zitat

Original von sicki
    super! danke für die info thor, dann werd ichs mir morgen kaufen :) auf welchem server sind die meisten hier aus dem forum? :)

kein problem :p hatte mit meinem 1530 xps anfangs treiberprobleme, die nun behoben sind. aoc läuf seither sehr gut, kann es uneingeschrenkt spielen.

ich selber spiele auf dem pvp-server "Aries". war der erste pvp-server und dort ist auch am meisten los.

mfg

so ich habe nun ein wenig mit dem treiber getestet und alles ist wunderbar. wenn ich allerdings auf akku-betrieb spielen will, schaltet mir die grafikkarte nicht in den 3d-modus sondern bleibt im 2d modus. kann ich das bei den energie-optionen wo einstellen? ich habe momentan das optimierte energie schema von dell. oder ist das im akku-betrieb normal, dass es graka nur im 2d modus läuft?

[update]

ok das mit dem treiber 175.16 hat auch nichts gebraucht. als ich eben eine runde spielen wollte hat das notebook nach 15 min wieder in den low 3d modus und dann gleich in den 2d modus geschalten. man, das regt schon auf. an was kann das den noch liegen?

bin fast am verzweifeln. vielleicht ist ja etwas an der hardware defekt? weiß von euch noch wer rat, was man tun kann? nachdem ich ja gestern den älteren treiber installiert hatte ging es problemlos 3std. aber heute, wieder selbes problem.

mfg

hallo leute,

habe mir meinem xps 1530 ein problem mit der grafikkarte. folgender fehler tritt immer nach ca 40-60 min spielen auf. die graka taktet vom "Performance 3D modus" erst in den "Low-Power 3D modus". nach weiteren 5-10 min schaltet sie in den "Standard 2D modus". ab und an taktet sie von spielbeginn nur im "Standard 2D modus".

woran könnt dies liegen? habe mich hier im fourm schon ein wenig umgesehen und informiert und folgende sachen ausprobiert:

* 3 verschiedene treiber getestet (175.75, 175.80, 175.70) ---> problem besteht weiter
    * mit rivatuner versucht die taktraten zu ändern ---> ebenfalls erfolglos. ich konnte den takt nicht einmal ändern. die graka taktet immer sofot in den Standard 2D modus zurück.

ist vielleicht eine überhitzung des notebooks die ursache? meine temps nach 30 min spielen sind: CPU 70, GPU 70, HDD 36. das sollte doch "noch" im rahmen sein oder?

die config meines xps:

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300
    3GB Ram
    8600 GT @ 175.75
    Windows Vista Ultimate 32bit
    15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900)
    320 GB SATA-Festplatte

also info am rande. ich habe bisher nur "Age Of Conan" im fenstermodus auf dem notebook gespielt. werde jetzt gleich mal crysis testen. ausgelesen habe ich die werte mit everest v4.50.1330.

vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen. wäre jedenfalls dankbar. ich bin mit meinem xps bisher sehr zufrieden! aber dieses problem stört mich sehr.

mfg
    thor

Zitat

Original von sicki
    würdest du denn sagen das es vom gefühl gut spielbar ist? Fps sagen nicht unbedingt alles aus, auf das Spielgefühl kommt es an. Crysis mit 40fps macht z.B. spaß counterstrike eher weniger :)

so habe nochmal was an der config des spiels geändert und ich muss sagen es läuft 1a. mit low details habe ich 60-70 fps. mit medium 35-55. auf high ist es nicht zu empfehlen.

also ich kann es nur ohne bedenken empfehlen. selbst auf low sieht das spiel noch super aus.

so leute, habe es nun auf meinem M1530 testen können.

konfig des laptops:

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300
    3GB Ram
    8600 GT @ 175.75
    Windows Vista Ultimate 32bit
    15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900)
    320 GB SATA-Festplatte

spiel läuft bei mitleren details, einer auflösung von 1440 x 900 mit ca. 30 fps. auf hochen details hatte ich im schnitt 15 fps. im getümmel wird es auf hoch aber unspielbar.

auf low ist es mit ca. 40-50 fps je nach spielsituation ohne einschrenckungen spielbar. das AoC grafikmenü lässt ja sehr viele einstellungen zu. man sollte hier einfach ein wenig testen.

so ich hoffe ich konnte einigen die entscheidung abnehmen, AoC auf dem M1530 zu spielen.

mfg
    thor