Beiträge von SICKBOY-BREZEL

Also mir wäre eine Lösung mit einer PCI EXPRESS Karte wesentlich Lieber.
    In sachen USB ist bei mir nämlich eh schon alles überlastet...und so eine Karte,
    würde ja in dem Steckplatz, so gut wie garnicht stören.

Gibt es denn solch eine PCI Karte, wo dann OPTICAL oder KOAX zur verfügung steht...
    Oder bleibt im fall M17xR1 einfach nur die USB lösung wenn man 5.1 Digital haben will??

DANKE und MFG

Was sagen sie hier zu?

http://en.community.dell.com/support-forums…t/19316409.aspx

Oder dazu...

http://us.store.creative.com/Sound-Blaster-…/B0017QQQAE.htm
    Jemand vieleicht schon erfahrung mit gemacht...?

Oder Alternatieve C:

R1-Ebay...dann das R3 Kaufen und alles ist gut in sachen Optical-Hdmi.

R3, THE FINALy R1 is ready to optisch-Coaxial^^

Eine PCi sound blaster card mit Optical out wäre mir lieber in meinem R1....als Klobige USB Konverter.
    Gibs sowas...wenn ja, bremst das garabtier das System ein ganzes stück und wer weiss was...LÖSUNG???

Kann man das R3 an einem Recever anschließen- über OPTICAL-COAXIAL,SPDIF?
    So das man DIGITALEN 5.1 SUROUND SOUND über einen Recever wiedergeben kann?

Ich habe mir ja vor knapp einem Jahr schlauerweise das schnellste Notebook des Universums geholt^^!
    Und nach der Zeit festgestellt, Das meine 5.1 TEUFEL Surround Anlage nicht mit dem M17xR1 betrieben werden kann!!

3000Euro Ausgegeben und ich kann meine FILME-SPIELE nicht in 5.1 DIGITAL erleben...
    Da meine Teufel Anlage nur Digital Optisch und COAX...und natürlich PC 3,5Klinken Stereo...
    Aber wer will schon Stereo Analog, wenn man bessere Optionen zur verfügung hatt?!

Irgendwelche paar Hundert Euro Teure USB SOUND BLASTER könnten evt. abhilfe schaffen...

Da das R1 aber immer mal wieder USB Energie Probleme Hatt, und Festplatten oder USB-Hubs ab und zu kurz an-aus gehen.
    Ist nicht nur ärgerlich wenn das mitten im Kopieren passiert, sondern garantiert auch mit so einem Usb Sound Adapter.
    Wegen Hybrid ist das R1 auch Absturzanfällig-Wackelig. Wieder vorteil R3 (Das R1 könnte das sein, was aus dem R1 mal werden sollte..?

Frage: R1 in Ebay und R3 und alles ist gut, oder gibs für mich irgendwelche Alternatieven...PCI express Card mit Optical out...gibs sowas?
    Dann wäre bei mir alles wieder gut und ich würd noch paar Jahre mit SLI 280 EXTREME R1 Kla Kommen und Gucken was sich so ergibt
    mit dem M18xxl Thribble SLI ect.pp^^... mfg

(Denn beim M17x steht nichts davon dabei, dass der das für 5.1 erforderliche Dolby-Signal ausgeben kann.)

Bei AUDIO steht doch das hier...
    M17x Core i7 Interner 5.1-High-Definition-Surround-Sound

Und im Treiber kann man 5.1 usw. wählen jaa....

Nur wie sieht so ein Kabel aus, bzw. wie heißt das genau...
    Also von 3 Kabeln zu 1nem verleuft/Koaxial===???

Weil im Fachgeschäft gucken mich die Verkeufer ein nach dem anderen nur blöd an...
    und ich war schon so einige Geschäfte...

Evt. alles über dem TV laufen lassen...wenn das mehr bringen sollte...
    Müsste sich mal jemand , der sich auskennt, die TV Anschlüsse begucken...
    Ob da vieleicht was machbar ist. Weil der TV hatt ja auch ein DIGITALEN TV TUNER drin,
    der wiederum auch digital 5.1 ausgeben müsste...

DANKE schonmal für weitere unterstützung...

Ja das Problem ist ja, das mein TV über Optical nur 2.1 ausgibt. sonst wäre das soweit ja kein Problem.
    Nur ist das mit TV am Recever auch nicht die gute Lösung, da der TV dann immer an sein muss,
    Selbst wenn man nur mal schnell ein Paar MP3s hören will...Und das Nervt natürlich auf dauer.
    Von daher muss der Laptop einfach Direct an den Recever/Anlage...
    Die Anschlüsse für die 5.1 Anlage am Laptop müssten bei allen M17xR1-R2-R3 gleich sein.
    Was für Kabel braucht man denn, um direct anschließen zu können?
    3 ganz normale Klinken Kabel? und wie soll man die 3 Kabel dann, in den einen Analogen eingang
    vom Recever stecken? bracuh man da noch ein Adapter/Verteiler?
    Weil die 3 Kabel gehen ja leider nicht direct in den Recever...
    BZW: geht das ganze auch DIGITAL?
    Kann doch nicht so schwer sein...MFG

Hallo...
    Und zwar weiß ich einfach nicht, wie ich mein M17xR1 am besten an meiner Teufel 5.1 Anlage anschließe.
    Die Anlage hatt 1mal OPTICAL und 1 mal COAXIAL das wäre die beiden Digitalen.
    1 mal Analog PC ist auch noch dran (RECEVER)
    Leider Hatt der 3000Euro Laptop^^ kein Optical oder COAXIAL...
    Wie könnte man sonst den Laptop mit der Anlage verbinden, so das man mindestens 5.1 Sound hatt,
    Das ganze dann auch noch DIGITAL???
    Der HDMI port überträgt ja das Bild zum 52Zoll Bravia...Sound auch..nur wenn ich Optical vom TV aus zum Recever verbinde,
    ist es Zwar Digital, aber nur 2.1 Stereo...
    Der Laptop hatt ja 4 -3,5 Klinken Anschlüsse womit DIGITAL schonmal ausgeschlossen wäre??
    Microfon ist kla- fällt schon mal weg...bleiben über: 1mal für Front Lautsprecher-1 mal für Hintere Lautsprecher,
    und 1mal für Center und Subwoffer....
    Also brauch man dann 3 Kabel, die nach Optical bzw. Coaxial führen (adapter)
    Oder kann ich nur den ANALOGEN eingang im Recever mit den 3 Kabeln aus dem Laptop verbinden für 5.1???
    Hab echt keine ahnung was man braucht, um das M17x irgendwie an einem OPTICAL oder COAXIAL Anschluss anzuschließen.
    Bzw. was benötigt man, wenn der Laptop an dem Analogen PC Eingang am Recever angeschlossen werden sollte.
    SPIELE-FILME-MUSIC leuft zu 90% über die TEUFEL Anlage bzw. externen Monitor.
    Meine PS3 geht da ganz EASY mit OPTICAL KABEL 1-1 dran.
    Bleibt COAXIAL und PC Analog übrig...
    Würde mich sehr Freuen über eine anständige 5.1-Digitale lösung. DANKE

Hab mich damit locker ein halbes Jahr rummgeschlagen..man man.
    Ist dein ACCU den auch raus beim Spielen?
    Da das R1 sowieso Energy Probleme hatt, musst du vorralem immer mal wieder
    deine Latenzzeiten überprüfen das die sich schön ruhig im Grünen bereich verhalten
    und nicht alle 5sec. stark Ausschlagen...(LATENCYCHECKER z.b.)
    Viele kleine Problemchen hengen zuisammen mit der NETZWERK KARTE, ACCU sowieso,
    und der HYBRID Modus hatt da auch noch hier und da was zu melden...
    Kannst mich ja mal Kontactieren (ICQ) dann kann ich dir sämtliche einstellungen verraten
    wo man sich Monate lang mit rumgeärgert hatt. Habe da wirklich fast alles miteinander Kombiniert-Ausprobiert!

Mein M17xR1 ist auch mit HDMI am 52Zoll angeklemmt.
    Da das M17x kein Optical hatt Nutze ich den Optical Anschluss vom BRAVIA LCD.
    Von da direct zur TEUFEL 5.1 Surround Anlage.
    Da es ja ein Umweg über dem TV ist, besteht bestimmt Qualitätsverlust oder
    habe ich da was nicht richtig verstanden...
    Wie hast du denn dein Laptop direct angeschlossen?
    So das auch alles DIGITAL ist und 5.1 auch ordentlich Funktioniert...mfg

Irgendwas scheint da mit HDMI echt nicht richtig zu laufen.
    Habe zum Größten Teil mein Lapi auch mit HDMI am 52Zöller und
    1mal am Tag jenachdem, steht rechts unten am TV irgendwas mit Soundformat wird nicht unterstützt...
    Sound ist aber dennoch da....falls nicht, neustart und alles gut...

Kann man den M17xR1 eigendlich noch irgendwie anders am TV anschließen?
    So das die Bildquallität aber nicht darunter leiden muss.
    Habe am TV 3mal HDMI und auch sonst so gut wie alle anschlüsse.
    Im Gerät ist ein Eingang Extra für PC steht da zumindest.
    Auch verfügt dieser Anschluß über Extra PC Einstellungen,
    die man aber über HDMI nicht nutzen kann.
    Weiß jemand mit welchem Kabel man das machen muss, oder ist HDMI da schon das beste?

Außerdem weiß ich nicht, wie man den Laptop an eine Vollwertige 5.1 Surroundanlage anschließt...?
    Es ist ja Leider kein OPTICAL Anschluß vorhanden.
    Zur Zeit nutze ich den Optical Anschluß vom SONY BRAVIA...
    Da der Sound über umwege zur Anlage geht, ist doch sicher ein Quallitätsverlust vorhanden...?
    Möchte den Laptop gerne direct an der Anlage anschließen. Nur wie macht man das?
    Man kann mit einem Normalen AUDIO Kabel den Laptop über den Kopfhörer Ausgang direct verbinden.
    Nur ist das dann doch alles ANALOG und das ist nicht wirklich schön.
    Will meine TEUFEL Anlage ja auch richtig Ausreizen...(DIGITAL,5.1 Surround usw.) Danke und MFG

Solche EXTRAWÜNSCHE sollte man besser direct am HÖRER
    Bestellen und besprechen...
    Jede einzelnde kleinigkeit aufzufüren würde den Rahmen sprengen.
    Denke da aber eher das die Dinge die du Suchst, nicht mit Aufgelisted sind
    da genau die Dinge die du suchst im "M17xR1" nicht richtig FUNKTIONIEREN!
    (Absolut keine Lust jetzt alles genau zu erklären! Siehe M17xR1 PROBLEME und co.)
    Schon komisch oder?

Wie lange wird das schon besprochen!?
    Kann und macht aber alles keinen SINN! Weil hier Ständig mehr Leute dazu kommen
    und die Rechtschreibung der Menschheit eh immer schlechter wird
    da die Jugend von Heute sich ja lieber von BUSHIDO und solche Popstar ect.pp
    verleiten lässt^^ , kann es nie was draus werden mit komma hier Punkt da...
    ...ab und zu mal einen Absatz machen hab ich da noch vergessen...
    Naja hier wird man wohl nicht mehr alzuviel retten können aber ansonsten bis oben
    Vollgepumpt mit Problemen wo so gut wie jeder was für sich finden wird (MUSS).
    Wäre da nicht die Suchfunktion oder die Unübersichtlichkeit im Weg,
    würd man es sogar noch Schneller finden!
    Zum Thema FINDEN: Vieleicht findet ja mal irgenjemand jemand, der Freiwillig, hier für
    Recht und Ordnung sorgt und nicht zu jedem vergessendem Punkt oder Komma
    gleich nen Mega ROMAN schreiben so das der eigendliche POST dadurch komplett versaut ist
    bzw. es dadurch zu Streitereien oder Themenwechsel kommt!
    (Groß-kleinschreibung hab ich da noch vergessen) und ab und an mal ENTER drücken
    wäre da auch mal ne Maßname in der Maßname AW. mfg

Mafia2 braucht extreme viel Physic X...
    Leuft auf meinem M17xR1 mit SLI 280 gerade noch so flüssig mit maximalen Details.
    Aber auch nur wenn man die 2te GPU nur zum Physic x berechnen einstellt...

Bad Company2 wollte ne ganze Zeit überhaupt nicht laufen wegen immer wiederkerenden FRAMEDROPS..
    Lösung...ACCU raus machen! 4mal MSAA und 16mal AF rest MAXIMUM..immer 35-60FPS

Solche Spiele würde ich eh niemals mit mitleren details oder noch besser LOWen Spielen...VERSCHWÄNDUNG

Der IE8 leuft nach dem neuaufsetzen sehr sehr gut jaa...
    Nur von Tag zu Tag wird der immer Langsammer und Spinnt nur noch rum...
    Nach ca. 1-3 Wochen geht dann so gut wie garnix mehr mit dem IE8 und man muss
    zwangsweise einen anderen nehmen...
    Hab mein leben lang den IE genuzt und seid Win7 geht er mir nur noch auf die nerven...

Warum Geld ausgeben wenn man ein Recht auf ein Ordnungsgemäß Funktionierendes System hatt.

Weiß auch niucht wo drunter die sitzt oder was auch immer die für Daten hatt.

Will ich mir auch garnicht den ganzen Tag drüber auifregen oder geschweige denn mit beschäftigen...

Kann ich ja nix davür das DELL in dem fall einfach nur zu DUMM sind...

zu 2, klar Funktioniert sie!...verträgt sich aber nun mal nicht mit Broatcom und das will Nvidia
    auch per Software nicht ändern. Erzähl mal jemanden, das in mein 3000Euro Laptop die Netzwerkarte nicht richtig
    leuft und auch nie richtig laufen wird...Da wirdst du nicht nur 1 mal ausgelacht glaub mir!

Sag ich ja...man bracuht für die ALIENWARE dinger mindestens ein halbes Jahr,
    damit man sämtliches halbwegs zum laufen kriegt...
    Irgendwie füren die dinger vom anderen Planeten ein eigenleben...
    Wenn alles ordentlich leuft in sachen Framedrops,Latenzzeiten,OSD,Hybrid,usw,
    würd ich auch erst mal nicht mehr dabei gehen.
    Es kann sein das nur durch ein Grafictreiber wechsel, alles wieder rum zickt...

PS: Kriegt man als M17xR1 besitzer denn nun eine neue NETZWERKARTE von DELL kostenlos?
    Weil mit der verbauten kriegt man ja einfach nicht ordnungsgemäß W-lan-LAN zum laufen.
    (wenn man öffters hin und her wechselt)
    Es ist doch nur das recht des Käufers das W-lan usw. ordentlich Funktioniert oder seh ich das falsch?