Beiträge von Pulpan

    Ja, das Ersatz-Netzteil war nagelneu und original. Mit dem Kabelbruch muss ich mal schauen, vielleicht kann ich das durch rumwackeln auslösen. Aber mich erstaunt etwas, dass es im Netzbetrieb ja läuft, halt nur nicht den Akku lädt...

    Revision kann ich erst morgen vergleichen.

    Ich habe einen Dell XPS M1330. Neulich erschien beim Einstecken des Netzteils eine
    Fehlermeldung die besagte, das der Typ des Netzwerk adapter nicht
    ermittelt werden kann. Ich solle einen 65w Adapter anschliesen ( ich
    habe einen 65w Adapter). Das System läuft merklich langsamer und der
    Akku lädt nicht mehr auf. Daraufhin habe ich ein neues Netzteil (original, gleiches Teil, 65w) gekauft. System lief dann ein paar Wochen. Nun habe ich das gleiche Problem schon wieder und frage mich, wodurch dies verursacht wird?

    Kann jemand helfen?

    Ich bin eigentlich immer überrascht gewesen, wie gut doch alles auf meinem nicht ganz aktuellen M1330 mit dem Core Duo 2,2 GHz läuft. RAM habe ich 3 GB eingebaut.

    Nun ist aber vielleicht doch die Hardware überfordert. Nachdem ich mir mein erstes Video von einer Sony HDR-CX360VE mit dem VLC-Player angeschaut habe, war der Ton zwar gut zu hören, das Bild aber nur am ruckeln. Habe dann noch am Video-Cache in VLC etwas gedreht, es aber nicht verbessern können.

    Daher die Frage: Ist der Rechner zu langsam um diese MTS-Dateien wiederzugeben?

    Es geht jetzt primär nicht darum, die Datei in AVI umzuwandeln o.ä.

    Weiss ich leider nicht. Bin im Namen merken total unfähig. Aber der erste Kontakt mit Dell hat sofort gesagt, das es beim GraKa-Fehler kostenölos ist, und nach einem weiteren Anruf war das wohl irgendwie mit meinem Profil vermerkt, denn ein anderer Mitarbeiter hat das bei einem späteren Anruf bestätigt, weil das ja so abgemacht war...

    also ich kann nur auf meinen Beitrag von gerade verweisen: Die Aktion ist ungefähr eine Woche her!

    Also ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

    Vor 2 Jahren und 2 Monaten gekauft und nun Streifen auf dem Bildschirm gehabt. Also bei Dell angerufen, Problem geschildert und erwähnt, dass ich mich bereits im Netz über den Fehler informiert hatbe Anschließend mit ein, zwei Tastenkombinationen kurze Tests durchlaufen und dann durfte ich das Gerät von Dell abholen lassen. Hat etwas gedauert, ca. 3 Wochen, aber kostenlos repariert worden. Das wurde mir schon vorher am Telefon gesagt: Wenn es der Grafikkarten-Fehler ist, kostet das nix. Und so war es auch! Nicht einmal Versandkosten!

    Als das Gerät die ersten zwei 2 Tage weg war, ab ich ne Mail von einem Dell-Partner bekommen, um den VOS um 2 Jahre zu verlängern: Für 109 EUR. Natürlich hab ich das auch abgeschlossen. Bin nun wieder total glücklich.

    Hatte wg. dem VOS-Angebot mal einen Thread erstellt und werde den gleich noch abschließen...

    Will sagen: Bei mir alles easy...

    Also ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

    Vor 2 Jahren und 2 Monaten gekauft und nun Streifen auf dem Bildschirm gehabt. Also bei Dell angerufen, Problem geschildert und erwähnt, dass ich mich bereits im Netz über den Fehler informiert hatbe Anschließend mit ein, zwei Tastenkombinationen kurze Tests durchlaufen und dann durfte ich das Gerät von Dell abholen lassen. Hat etwas gedauert, ca. 3 Wochen, aber kostenlos repariert worden. Das wurde mir schon vorher am Telefon gesagt: Wenn es der Grafikkarten-Fehler ist, kostet das nix. Und so war es auch! Nicht einmal Versandkosten!

    Als das Gerät die ersten zwei 2 Tage weg war, ab ich ne Mail von einem Dell-Partner bekommen, um den VOS um 2 Jahre zu verlängern: Für 109 EUR. Natürlich hab ich das auch abgeschlossen. Bin nun wieder total glücklich.

    Hatte wg. dem VOS-Angebot mal einen Thread erstellt und werde den gleich noch abschließen...

    Will sagen: Bei mir alles easy...

    Bin etwas verunsichert. Mein XPS 1330 ist z.Z. in Reparatur.

    Habe nun von worldwide tech services das Angeebot einer Garantieverlängerung bekommen, was ich eigentlich gerne machen würde. Wäre das der VOS (da heisst es next business day)?

    Die eigentliche Frage: Hat das schon mal jemand dort gemacht und zu empfehlen oder ist das gar nix von Dell?

    Die e-mail kam mit der Adresse @dellteam.com und sind unter sind unter http://www.wwts.com zu finden...

    Ich kann wärmstens den Canon MP620 empfehlen!

    Hab ihn seit ca. 6 Monaten und bin rundum zufrieden. Hat WLAN & Ethernet (und USB auch noch). Mich hat das Ding 119 EUR gekostet. Das gleiche Angebot gabs kürzlich auch bei MediaMarkt. Für meine Belange (ich bin kein Vieldrucker) hervorragend. Bei den Druckkosten und auch sonstigen Eigenschaften hat er mal im CT-Test als bestes Gerät abgeschnitten. Mal anschauen schadet zumindest nicht. War übrigens mein allererstes Elektronikgerät von Canon. Die Qualität hat mich zumindest bisher überzeugt.