Hi,
kann immer nur wieder danke sagen für den tollen support im Forum konte jetzt auch das tolle (hust Hust) windows 10 auf die aktiellen Treiber für die 980M bringen.
*push donate button*
Beiträge von flashtu
-
-
Hi,
ja wie auf dem Gerätemanager und dem 3dmark11 screenshot zu sehen ist läuft sie solo ohne Probleme nur halt mit onboard zusammen geht nicht wegen optimus aber da ich eh nur zocke ist das so ok^^ -
Doch die eine hw id hat die karte wenn die interne an ist und die andere wenn ich sie abschalte, in beiden fällen hat die gtx eine andere hw id ich weis nicht wieso.
jetzt wo nur die gtx engeschaltet ist läuft sie auch wenn beide laufen klappt das umschalten mit optimus nicht auch da weis ich nicht wieso.
und natürlich habe ich bei den neu aufsetzen immer benutzerdefiniert genommen^^ -
Ich denke das da irgendwas nicht passt, wenn ich die onboard Karte abschalte und nur die gtx da ist, passiert das auf dem screenshot wenn ich die treiber installieren will weil das teil auf einmal eine andere HW id hat wenn sie alleine aktiviert ist ist das normal?
egal ich habe jetzt nur die gtx aktiviert die treiber mit der neuen hw id noch mal gemodded und jetzt läuft die karte im solobetrieb wenigstens.
also klappt das umschalten mit optimus im zwei karten betrieb bei mir nicht naja ich versuchs in ein paar Wochen nochmal mit beiden eventuell gibt's nen patch der mein Problem behebt. -
Also, was steht im Gerätemanager ?
Und was hast du für ein Display
Gerätemanager siehe Bild. Oder was genau möchtest Du sehen?
Display ist: 17.3" WIDEFHD (1920 X 1080) WL
PS.: Was mich nur wundert ist wenn ich die interne deaktiviere das ich keine treiber für die gtx installieren kann.
-
Ok habe alles offline schritt für schritt gemacht aber das ergebniss war das selbe. ich fürchte ich muss bei win 8.1 bleiben wenn nicht noch ein wunder passiert.normal kann man doch per FN+F7 tastenkombi die interne karte abstellen da wird bei mir dann auch nur noch eine karte im gerätemanager angezeigt für die lassen sich aber
keine treiber installieren.
eventuell hat das bios/Firmware der karte ja irgendeinen fehler der sonst nicht auffällt gibt es eine Möglichkeit die neu zu flashen um so etwas auszuschliessen?ZitatIf you're using the laptop with Optimus enabled and you press the hotkey, after a restart your laptop will be using ONLY the Nvidia (discrete or dedicated, whichever term you prefer) card and the Intel (integrated) card (chip) is disabled
und ist es normal das ich im bios nix zu der grafikkarte zum einstellen habe weder für die interne noch für die gtx? man kann nvidia optimus doch normal im bios konfigurieren oder? -
hm mit hwinfo beta zeigt er alles korrekt an....
-
Ja eben gemacht warum?
-
Hi,
danke für die ganzen Infos hier die Screenshots.
Ja unter win8.1pro läuft das ganze problemlos, aber ich habe bei der win10 Installation keine Dell Treiber genommen da win10 die beim ersten update alleine alle gefunden hat.
Ich habe auch nicht die win8.1 nvidia Treiber modifiziert sondern die für win10.
Bios ist a13 auch wenn in hwinfo a12 steht.^^
GPU aus und eingebaut wollte ich nicht nochmal weil ja unter win8.1 alles geht.
Festplatte ist GPT und UEFI boot ist eingestellt. -
Kann jemand für HW-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_13D7&SUBSYS_05511028 mal die neuen GTX980m Treiber modifizieren und hochladen?
Am besten jemand bei dem es schon geklappt hat, wenn es dann immer noch nicht geht hab ich absolut keine Ahnung was noch falsch sein
könnte.Hab jetzt zum xten mal komplett von null alles installiert mit stick und alte und neue treiber genommen damit Windows 10 die im Auto update durch die neuen ersetzt
aber da tut sich nix und Geforce exp. sagt ich hätte die aktuellsten installiert stimmt aber auch nicht.
Und im Gerätemanager mit "Treibersoftware aktualisieren..." haut er sofort wieder die Microsoft Basic Dislplay Treiber rein.PS.: Ich habe die Karte wie ich sie gekauft habe eingebaut. hätte ich noch was ändern müssen Bios oder so?!
Und warum findet er über Geforce exp. nicht die neuen Treiber? -
Habe heute beides versucht einmal vom Stick direkt installiert und dann noch mal win8.1 neu und während der Installation das upgrade gewählt beides funktioniert nicht.
Ich kann mir aber keinen Reim darauf machen weil es eigentlich gehen müsste. -
Ok also habe jetzt ein paar Sachen versucht aber die GTX980m will einfach nicht mit machen.
Installieren etc. alles kein Problem unter win10 aber die Karte läuft bei spielen und Benchmarks nicht mit nach einem Blick in das nvidia Forum
bin ich mal erleichtert das ich nicht der einzige bin und warte mal noch ein zwei Monate ob sich da was ändert solange bleibe ich bei win 8.1^^ -
Hm ok also bei mir wird die gtx980m zwar überall angezeigt und die installation ist auch ohne fehler erfolgt aber ich habe weder die option "mit grafikkarte xy" starten im erweiterten menü noch wird sie durch irgendein programm angesprochen.
ich werder wohl warten müssen bis ich zu hause bin und dann windows 10 neu installieren und vorher alles platt machen..... -
Alles gemacht habe die Treiber so modifiziert...
%NVIDIA_DEV.13D7.0551.1028% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_13D7&SUBSYS_05511028
NVIDIA_DEV.13D7.0551.1028 = "NVIDIA GeForce GTX 980M"
für win10 ist das korrekt? -
Probier mal 3DMark11
Macht das gleiche und da der Lüfter nicht rauscht wird die auch nicht belastet läuft also gar nirgends mit auch bei games nicht.
-
Irgendwie läuft die GTX980m nicht sie wird angezeigt und ich habe sie als primäre Karte gesetzt aber da ich in 3dMark skydiver gerade 2320 punkte habe und es wie blöd ruckelt und vergleichbare systeme das zehnfache erreichen denke ich da passt was nicht...eine idee?
-
mg.roth: Danke Dir für die Infos win10pro läuft inkl. gtx980m auch wenn sich win10 echt stur gestellt hat zuerst^^
-
War bei mir ähnlich, meine GTX 670MX wurde angemeckert.
- mittels Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs einen passenden Windows 10 Installations - Stick erstellen
- davon im Nachgang aus laufenden Windows heraus das Upgrade starten
- ggf. Nvidia Treiber Modden und Treibersignaturabfrage deaktivieren, hatte ich hier mal kurz beschrieben.
Ok ich wollte die Autoupgrade funktion nutzen, wenn ich das so mache wie Du sagts geht das dann mit dem gratis uprade von meinem 8.1 auf 10?
PS.: Danke für den Link zum how to konnte den nicht mehr finden

-
Ok wo war noch mal das how to für die treiber modifikation zu finden?
Ich muss die inf an meine gtx980m anpassen. -
Irgendwie will Win10 sich nicht herunterladen lassen als Grund wird angezeigt das die GTX980M nicht (noch nicht) kompatibel mit win10 wäre bzw. die Treiber es nicht sind.
Kann das an den modifizierten Treibern liegen?