Beiträge von losscharfos

So Freunde... hab jetzt die LÖSUNG.. ein Tool von Novatel.. für T-Mobile SIM Karten... obs für Vodafone etc. geht weiß ich nicht...

das Tool ändert was an den Settings der Karte.. und verhindert das Auflegen wenn ein Anruf reinkommt... ...

einfach entpacken und die EXE ausführen.. der Rest geht fast von alleine.. (Das Tool muss nur einmal ausgeführt weden und läuft auch nicht im Hintergrund oder so..)

Download siehe Anhang..

[Blockierte Grafik: http://1aschrauben.de/screeni.JPG]

mfg :D

Moin.. hab jetzt mal probiert ob das geht mit dem Multisims..

die AT Kommandos .. kein Problem.. nur gehts trotzdem nich.. die 5520 legt wieder auf...

vielleicht was neues..: Bedeutung der Nummern und Reihenfolge...

# The at$nwrat? command is simply to display the modem status
    # for debugging. The result is something like "$NWRAT: 0,2,6",
    # where the first two numbers describe the GSM capabilities of the
    # modem, and the third describes the state of communication with
    # the network.
    # * First number: Network type
    # 0: auto
    # 1: GSM only
    # 2: WCDMA only
    # * Second number: Circuit switched or packet switched
    # 0: circuit switched (CS) only
    # 1: packet switched (PS) only
    # 2: both CS and PS
    # * Third number: State of communication with network. Unlike
    # the first two numbers, this changes over time.
    # 0: searching for a network
    # 1: WCDMS CS
    # 2: WCDMA PS
    # 3: WCDMA PS and CS
    # 4: GSM CS
    # 5: GSM PS
    # 6: GSM CS and PS
    # (Note that 3G/UMTS seems to be classified as
    # "WCDMA PS", while GPRS is classified as "GSM PS".)
    #
    # If the result from "at$nwrat?" ends with "0" then the modem is not
    # connected to the GSM network.

AT$NWRAT=0,1

bedeutet also: = 0 = automatik netzwerktyp.. (GSM, GPRS, EDGE, 3G)
    müsste logisch gesehen um GSM auszunocken = 2 für 3G / EDGE
    und an 2ter Stelle = 1 = Datentyp = Paketdaten sollte stimmen..

zusammengefasst:
    AT$NWRAT=0,1 -> bucht sich trotzdem ins GSM Netz ein (nicht gut)
    AT$NWRAT=2,1 -> sollte sich nur ins EDGE / 3G Netz einbuchen.. und keine Anrufe abweisen... 

Test folgt... oder sagt mir was anderes..

Update: AT$NWRAT=2,1 geht nich.. bucht sich nicht ein... AT$NWRAT=0,1 weist Anruf ab.. somit Problem immer noch vorhanden... Habt ihr das mal richtig getest..
    also notebook im Netz eingebucht und Handy auch.. und mal vom Festnetz angerufen?

Zitat

Original von Heizung
    Dem hab ich auch mal ne email geschrieben ob die schonmal eingebaut war.
    Sind denn eigentlich alle 5520 gleich? Oder muss ich auf irgendetwas achten? Was hat es mit den Sierra Karten auf sich, sind die besser/schlechter?

Hi.. die 5520 sind nicht alle gleich! .. gibt die mit unterschiedl. Chipsatz..z.B. für USA oder Europa... die Karte bei Ebay ist eine EU860D (Ami Version)... meine (die mit GPS) ist eine EU870D (Euro Version)... sucht bei Ebay oder Google lieber nach EU870 D ... das ist die Richtige....

Bevor Ihr wild bei Ebay zuschlagt... fragt lieber nochmal nach.. beim Händler.

Mag sein das der Chipsatz GPS Funktionen hat.. das dumme an der Sache ist.. das die Karte schon mal keine GPS Antenne hat bzw. keinen passenenden Anschluss dazu bietet.. Zudem die XPS Notebooks wie die Meisten auch keine integriete Antenne für GPS haben und auch keinen Platz für diese haben.. theoretisch...

Zu der MultiSim Sache...

hab grad mal MWConn angeschmissen weil ja unter Vista das Terminal flöten gegangen ist..

Manufacturer: Novatel Wireless Incorporated
    Model: Expedite EU870D MiniCard
    Revision: 10.9.0102.0-00 [2007-07-03 13:50:21]

Euer Befehl
    AT$NWRAT=0,1
    Ok

scheint zu gehen.. werde das Morgen mal antesten.. obs auch funktioniert..
    wenn ja bleibts aber auch ein Workaround.. und die GSM funktionen wie SMS sind nicht nutzbar... aber verschmerzbar...

bis dahin..

Tach die Damen und Herren,

hab grad versucht an den DELL Support kommen aber keiner da...

Hier mein Problem: Ich hab mir von T-Mobile eine MultiSIM organisiert ( http://www.t-mobile.de/business/multisim ), da ich ne Datenflat hab.

Laut T-Mobile kann ich parallel beide SIM-Karten gleichzeitig nutzen bzw. mit einer Karte im Notebook surfen und mit der anderen SIM-Karte telefonieren.
    Getestet hab ich die Sache mit 2 N95, eins mit UMTS im Netz und eines ohne... wenn ich vom Festnetz aus anrufe klingeln beide wie es sein sollte. Kann auch mit dem Handy welches grad Online ist zeitgleich telefonieren.

ABER
    wenn ich eine SIM-Karte im Notebook drin habe und das ist in dem Moment damit noch nicht mal online, sondern hat sich erstmal nur im Netz eingebucht und rufe dann vom FN aus das Handy an.. kommt nur ein besetzt Zeichen... und ne Stimme das ich nicht erreichbar bin.. was natürlich mist ist... in Kombination mit nem PDA + Handy ist das auch kein Problem.. hier zickt irgendwie die UMTS Karte... PS: Online gehen an sich funktioniert.. (habe beide Karten auch schon in den Geräten getauscht)

Ich habe auch schon andere Progs versucht wie MWconn als Alternative zur DELL Software. T-Mobile hat eine Anleitung für dieses Problem für Ihre PC-Cards.. http://www.t-mobile.de/downloads/laptop/multisimanleitung__080703.pdf Die angegebenen AT-Befehle fürs Hyperterminal (MWconn kann das auch da Vista kein Hyperterminal mehr hat) funktionieren nicht.. ausser AT & ATI . at_odo=0 bringt nur ERROR...

Wäre Nett wenn einer von euch evl einen Hinweis dazu hat bzw mir helfen kann...
    Die von T-Mobile haben anscheinend keinen Plan.
    mfg

Leute... hab grad mein Backstein bekommen.... hab erst gedacht schaust mal lieber nicht nach obs ein SEC ist... isser auch nich...

Ich hab verdammtes Schwein gehabt und bei ist ein LG drin.... bis auf die Ausleuchtung, welche jetzt auch nicht der Hammer ist und den Blickwinkel, welcher auch nicht der Hammer ist... alles Supi... soweit... :baby:

Ist die Ledermappe optional oder haben die Polen diese vergessen einzupacken?

HEUTE IST LG TAG BABY