Beiträge von kyosa-nim

Bei den Aussen bzw Innentemperaturen wirst du wohl mit diesen Temperaturen leben müssen. Die vom XPS angesaugte Luft ist ja schon fast 30 Grad warm (bei mir unterm Dach aktuelle 28 Grad), da wird sich dann kein grosser Temperaturausgleich einstellen. Einfache Lösung wäre ein kleiner Tischventilator den du auf dein XPS richtest (hat den Vorteil das du auch etwas Erfrischung mitbekommst ;) oder aber du benutzt einen Notebookkühler ala Zalman oder ähnliches(der bringt auch ein paar Grad). Aktuell verwende ich beides und zocke Bad Company über mehrere Stunden bei dauerhaften 80 Grad.

Ich hab die selbe Fehlermeldung wie hakaisha. Hab aber ein 32bit Win7 und statt O&O defrag, Perfect Disk 11 installiert. Das Microsoft Toolkit scheint also mit fremden Defragmentierern nicht klar zu kommen ,bzw wahrscheinlich greifen diese Programme zu tief ins System ein,wie AlBundy schon vorher schrieb.

Hab dauerhaft seit knapp 3 Jahren einen 20er Samsung dranhängen. Geht wunderbar. Laptop Display ist normalerweise aus( kannst ja im Nvidia manager das Display welches primär arbeiten soll einstellen).
    Der Samsung hat eine native Auflösung von 1680x1050. Schön zum arbeiten,man sieht mehr als genug. Allerdings sollte man unter Windows (also 2D Betrieb) auch die Original Auflösung bei behalten sonst sieht das Bild unscharf und körnig aus. Bei Spielen kannst man diese ruhig runterstellen,das merkt man da nicht (COD läuft bei mir in 1440x900 z.B)
    Angeschlossen hab ich ihn über ein HDMI-DVI Kabel,nur HDMI geht natürlich auch,man sieht aber keinen Unterscheid.
    Wie gesagt ich hab ihn seit knapp 3 Jahren dran da ich das Gerät zu 90% stationär nutze und ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden. Ach ja der Samsung ist ein 2032MW ...also ein TFT mit TV Funktion,kannn damit beim arbeiten mit Bild inBild Funktion noch TV schauen. Das ist ne feine Sache ;)

Zitat

Original von PipoXtreme

tja das hoff ich doch .. muss mich bissl abreagieren heute sch*ss Tag heute .. X(

es gibt ja hier schon Leute welche die SP schon fast bzw. durch haben .. wann kommt die entsprechende Scene aufm Airport... sonst versuch ich zuerst jetz mal ob die Version wo jetzt drauf ist wirklich nicht die Uncut ist.. ansonsten kann ich ja nochmal installieren und wieder starten.. hab keinen Bock mehr heute abend wenns blöd läuft wieder nicht zu zocken...
    8)

Singleplayerist in gut 6 std erledigt. Start mal dein Spiel und schau ob alles in Deutsch ist. Dann ist es definitiv cut und die Airport Szene fällt quasi "aus" für dich ;) Ich würd schnell neu installieren. Savegames aus deutscher Install laufen nicht auf englischer!! Ärgerst dich wenn du schon 3 Maps durch hast und dann alles neu machen musst.

Zitat

Original von SBT111
    Das ist doch ein schlechter Witz oder ?? Für was bitte sind die beiden DVD´s, wenn der eh alles runterläd und das mit 30 Kb.
    Also echt ich könnt kotzen.

Weiter oben steht die Lösung !

"Nun, nachdem bei der Flughafen-Mission klar wurde, daß trotz gekaufter UK-Version die deutsche Cut-Variante installiert ist, habe ist das Spiel vom Rechner geschmissen und neu installiert. Vorher habe ich a) die Download-Region aber noch auf UK geändert und b) Sprache auf Englisch umgestellt. Bei der Neuinstallation wurde dann nach Disc 1 im Gegensatz zu heute morgen auch Disc 2 verlangt, der Download blieb dafür komplett aus."

Also steam auf Englisch umstellen dann werden bei der Installation beide DVDs benutzt und dein Game ist uncut/englisch.Musst aber neu installiieren,sosnt geht es nicht ! Musste die Erfahrung auch machen

Habs zwar schon lange nicht mehr auf dem Rechner aber es gab mal das Problem das BF2 (wahrscheinlich auch BF 2142) mit einer gewissen Auflösung ( meine über 1280 mal irgendwas,auf jeden Fall alles mit 16:9 oder 10) nicht startete und deshalb mit einem speziellen Startbefehl über eine Desktopverknüpfung gestartet werden musste. Aber ich weiss es nicht mehr ganz genau. Bitte mal googlen.

Edit* Hab grad erst gesehen das Thema ist schon älter,aber vielleicht hilft es ja :)

Ich hab meinen seit geraumer Zeit anders rum auf gestellt. Also die hohe Seite (mit den Lüftern) nach vorne. Hinten hab ich zum höhenausgleich ein kleines Holz unterlegt.Das 1530 steht dann bündig darauf und die Luft kommt genau dahin wo sie soll.
    Wenn man es "normal" aufstellt muss man ja das Book relativ weit nach vorne ziehen um die Luft auf den Punkt zu bringen.
    Mein XPS ist quasi bis auf regelmässige Innenreinigung im Auslieferungszusstand (kein AS5,sonstige Änderungen an Heatpipe). Meine Temps sind identisch mit deinen.

So siehts aus

Zitat

die Wahrheit ist, ich arbeite seit Jahren mit dem PC. Genau genommen seit MS Dos 6.2.

Problem: Ich habe keine Lust mein derzeitiges laufendes System zu riskieren, um einen Test mit Windows 7 zu beginnen. Das ganze würde einen zu langen Zeitaufwand bedeuten.

Wenn du schon seit DOS Zeiten dabei bist, solltest du die Möglichkeit von" Images" kennen.
    Acronis TrueImage (oder ähnliches) besorgen,das jetzige OS auf ne ext. HDD sichern und dann kannst du WIN 7 problemlos testen. Sollte dir die Performance nicht zusagen hast du in 20 min dein altes System wieder am laufen.
    Ich habe seit erscheinen der Final WIN 7 drauf und kann mich nicht beklagen. Es läuft schnell und stabil. Wobei mein Vista auch von Anfang an stabil lief nur nicht ganz so schnell wie Win7.

Die IcyBox haben generell einen guten Ruf. Grosse Unterscheide hast du aber eher bei den 3,5" Gehäusen. Bei den 2,5 ern kannst du auch ein günstigeres nehmen. Sollte nur aus Alu sein wegen der Wärmeableitung. Z.T finden sich da auch Kunstoffgehäuse,diese wären weniger empfehlenswert. Zur endgültigen Kauf-Entscheidung kannst du z.B noch die Optik und die Amazon-Bewertungen mit einfliessen lassen.

Man muss aufpassen zum Teil sind diese 2,5er Komplettplatten nicht oder schwierig zu öffnen(Hab 2 WD die man nur mit Gewalt öffnen könnte da vergossen/verklebt).
    Meine Empfehlung in deinem Fall wäre sich eine beliebige Festplatte (SATA,Bauhöhe 9,5mm!)nach Wunsch zu kaufen und ein günstiges 2,5 Zoll ext. Gehäuse(SATA intern,wie mein Beispiel von oben oder ebay,Pearl usw))dazu. Tut sich vom Preis her nix zu ner gekauften Komplettlösung aber du hast die Sicherheit das du das Gehäuse öffnen kannst um deine Platten zu tauschen. Bin damit immer gut gefahren ,auch bei meinen 3,5er Platten.

Also willst du die Platten tauschen ? Der Amazon Link ist ja ne komplette Platte und kein einzelnes Gehäuse. Wenn ich das rcihtig verstehe willst du die 320er HDD aus dem ext. Gehäuse in den 1530 rein und die alte Platte aus dem Laptop raus in das ext. Gehäuse stecken ?
    Du brauchst explizit eine SATA Platte(sind die meisten heut zu Tage) und ein ext. Gehäuse mit internem SATA Anschluss. Steht bei den meisten ANgeboten dabei.

Beispiel für ein ext. Gehäuse