Beiträge von IsaaC

Ein wenig unsinnig was du geschrieben hast Isaac. Mag sein das Dell momentan einige PRobleme hat. Aber so eine Böswilligkeit vorzuwerfen ist dann doch schon ganz schön krass.

Willste lieber, dass deine HDD an dem Sata-2 Port hängt und DVD-Laufwerk am 3er? Wäre doch totaler Mumpitz....

Für die die wirklich ein B2-Board haben, wartet doch jetzt erst wirklich erstmal ab, was die nächsten Tage von Seiten Dells passiert...Vielleicht funktioniert das ja alles Top...

Von Böswilligkeit habe ich kein Wort verloren, nur Dreistigkeit.
    Un Wenn ich meine HDD an SATA2 anschließe isses auch egal oder meinste nur weil der Anschluss theoretisch schneller ist, aber natürlich nur bei entsprechener Hardware(was die HDD nunmal nicht ist) habe ich daruch irgendeinen Geschwindikeitsvorteil???

Bei mir ist definitiv B2 verbaut, nach BIOS Update zeigt CPUZ, Gigabyte-Tool, und die cmd-Batch immer noch an das die Rev.B2 verbaut ist.
    Warte also ob ich am Montag dann angerufen werde wegen Board Tausch, wenn nicht melde ich mich Dienstag bei Dell und dränge darauf, wenn sich nichts tut gehts innerhalb der 14Tage zurück...

Ach ja bei dem Gigabyte Test war ein Sata3 und ein Sata2 belegt, ich gehe mal davon aus das die HDD am Sata3 hängt un das DVD Laufwerk an Sata2, würde mir das am Laufwerk auch Probleme bringen???

Bzw hat jemand den direkten Link für den Intel Storage Manager download, da bekommt man ja scheinbar detalierter angezeigt was wo dran ist.

Ich hab eben mit dem Support telefoniert, der Herr meinte das es eine Rundmail gab in der geschrieben steht das die XPS15 & XPS17 mit Intel Sandy Bridge nicht von der Sata Gate Problematik betroffen seien. Er meinte das das Problem nur in den XPS8300 Desktops brisant wäre.
    Ich nehme das jetzt mal so hin, wenn allerdings doch jemand das MB getauscht bekommt würde ich mir anfangen gedanken zu machen, aber auch nur wenn der dann nen Rev. B3 rein gebaut bekommt :D .

Das XPS 17 kam am 14.03.2011 gegen 13:00Uhr an,

bestellt war folgende Konfig: 788,05€ inkl. Lieferung

i7 2630QM
    17.3 HD+ (1600x900)
    4GB Ram
    500GB HDD
    8x DVD+/- RW
    9 Zellen Akku
    1GB Nvidia GT550M
    W-Lan Intel Cetrino N1000
    QWERTZ Backlit Tastatur
    Windows 7 Home Premium
    1 Jahr Standard Service

ohne OS Media
    kein LoJack
    vielleicht wurde deshalb auch so schnell Produziert/geliefert ?(

das Auspacken:

Im "großen" schwarzen Karton befindet sich ein kleinerer länglicher Karton indem Netzteil und Netzkabel zu finden sind,
    in einem Weiteren Päckchen findet man eine dünne, bissl billig gemachte Pappschachtel/Umschlag (also nix mehr mit Leder Mappe wie zb beim 1730) indem sich Treiber CD und kleines Handbuch auf deutsch befinden sowie weiteres unnötiges Lesematerial. Wenn man nun das Obere Schaumstoffteil herausnimmt (welche das Notebook sicher in der Mitte des Kartons hält) liegt das XPS17 frei, umschlossen von einer schwarzen hauchdünnen synthetik Tasche (soll wahrscheinlich nur vor staub schützen).

erster Eindruck:

Mein erster Gedanke war, schönes Silber angenehmes Gewicht (ich war durch XPS 1710&1730 geprägt). Nach genauerem hinschauen und erstem aufklappen viel mir die gute Verarbeitung auf, dazu gehören die lautlosen und leichtgängigen Displayschaniere, Top Spaltmaße und kein klackern oder kläppern beim hin und her schwenken des gesamten Notebooks.

Durch den 9 Zellen Akku steht das NB hinten höher, was zu einer angenehmeren Schreibhaltung führt, aber keinesfalls übertrieben aussieht.
    die Tastatur erwies sich nach erstem Probetippen als sehr angenehm, ich kann also die Cebit Erfahrung die ein Mitglied hier gemacht hat wegen dem Nachgeben im Mittleren Bereich nicht teilen.
    Soll heißen das sie nen guten Druckpunkt hat und stabil sitzt, die Beleuchtung hat 3 Einstellmöglichkeiten aus - beleuchtet - stark beleuchtet
    Das Trackpad ist angenehm groß und die 2 Tasten wirken ausdauernd.

erstes Hochfahren und einrichten:

Nachdem Windows alle Updates geladen und installiert hatte, inklusive Service Pack 1, welches also noch nicht installiert ist! Wurde erstmal etwas unnötiger Ballast abgeworfen (Roxio, Office 2010 Starter, ...das übliche eben) die 15 Monats Lizenz von McAfee aktiviert und begonnen die benötigten Programme aufzuspielen.
    Während dem installieren ist das NB nicht wirklich durch zu laute oder ständig laufende Lüfter aufgefallen, nur selten wird die Drehzahl ins Hörbare erhöht um schnell abzukühlen und dann wieder auf eine sehr angenehme Drehzahl runterzuregeln.

die wohl wichtigste Frage, wie ist das HD+ Display:

Ja was soll ich sagen schön hell, schön bunt und eine für 17.3 Zoll gute Auflösung. :D
    So nun etwas genauer, es wurde nur das HD+ gewählt weil meiner Meinung nach das Full HD Display die Grafikkarte egal ob 550M oder 555M in spielen mit nativer Auflösung oder erst recht in spielen mit aktiviertem 3D hoffnungslos überfordern würde. Zumal ich den Aufpreis zu hoch fand...
    Das bei mir verbaute HD+ mit 1600x900 Bildpunkten ist gut ausgeleuchtet (keine dunklen Ecken) und hat knackige Farben, mir ist natürlich bewusst das RGBLED wesentlich besser ausschaut, aber was soll ich sagen man bekommt immer soviel wie man bereit ist auszugeben und das HD+ Display ist definitiv sein Geld Wert und wird auch bei keinem anderen Normal User ein negativen Eindruck hinterlassen. Ob das Display für professionelle oder semi professionelle Fotobearbeitung ausreicht kann ich nicht sagen da ich davon um ehrlich zu sein keine Ahnung habe.

Leistung generell, sowie Spiele Leistung:

Dazu kann ich noch keine Aussage machen, da ich das Notebook für die Freundin meines Bruders gekauft habe hatte ich nicht lange genug Möglichkeit es auf Herz und Nieren zu testen.
    Sobald sie mir Feedback gegeben hat werde ich es natürlich nachreichen, sry!

Fazit:

Tolles Gerät zu einem sehr fairen Preis.
    Wenn man die verbauten Komponenten sowie die sehr gute Verarbeitungsqualität nimmt und ein Vergleichbares Konkurrenzprodukt zu einem ähnlichen Preis sucht, sucht man Vergeblich!
    Natürlich wurde hier nur der Standard Service gekauft was sich auf den Preis auswirkt, da VOS falls benötigt immer noch später hinzugekauft und verlängert werden kann ist dies nicht wirklich ausschlaggebend.
    Ich kann den XPS17 L702X vorerst ohne Bedenken weiterempfehlen, und hoffe hiermit einigen unentschlossenen bei Ihrer Entscheidung geholfen zu haben.

Hab ich doch schon gemacht nur muss es freigeschaltet werden, sonst würde ja jeder für irgendwelchen schrott nen Thema aufmachen un alles zumüllen :sleeping:

Laut DELL Chat gab es ne offizielle Rundmail das die für Deutschland verbauten beleuchteten Tastaturen QWERTZ sind(nicht QWERTY).
    Auf meine Frage ob das dann in der Bestellung aktualisiert/geändert wird wusste der Verkäufer keine Antwort... :sleeping:

so hab mir das notebook bestellt den für 899 nur + blu ray und + 4gb arbeitspeicher... hab in der bestellbestätigung 2x 500GB HDD festplatte obwohl ich 1x 640GB angewählt habe... naja ich nehme gerne die 320GB geschenkt ;) und ja das ganze für bloß 950euro also gesamt:

2630QM
    4GB Ram
    1TB HDD
    Blu-Ray
    GT 555M
    German QWERTY Backlight

950EUR.

Am besten Telefonisch machen ;) vllt kriegt ihr ja auch noch ne 2. Festplatte geschenkt xD

Telefonisch gibts leider keine 5% :wacko:

Hast du denn schon mal wieder auf der Dell HP geschaut?

Ich hatte heute mittag rigendwann mal geschrieben das dort jetzt der i7-2630QM steht!

Ja hab ich geschaut, der 2630QM ist aber nur bei dem Angebot für 899€ wählbar bei dem für 799 taucht der gar nicht auf, eventuell ändern Dell das dann auf den i5 2620...

Was ich mir/ wir uns erhoffen ist das wir wissen was wir bestellt haben und nicht 2-3 Wochen drauf warten und dann feststellen das es die Falsche CPU ist und sich die Anschaffung weiter Verzögert.