Beiträge von Samis

Wenn du wirklich auf ein Gamingnotebook umsteigen willst dann sei dir bitte auch darüber bewusst dass du dafür ein vielfaches ausgiebst und maximal 80% der Grafikleistung bekommst die du jetzt mit deinem Desktop hast... ausser natürlich du legst noch mehr drauf und holst dir ein SLI Notebook. ;)

Also ich hab mit Multi GPU gute Erfahrungen gemacht, falls du doch was bemerkst kannst du immer noch mit den Details runter... was bei dieser Grafikkarte bei den aktuellen Spielen allerdings nicht notwendig sein sollte. Mit nur einer Grafikkarte kommst du viel schneller in die Bereiche niedriger fps was ja noch weniger erfreulich wäre.

Was ich absolut nicht verstehe ist, wenn du dermassen viel Kohle raushaust für diesen Rechner und nur ein Jahr Service nimmst. ;(

Na-na-na, wie behandelst denn du dein XPS?

...ausserdem heisst das Schoggi ;)

Viel Glück und meld dich falls es doch wieder Probleme geben sollte.

Bei Problemen mit dem Media Player würde ich alternativ den VLC Player testen, spielt (fast) alle Formate ab.

So, hab mal kurz nachgesehen, Megavideo und YouTube nutzen beide Flash. Als erstes würde ich mal den Firefox auf 4.0 updaten und den Flashplayer ebenso: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Ein Pfui für die Blutsauger Tagebücher bekommst du von mir nicht, höchstens für Megavideo, mein Lieblingshoster ist eher Bitload ohne die 72 Minuten Sperre. :rolleyes: ...und für alle anderen, ja, hier in der Schweiz ist das legal. 8)

Tante Edit: Nee, die Temp spielt denke ich keine Rolle da du in Spielen keinerlei Probleme hast.

Sehr merkwürdig dass du bei den Games keine Probleme hast, den Graka Treiber würd ich deshalb erst einmel ausschliessen. Mein Tip wäre dass es Probleme mit dem Browser oder den Plugins gibt.

Welchen Browser nutzt du und hast du es schonmal mit einem anderen probiert? Hast du irgend etwas verändert bevor die Probleme auftraten?

Hatte ein ähnliches Problem wie du als ich damals von meiner GTX285 auf die HD5870 umgestiegen bin. Dass ich den ATI Treiber nicht richtig installieren konnte lag daran dass mein NVidia Treiber nicht 100%ig runter war.

Also: Forumsuche "Treiber richtig deinstallieren", der Anleitung folgen und danach den ATI Treiber draufhauen. 8)

Auch wenn es mit gut einem Jahr noch relativ neu ist, mit den 87er Zwillingen ist es eher schwer zu verkaufen. Der fehlende Vor-Ort Service mindert den Preis auch nochmal deutlich.

Dieses Angebot mit den deutlich stärkeren 98ern und fast 3 Jahren Garantie ist mit 900.- € Startpreis mittlerweile wohl auch etwas zu hoch angesetzt: http://cgi.ebay.de/DELL-XPS-M-173…=item41510c35fd

Hier ein vergleichbares 1730 für 720.- € Sofortkauf: http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1730…=item4aa2f63c83

Eine Frage noch mein 1730 ist gut zwei Jahre alt und zeigt keinerlei Abnutzungsspuren am Touchpad, was für 'Gebrauchsspuren' sind das?

Die 800-900.- € find ich auch realistisch, gut angepreist auf ebay sind vielleicht auch etwas mehr drin.

Die Leistung deiner 8800er Zwillinge liegt nicht weit hinter einer single HD5850, für die meisten Spiele bieten die noch genug Leistung. Zeit für was neues sollte eher sein wenn du mit der Leistung nicht mehr zufrieden bist. Derzeit bietet eine Kombination i7 8xx und HD5870 ein gutes Preis/Leistungsverhältniss, Nvidia GTX 480 bringt zwar mehr Leistung aber vergleichsweise teuer, stromhungrig und dementsprechend heiss. Die i7 8xx sind deutlich günstiger als die 9er Serie (Mainboards) und in der Leistung nicht viel dahinter.

Ich selbst hab eine Core i7 920 mit reichlich Leistungsreserven, schön kühl und leise mit gutem CPU Lüfter. Ich steige grad selbst von Nvidia auf ATI um, die GTX 285 wird immer unzuverlässiger. Wegen der Leistung lohnt es sich derzeit noch nicht die GraKa zu wechseln, liegt etwa gleichauf mit deinen beiden 88ern. Nach fünf Mal Nvidia hat mich die HD5870 als Gesamtpaket überzeugt, ob sie das in der Praxis halten kann weiss ich hoffentlich morgen Abend. :whistling:

Du kannst das komplette defekte Notebook bei ebay oder hier reinstellen, die HDD würde ich ausbauen, kann man mit einem Adapter problemlos an einen anderen PC oder Laptop anschliessen.

Tante Edit: Ha, Metallicum war mal wieder schneller, du wirst so langsam noch zum XPS Forum Schrotty. :thumbup:

Henne87:
    Aus keinem deiner - teils schwer zu lesenden - posts geht hervor dass du dein Notebook geöffnet hast; wieviel Dreck wirklich drin ist siehst du erst dann. Mit Druckspray beförderst du die grosse Masse des Staubs einfach in eine andere Ecke. An Lüftern angewendet kann man damit auch Beschädigungen anrichten.

Jigs:
    Mein post bezog sich ausschliesslich auf das reingen, dachte es wäre klar. Danke für deine detailierten Ergänzungen und Richtigstellungen. Zu deinem Satz dass man bei Garantie immer den Techniker kommen lassen sollte, wie begründest du das? Dachte die rücken nicht aus wenn kein 'Defekt' vorliegt?

sonny:
    Glückwunsch, saubere Arbeit! 8)

Nur zum sauber machen rückt kein Dell Techniker an. Dell hat allerdings vorbildliche Anleitungen zum Aufmachen auf der Homepage und im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern geht dabei die Garantie nicht flöten! ...sofern du nichts kaputt machst. :whistling: