Beiträge von DaJoe
-
-
nicht gerade der neueste thread, ABER...
ich interessiere mich (sehr!) für das xps 13 ultrabook, bin allerdings mit der auflösung des displays gar nicht zufrieden.
weiß denn jemand ob es da auch mal eine höhere auflösung geben wir? optimal wäre natürlich full HD. nicht, weil ich mir einbilde auf dem kleinen bildschirm blu rays zu schauen
sondern weil ich im grafikbereich tätig bin und einfach "mehr platz" bräuchte.danke für jede antwort!
-
danke für eure zahlreichen antworten!
ich war auch der meinung, das studio 15 wird/ist bereits stärker als mein über ein jahr altes m1530.
ich denke es wird bestellt
-
hey danke für die aufbauende antwort
meine freundin wäre schon fast verzweifelt, weil im google so viele unterschiedliche meinungen zu finden waren.aber das was man hören will dominiert dann, also deine reaktion

lg, dajoe
-
hallo jungs und mädls!
hoffentlich passend zu diesem thread:
meine freundin möchte sich einen laptop kaufen - dell versteht sich

finanziell bis max. 1200, und am besten ca. 15".
im augenblick gefällt ihr/uns am besten das studio 15 mit der folgenden konfig.:P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570ihre ansprüche sind: ganz normale anwendungen UND eben anspruchsvollere dinge wie photoshop und WICHTIG: sims 3

hat jemand eine vorstellung wie gut sims 3 wohl mit der radeon 4570 funktionieren wird? und ob die gewählte konfiguration generell ausreichend sein wird?
freue mich auf antworten!
lg, dajoe
-
wer vorsichtig ist wird ausgelacht...
ich hab so eine folie aufm ipod, am laptop wirds wohl brutalst hässlich aussehen, oder?
-
der service ist DER hammer...
-
vista ultimate über home premium installiert hab ich noch nie, dafür aber xp pro über xp home. und das hat problemlos funktioniert.
wie es bei vista aussieht kann ich dir nicht sagen.
wenn du wagemutig bist versuchs einfach
-
hi! also für mich klingt es so als hätte er sich schon so gut wie entschieden... also redet es ihm nicht aus

ich hab mein m1530 vor ca. 1 jahr gekauft und wüsste NICHTS daran auszusetzen.
soundkarte ist sicher nicht 5.1, aber gibts ja eben extern. und die garantie lohnt sich insofern, als dass der kundenservice außerordentlich zuvorkommend und hilfsbereit ist. und eben falls mal eben was kaputt werden sollte, was aber nicht so schnell passieren wird.
kauf es, kauf es, kauf es! kann ich nur sagen, wüsste nix was dagegen spricht.
meine meinung halt
-
ok tut mir leid...
ich bin ein depp
hat sich erledigt. "als administrator ausführen" löst das problem. -
hallo!
mag sein, dass heutzutage niemand mehr autoroute verwendet und - wenn überhaupt - seine routen im internet anschaut.
ich bin allerdings seit vielen jahren begeisterter autoroute-user. und plötzlich funzts nicht mehr.
alles installiert wie immer, hat bisher auf jedem computer mit jedem betriebssystem funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr.
kann mir jemand eine mögliche ursache für folgende fehlermeldung geben:"Die Registrierungseinstellungen für diese Anwendung wurden nicht richtig kopiert. Um die Einstellungen zu korrigieren, führen Sie diese Anwendung noch einmal Setup im ursprünglichen Installationsverzeichnis aus."
kann damit nicht wirklich was anfangen, bräuchte das programm aber dringend.
-
shooter mit touchpad
so hab ich das nicht gemeint... meinte ob die maus auch kurzzeitig aussetzt wenn das touchpad deaktiviert ist. hängt vielleicht auch damit zusammen obs eine kabel-,funk- oder bluetooth maus ist. -
und wenn du die automatischen updates deaktivierst und einfach einzeln versuchst diese dinger zu installieren?
ansonsten lass halt ein paar updates weg. die idee gefällt dir nicht nehm ich an...
-
vom touchpad war ich seit beginn nicht begeistert, es reagiert unterschiedlich auf berührungen, also schwer abzuschätzen. manchmal reagierts nur ganz schlecht.
hupft die maus auch wenn das touchpad deaktiviert ist?
ich habs nämlich ausgeschaltet und arbeite nur mit maus, und ich kenne das problem nicht.
kann mir gut vorstellen, dass das gerade bei shootern für zocker ein problem sein kann... -
oh tut mir leid, hab vergessen zu erwähnen, dass es hierbei um meinen stand-pc geht, und der hat eine 5.1 karte.
es funktioniert folgendermaßen:
- dvds höre ich mit surround sound. d.h. es kommt sound von vorne, von hinten, und aus der mitte, funktioniert einwandfrei wie im kino.
- musik kommt auch aus allen boxen, nur eben etwas verfälscht, da musik ja nur in stereo ausgestrahlt wird.
- und beim dvb-t stick kommt der sound nur aus den 2 hauptlautsprechern... und hier leigt mein problem. und ich habe keine einstellung gefunden bei der es auf alle lautsprecher verteilt wird. komisch oder? wenns doch mit der musik funktioniert...
naja, ist kein riesiges problem, wenn doch jemand einen tipp hätte würde ich mich trotzdem freuen.
-
hi leute!
ich habe den hama dvb-t stick mini, den um ca. 25 euro, also nix großartiges, tut aber seinen job.
habe außerdem ein 5.1 soundsystem. meine frage ist nun: gibts denn eine möglichkeit dem "fernseher" beizubringen, dass er den ton aus allen lautsprecher widergeben soll??
ich will ja keinen wirklichen surround-sound, meinetwegen kommt aus den hinteren lautsprecher der gleiche ton wie aus den vorderen. mir wäre es nur wichtig dass alle lautsprecher genutzt werden.
wie kann ich also meinen pc erklären, dass er das macht? die mit dem stick mitgelieferte software versteht mich nämlich nicht, der realtek audio manager auch nicht.
hat jemand eine idee?gratias!
lg, dajoe -
interessant, interessant... jetz weiß ich noch immer nicht was ich tun soll

aber danke für die antworten.
-
hallo!
ich habe den dell xps m1530.
T7500 2,2
32-bit vista
3gb ram 667bisher nichts verändert, bin auch sehr zurfrieden.
aus reiner lust am größenwahn hab ich mir nun überlegt auf 4gb arbeitsspeicher aufzurüsten. ram ist nicht mehr teuer, und wenn das gerät auch nur 3,5gb nutzen könnte wäre ich schon zufrieden.die frage ist nun: kann er überhaupt mehr als 3gb nutzen mit der installierten vista 32bit version?
die google suche hat mir unterschiedliche meinungen eingebracht, aber kein ja oder nein.
könnte ich nun eure meinungen auch hören?
danke.
lg, dajoe -
700 euro sind jenseits meiner preisvorstellung.
wenn es sich dabei um die oben genannten 10% leistungsdifferenz handelt, ist das thema für mich hinfällig.
bei mir an der uni ist es so wie an jeder anderen auch - es gilt die behauptung "wir haben kein geld". also bleib ich lieber zuhause
danke euch für die antworten!

-
danke mal für die antwort.
hab mir vor knapp einem jahr den xps m1530 gekauft, bin damit auch vollauf zufrieden.
ich hab eigentlich an meinen desktop pc gedacht.
mein pc ist kein dell. wenn ich was zeitaufwendigeres mache dann halt lieber am pc. und der hat eben nur eine 8500gt. also würde ich mich wenn nach einer grafikkarte umsehen.aber so wie ich das sehe kann ich mit einer gewöhnlichen "handelsüblichen" grafikkarte alles machen, mit einer opengl fällt das spielen wohl komplett weg. oder?