Beiträge von CNESM

Ich hab mir jetz mal den Slot genauer angeschaut und siehe da, nachdem ich den Laptop etwas hin und her bewegt habe ist ein Plastikteil zu sehen gewesen. Mit einer kleinen Pinzette und etwas Fummelarbeit konnte ich nun das Ding wieder rausbekommen und die Einrastfunktion geht wieder wie immer. Hab zwar keine Ahnung woher das Plastik Ding kommt, aber der Slot geht nun wieder. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !!

Hallo,

bei meinem XPS 1330 Laptop fällt seit neusten ständig dieser Blanko Einsatz rechts an der Seite raus. Scheinbar ist die Halterung dafür abgebrochen auf jedenfall hab ich keine Möglichkeit gefunden, wie man das Ding wieder einrasten lässt, so das dann nicht mehr ausfällt. Besteh die Möglichkeit sowas nachzubestellen oder wie lässt man das wieder einrasten? Vielleicht mach ich auch nur was falsch oder so.

Grüße

Der Dell-techniker meinte zu mir, das Werte von 80 schon problematisch für die Graka sein könnte. Da mittlerweile auch beim Videos abspielen Probleme auftauchen (Streifen, Pixelfehler etc.) werde ich mich nun an den Support wenden.

Ehrlich gesagt werde ich keine eigenen Modifikationen vornehmen, da auch meine Garantie noch bis 2013 läuft.

Zitat

Was die verlängerte Garantie auf den Grafik-Chip angeht, musst Du wissen, dass diese keinen vor-Ort-Service beinhaltet.

Würde der Tausch der Graka denn das Problem beheben oder könnten es auch andere Ursachen (Fehlerhafte Temperaturfühler etc.) der Fall sein? Muss ich mich bei den problem mit der Graka darauf vorbereiten, das ich den Laptop abgeben bzw. einschicken muss? Der Vor-Ort Service sollte hier ja noch gegeben sein, das die graka ja noch nicht ihren geist aufgegeben hat.

Zitat

106°C

Ist den dein Laptop auch von Außen warm? Bei mir garnicht.

Lüfter läuft, beim Spielen sogar deutlich lauter. Lüfter wurden vom Dell-Techniker auch gesäubert. Dennoch hat die Graka stets die dargestellten Werte. Ich werde jetzt noch ein paar Tage testen und mich dann nochmal an den Support wenden. ich möchte ungern erst Hilfe bekommen, wenn die Graka ihren Geist aufgibt. Da ich bisher mit dem Support und der Vor-Ort-Reperatur echt zufrieden bin (Schnelle Abwicklung, Top-Leistung von Service-Techniker -> War sehr nett, hat mir die einzelnen Bauteile erklärt, kleinere Mängel direkt beseititgt (Neue Wärmeleitpaste, Kabel anders gelegt,dadruch keine VGA-Probleme mehr, Mauswackeln bei geschlossenen Deckel wurde auch behoben) und war zudem noch echt schnell) werde ich mich nicht scheuen, da einfach nochmal anzrufen. Will einfach von Dell Seite abgesichert sein. Nicht das es nachher heisst "Wären Sie mal früher gekommen".

Das mit der erweiterten Garantie wusste ich garnicht. Danke für die Info!

70 ist aber auch nicht gerade wenig im Leerlauf. Vielleicht am besten mal einfache 3D-Anwendungen (Wie ich CS) testen. Da zeigt sich die waren Temperatur-Höchstwerte.

Ich habe für Supportverlängerung bis 2013 gerade 149 EUR bezahlt. Hab das aber damals bei zweiten Einkaufsbummel gemacht. Bei solchen Sachen sollte man immer warten bis gute Angebote kommen oder direkt mit DELL sprechen. Hab leider schon öfters Hardware Probleme gehabt. Daraus habe ich gelernt - mit Supportverlängerung.

Hallo,

ich muss das Thema nun nochmal aus der Versenkung holen.

Seit ein paar Wochen dreht die Temperatur extrem nach oben. Vor zwei Tage ging dann plötzlich nicht mehr der Laptop an, obwohl ich ihn bis dahin einen ganzen Tag nicht genutzt hatte. Daraufhin habe ich einen Tag später bei Dell angerufen, die auch direkt heute einen Techniker zum Mainboard-Tausch vorbeigeschickt hat. Leider scheint damit die Sache nicht vom Tisch. Nach einer Weile Spiele zocken als Test, erhalte ich bereits folgende Werte (Bild direkt nach dem Verlassen des Spiels aufgenommen):

Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, das der Fehler nicht behoben wurde. Was denkt ihr und was soll ich tun?

Hallo,

seit nun einem Jahr habe ich den M1330. Bin auch sehr zufrieden damit, nur hatte ich in der letzten Zeit das Problem, das der Kühler sofort angesprungen ist, wenn ich den Laptop hochgefahren habe und dieser auch komplett ohne Unterbrechung durchgelaufen ist. Nach einem Bios-Uodate (A09 auf A14) und Grafikkarten-Update ist nun vom Kühler nur noch wenig zu hören. Laut Speedfan hat der Laptop folgende Temerparturen:

GPU 60C
    HD0 35C
    Temp1 44C
    Core 0: 33C
    Core 1: 36C

Speedfan zeigt mir bei GPU ein Feuericon an, was mir etwas bedenken macht. Könntet ihr mir sagen, ab welchen Temperaturen ich mir bei den einzelnen Komponenten Sorgen machen müsste?

Danke!

Hi Leute,

unter XP wurden nach dem sicheren Trennen meiner externen Festplatte automatisch diese auch ausgeschaltet. Leider geschieht dies unter Vista nicht mehr. Zwar erscheint die Meldung "Gerät kann nun entfernt werden ", doch die Festplatte bleibt an. Kann man da was machen?

Naja man kann immer noch Windows aushebeln, um an die Festplatten-Daten zu kommen. Der Fingerprint Reader an sich ist schon sicher, nur würde das ganze direkt nach dem Einschalten mehr Sinn machen, als erst bei der Windows-Anmeldung. Zudem ist mein Laptop zu Hause an einen externen Bildschirm angeschlossen. Dadurch ist mein Laptop oftmals zugeklappt. Naja und extra Lptop aufmachen, Finger mindestens 5 mal über den Sensor schieben, bis er erkannt wird und dann Deckel wieder zu machen, ist mir da einfach zu anstrengend :D

Danke Leute für die Tipps. Lag aber scheinbar doch irgendwie am Treiber. Unter Geräte war alles ordentlich installiert, aber im Vista-Fehler und Problemeübersicht wiederum wurde mir angezeigt, das der Treiber zwar installiert, aber nicht gestartet werden konnte bzw. beim Ausführen ein Fehler aufgetreten ist. Hab die Treiber nochmal neu drauf und siehe da es geht, auch wenn ich das Ding gleich wieder deaktiviert habe. Für mich ist das Ding aber sehr unpraktisch, zudem auch nicht gerade sicher. Sofern jemand weiß, wie man das Ding vors Bios plaziert, wäre es wirklich nen guter Schutz aber so ...

Danke Leute!

Und das soll ne Arbeitserleichterung sein? Brauch und nutze das Ding eh nicht. Will nur wissen ob es funktioniert. Werd mich heute Abend nochmal dran setzen und Stunde investieren. Vielleicht brauchts einfach ein bissle Übung. Danke Leute und sry für die dumme Frage :)