Beiträge von Inoxxx

ich hätte halt gerne eine die einfach plug and play funktioniert, wo ich normale treiber nutzen kann ohne irgendwas gemoddetes usw. aktuelle spiele interessieren mich da eher weniger deswegen muss nicht das maximum an leitung dabei raus springen aber die 260 is mittlerweile auch echt in die jahre gekommen, bin eigentlich auch nen fan von nvidia aber würde mich da auf euren rat verlassen zwecks mangelnder erfahrung meinerseits.

hab es jetzt mit überweisung gemacht und dhl als versandart, paypal wäre mir natürlich lieber gewesen stand aber leider nicht zur auswahl. bin mal gespannt ob das alles so hinhaut...

ähm @ unifying1337, ich versteh deinen satz nicht "wenn du mal kein bock mehr auf dein M15x hast" , selbst google hat da keine treffer angezeigt ^^ wenn beide slots gleich schnell sind lass ich es so und kaufe mit bei gelegenheit ne 2te ssd, die im haupt slot is ja in 5 min geweselt und da wäre das so wie jetzt tipp top, sollte der haupt slot aber schneller sein würde ich das wechseln beim board einbau wegen windows und booten etc.

juckt natürlich in den fingern meine ersten throttel versuche zu machen aber zwecks der einen schraube am cpu die nicht mehr fest geht warte ich doch lieber auf das neue board und knöpfe es mir dann vor.

is das jetzt gut oder schlecht, lach. ja dort wollte ich das mainborad auch bestellen und werde es nachher auch noch machen. mal noch ne frage, hab ja jetzt die ssd im laufwerks caddy, is der anschluss genauso schnell wie der originale hdd platz oder etwas langsamer weil war ja nur für die übertragung von einem laufwerk gedacht. weil wenn ich dann eh das board wechseln muss könnte ich die ja wieder tauschen.

Naja ich hätte eigentlich schon gerne das die Beleuchtung geht und für ne externe Tastatur fehlt mir etwas der Platz, wenn ich um die 100€ bleibe isses mir das eigentlich auch wert. Weihnachten kommt noch ne gpu und dann steht das Geld sowieso nicht mehr im Verhältnis zu dem was ich dafür bekomme aber es is mein treuer alienware Laptop der hat das verdient Xd.

Ja hab leider die DVD benutzt weil ich es nicht mehr wusste, hab mir jetzt aber nen stick gemacht mit den ganzen Treibern und die CD liegt schon im Müll. Habe mich eigentlich auch entschieden das board zu tauschen weil ja eine schraube am CPU auch Kaputt is, wo finde ich die genaue Bezeichnung von dem board ohne es komplett ausbauen zu müssen?

So nachdem ich gestern abend alle Treiber usw installiert hatte, habe ich natürlich mit dem alten command Center Treiber die komplette Beleuchtung gegrillt. Kann man da was machen oder hilft da nur board wechseln? finde ich irgendwo die genaue Bezeichnung des boards ohne es komplett ausbauen zu müssen?

Also bin aktuell auf Arbeit deswegen kann ich zu dem throttlestop erst heute abend antworten wenn ich am Laptop bin und das ausprobieren kann aber danke für die Bilder und die links, ja kann sein das es was mit der Forums Umstellung zu tun hat, man findet halt nur Brocken über die sufu aber wenn man sich damit nicht auskennt hilft das leider nicht viel weiter.

Oh man danke unifying1337, jetzt stellt sich auch noch raus das ich total doof bin, lach. Habe garnicht gekuckt ob da nen Adapter dran is den man wechseln muss aber genau wie auf den Bildern von dir sieht das auch aus. Das gute ist aber die ssd sitzt jetzt im caddy was echt kompliziert war vom aus bzw Einbau und dann kauf ich mir halt Weihnachten noch ne ssd und setz die dann in den original Slot.

Eine kleine Frage habe ich noch, Laptop Deckel unten ab, kuck man ja auf die CPU, der heatsink is ja mit 4 schrauben befestigt und eine davon, also die am Lüfter wo zum Glück noch ne schraube ist die den Lüfter fest schraubt, die hat keinen halt mehr aber trotzdem is alles fest und wackelt nicht, stellt das ein größeres Problem dar?

Also alles ist eingebaut und funktioniert, die ssd allerdings nur im Laufwerks caddy weil anderen Anschluss, dachte die wären identisch. Jetzt wäre ich über Hilfe bei throttlestop echt dankbar, hab nichts genaues gefunden was ich vorher einstellen muss beim M15x damit es funktioniert, tackten geht ja dann über den Multiplikator. Vorher irgendwie noch die max Temperatur messen hab ich gelesen oder macht das auch throttlestop? Temperatur dauerhaft Überwachen macht es ja auch. Danke schonmal.

so das letzte der is heute endlich eingetroffen, werde heute abend vll schon alles einbauen und sauber machen usw und morgen wäre ne anleitung und vll nen link zu throttlestop echt nice, danke euch schonmal wieder im vorraus. kucke mir grade videos an vom cpu wechsel, die wlp nur auf die cpu und nicht noch auf den heatsink oder? hab die liquid ultra da.

gut hab mir jetzt die noctua und die liquid ultra bestellt, werde mal auf irgendwas anderem probieren mit der ultra und wenn ich mir doch nicht sicher bin die noctua nehmen. na würde auf das übertackten nochmal zurück kommen sobald die ssd und die cpu da sind dann mache ich gleich alles mit einmal und mal ordentlich sauber. da würde ich euch dann nochmal nerven wegen welche einstellungen bei throttlestop und welches programm wegen cpu temp überwachen usw, bin immernoch begeistert das 3,3-3,7 relativ problemlos möglich sind,, damit habe ich nicht im ansatz gerechnet. weiß zwar nicht wie man shortcuts macht aber das wäre natürlich perfekt, einen mit 2 und den anderen mit den 3+ ghz und dann müsste der nur beim zocken übertacktet laufen. bereite dich schonmal vor mir das auch noch erklären zu müssen ^^

also erstmal nochmal danke für die schnellen antworten hier. bei der liquid ultra hab ich halt etwas angst da 100% metall und das is ja leitfähig und das beim auftragen nichts passiert usw, wäre die GELID SOLUTIONS ne alternative? sonst würde ich die nactua halt nehmen für den cpu. also 3,3ghz rum wäre ein traum wenn ich das erreichen würde mit dem 920xm als normal takt, wenn das dann auch noch sicher und stabil läuft dann perfekt, reicht für meine bedürfnisse locker aus. is das wirklich so einfach? also habe gestern abend über 2h google befragt und irgendwie klingt das für mich echt kompliziert, da lieber würde ich den laptop mal zu einem von euch bringen ^^ netzteil vom m17x is soeben bestellt.

also ich habe nun erstmal alles soweit bestellt außer die gpu. dauert leider 3 wochen mit der cpu da aus den usa. nochmal zurück zum übertackten mit throttlestop, wie weit kann ich da gefahrlos gehen bei dem 920xm? bin grade dabei mich einzulesen wegen dem übertackten wie usw, brauch ich da auch schon nen neues netzteil oder erst in verbindung mit ner anderen gpu? muss es vom m17x sein oder geht auch nen anderes? könnt ihr mir noch eine bestimmte wlp für den cpu empfehlen mit dem hintergrund der übertacktung?