Beiträge von Zimenko

ich benutze den Laptop als Desktop ersatz mit externer Tastatur, Maus und Bildschirm ! Es sind einfach viel zu viele sachen an meinen Leptop angeschlossen als das es sich lohnen würde ihn von a nach b zu bewegen !

Deswegen werde ich mir noch einen kleinen Besorgen

wir haben uns Jetzt auf 450 euro aufpreis geeinigt

Soll ich das machen ?

So weit war ich auch schon aber das geht nicht , das alienware m17x hat leider kein spdif Ausgang und ich brauche für die Anlage ein digitalen Ausgang !

Es sei den es gibt ein kabel das auf einer Seite analog ist und auf der andren digital

zb Optical , Conaxial

wen jemand so ein kabel kennt wäre cool wen der mir ein link dafür bereit stellen kann

1. Was soll ein M17X 1050 Es gibt den M17X R1 Und M17X R2 der R2 ist der neue mit den I7
    2.Zu preis kann ich nur sagen der ist super !!! Alleine das Rgb Display kostet 235 euro
    3.Grafick karte ist eine ATI® RADEON™ 5870 HD-Grafikkarte mit 1 GB mit der kannst du alles zocken
    4Las dir nur ein model mit einer andren festplatte geben die 640 gb platten sind zu langsam ! Besser du nimst 2X320 in raid 0

Warst du noch nie auf der Seite von dell
    http://configure2.euro.dell.com/dellstore/conf…=N00W7X01&s=dhs

wie kommst du darauf das dir noch jemand soviel Geld für ein xps m1710 hinlegt . bei Ebay stehen 10 stück zu verkauf ab 499 Euro bis max 600 habe aber schon
    oft genug gesehen das die für grade mal 400 euro verkauft werden

ich hatte selber mal ein gekauft vor 16 mon für 525 €

kann man dem tool trauen? sollte ich ne neue platte einbauen? momentan raid-1, 2x 640gb

1.Ich würde mal sagen teste deine Platte mal mit Hd tune ist ein super tool mit den du deine Festplatte auf Fehler testen kannst

2.wen du mehr Performance brauchst dann würde ich mal von raid 1 auf 0 umstellen und dir ist auch sicher klar das die 640gb platten nur mit 5400U/min drehen

Habe eben Akku entfernt, 20 sek. auf den Anmachknopf gedrückt und vorsichtig die Lüfter etwas abgesaugt. Nun geht der Laptop wieder ohne surren. Ich weiß aber nicht ob sich das auch so hält.
    :rolleyes:

Mach mal dein Laptop an und drehe in auf den Kopf dann wirst du sehen wie schnell das Geräusch wieder da ist. Der CPU Lüfter beim M17x geht sehr schnell kaputt. Sitzte jeden tag 12 stunden da vor brauche alle drei mon ein neuen !!!!

wen ich bedenke das manche Leute bis zu 5K dafür hinlegen dann kann man nur mit den Kopf schüttel

Auch beim spielen liegen die Temps immer noch im annehmbaren Bereich. Beide Grafikkarten liegen nach 30 Minuten Crysis Warhead bei ungefähr 85°C.

Hast du schonmal das NB aufgeschraubt und nachgesehen ob die Lüfterlamellen eventuell durch Dreck, Staub oder Mull verchmutzt sind? Das die Kisten so heiß werden ist beim besten Willen nicht normal - auch nicht bei diesen Temperaturen.

Das hat hat "rolzan" geschrieben !!

Viertens gibts hier im Forum in letzter Zeit vermehrt Threads zu Hitzproblemen, bedingt durch die hohen Außen,- bzw Zimmertemperaturen, beim spielen - dabei fällt mir auf das wohl nur R1 Besitzer diese Problem haben. Die Kühlung in meinem R2 (i7 extrem / crossfire) funktioniert auch bei den hohen Außentemperaturen tadellos.

ich glaube er hat fast recht damit !!!

Scheint also mal wieder so das Nvida scheiße gebaut hat zumindest was die die gtx 260 angeht .

Ich Kenn das von meinen CPU Kühler der geht mir so alle drei Monate Kaput. kannst bei dell anrufen bekommst ein mit der Post, muss kein Techniker mehr vorbei kommen war mal anders.
    ich denke mal die haben das geändert weil das zu oft vor kam und der aus und ein bau von CPU kühler Kinder leicht ist nur drei schrauben .Ist ja klar die wollen auch sparen als kleines extra kannst sogar den alten kühler behalten

wen du keine Garantie mehr hast kann ich dir ein klar machen :D

Nett, wie sich die R1 Besitzer das immer wieder einreden

Erstens glaube ich in hundert kalten Wintern nicht das es die 5870er noch für das R1 geben wird, genausowenig wie die NV480. Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, auch im notebookreview forum ist nichts dergleichen zu lesen. Und dort tummeln sich einige Insider und Dell Techniker/Mitarbeiter. Und was dir irgendein Dell Mitarbeiter vom Nullchecker Callcenter am Telefon erzählt, darauf kannst du überhaupt nichts geben.

1.Mir ist auch klar das den Leuten vom Callcenter viel Scheiße reden wen der tag lang ist. Ich kann nur hoffen das der Mann wusste wovon er redet, Ich wüste aber auch kein Grund der da gegen spricht etwa das Dell mehr Umsatz macht die wären doch schön blöd wen die das nicht machen würden

ich muss aber zugeben das Ich auch in mom Probleme mit der Temperatur meine Grafikkarte habe komme mit meiner Gtx 260 auf 104 Grad , bei mir laufen aber alle spiele immer noch super von da her ist mir das egal.

Wen die Karte Kaput geht freu ich mich dann gibst nämlich ne neue, am besten geht sie gleich drei mal Kaput dann gips neues Notbock .

So habe ich auch das ihr bekommen, hatte vorher ein drei Jahre altes xps 1710 mit ein Ebay wert von 450 Euro.

Mein CPU Lüfter war schon drei mal mal Kaput aber ich will noch nicht so dreist sein und mein Geld wieder Verlangen bzw umtauschen ich wüste auch nicht wo gegen etwa das r2 ne das lasse ich mal mal lieber :D

Wen du mich fragst NEIN !!!! Der Grund ist der CPU Lüfter ich brauche alle drei Monate ein neuen bekomme morgen schon meinen dritten, diesmal aber mit Post zum selber einbauen

ich muss aber dazu sagen das mein Schreibtisch schräg ist also ich habe drei-vier cm Gefälle drin, und das kann der Lüfter nicht abhaben der schleift immer auf Stufe eins und ist dann lauter wie auf Stufe zwei

Ich finde das es keine Grundvoraussetzung seinen das der Lepton 100% Grade stehen muss,da hätte ich mir gleich ein pc kaufen können

Ich hatte vorher den xps 1710 der hatte nicht solche Probleme

PS: alle die ein R2 haben können da wahrscheinlich nicht mit reden weil die GPU Kühlung zu laut ist um das raus zu hören !!!
    Was auch der Grund ist warum der R1 Besser ist ohne interner GPU würde ich ausrasten

Ich finde der einzige vorteil vom R2 ist das Display aber den trauer ich schon nicht mehr hinterher sei den 23 Zoll 3d Monitor von Aw Raus ist.

Ati 5870 kommt auch für das R1 und mann kann doch Stack davon ausgehen das demnächst die neuen karten zeitgleich für r1 und r2 rauskommen werden wir ja mit der gtx 480 sehen

Und jetzt kommt die große frage: Ist der ein I7 den Verlust vom internen GPU wert ? Meiner Meinung nach nicht, der Leistung unterschied ist zu gering

was den r1 zu klaren Sieger macht !!!!

Ich komme auch auf 104 Grad mit der 260 gtx nur das bei mir jedes spiel super läuft !!!

ich habe mal bei dell angerufen die meinten die würden mir ne neue Karte einbauen wen ich möchte , darauf habe ich erst mal Verzichtet würde sowieso nix ändern !

Dell meint es nur gut mit uns bei den warmen wetter soll man ja auch nicht zuhause sitzen und zocken :whistling: