Beiträge von VanDimitri

    Guten Abend zusammen,
    ich weiß, sich ein experimentelles OS draufzumachen und dann nach support zu fragen ist keine gute Idee. Aber hey, vielleicht weiß ja trotzdem jemand weiter.

    Auffallen tut mir das Ganze vor allem am Touchpad: Es "hängt" oft, nur um dann sekunden später die nun mehrfach ausgeführten gesten scheinbar aus einem Puffer zu holen und dann alle auf einmal auszuführen. Resultat: Der Mauszeiger wird völlig unkontrollierbar und es werden auch multitouch gesten zufällig ausgeführt.
    Habe beim Treiber alles versucht, Asus treiber, Original Win7 Treiber, Herstellertreiber, nützt alles nix.

    Dazu fällt mir auf dass das Teil generell oft hängt, z.B. Text eingeben und er tippt nicht in echtzeit sondern erst kommt nix und dann erscheint alles fast auf einmal.

    Und jetzt läuft grad der Lüfter ständig oO

    Gibts da irgendwas was dafür verantwortlich sein kann? Irgendeine Lösung außer wieder XP/Ubuntu drauf?

    Edit: Vergessen, natürlich hab ich als erstes im Taskmanager nach CPU intensiven prozessen gesucht.. fehlanzeige leider.

    Also bis jetzt klingt das für mich danach:
    Nahezu jedes Notebook, Dell oder nicht Dell, geht innerhalb von 2-3 Jahren irgendwo kaputt. Und wenn es dann darum geht den Service zu bemühen hat man wohl lieber welchen von Dell.
    Irgendwie schade.. Bis jetzt hatte ich tatsächlich den Glauben, vernünftig verarbeitete Hardware könne auch 5 Jahre halten.
    Der Amilo Pro meiner Mama hält auch schon ewig ohne jemals irgendwelche Probleme gemacht zu haben..

    Nabend miteinander,
    heute abend war es soweit und auch mich hat das Sterben der 79xxGTX erwischt.. Streifen beim Bootvorgang und Betrieb nur noch mit Standardtreibern oder abgesichert möglich.
    Abhängig davon wie sich das entwickelt entsteht jetzt die Frage nach einem neuen Notebook.
    Frage dabei ist: Hand aufs Herz - Sollte man überhaupt noch bei Dell kaufen?
    [ Das topic kommt mir bekannt vor, aber die SuFu will nichts hergeben ]

    Support würde ich gerne ausklammern, dass der bei Dell top ist will ich garnicht infrage stellen. Trotzdem hätte ich lieber Hardware die garnicht erst kaputt geht ;)

    Abgesehen davon, dass die Karten der 1710er neuerdings alle gebacken werden müssen und auch die neueren ja einen Serienfehler zu haben scheinen hört man immer wieder von Verarbeitungsmängeln etc.. Auch bei mir mussten schon vorher etliche Teile gewtauscht werden und ich kenne persönlich niemanden der noch keine Hardware probs mit seinem Dell hatte.

    Also, wie seht ihr das?

    Zitat

    Original von Heiko
    ..manchmal kommt man nicht auf die nahe liegenden Sachen.. Klar, Geräte die im Netz Dienste anbieten brauchen auch ne Adresse. Ein billiger WLAN-Router z.B. müsste gehen.

    H.


    Nope, wenn ich das problem richtig vertanden hab müsste der Router nen eingebauten wlan-client haben um selber ins Netz zu kommen. Ein wireless Repeater mit angeschlossenem Router sollte z.b. funktionieren.
    Aber du könntest doch deinen Besuch einfach selbst per ICS ins Netz lassen oder?

    Zitat

    Original von AndiTheAce


    das update wurde extra von microsoft herausgegeben um diesem problem entgegenzuwirken-wieso sollte es dann nicht wichtig sein???

    Weil es für Games vollkommen unwichtig ist ob Rechner sich gegenseitig "anzeigen". Deren Kommunikation läuft einfach unabhängig von dem MS Freigabeprotokoll.

    Was bei uns häufig zu Problemen geführt hat war wenn mehrere Verbindungen gleichzeitig aktiv sind. Und oft reicht es wenn jemand ZoneAlarm installiert HATTE, weil bei diesem netten Produkt selbst nach der Deinstallation Reste verbleiben können, die dann auf eigene Faust Verkehr blockieren..

    Ich habe, anscheinend Treiberabhängig, sowohl unter XP als auch Vista x86 Soundknacker wenn WLAN (Dell Wireless 1500 n-Draft) aktiviert ist. Hört auf sobald es abgeschaltet ist. Vielleicht ist das hier ja auch sowas?