Jap, die Garentie ist schon abgelaufen. Der Bluescreen kommt nicht immer. Jedenfalls nicht nachdem ich Windows neu draufgetan habe, davor kam er immer nur ganz kurz und man konnte es fast nicht entziffern. Ich habe davon ein Video aufgenommen um frame per frame durchgehen zu können, damit ich den Fehlercode googeln kann. Daraus wurde ich aber nicht viel schlauer. IIRC, da stand was vonwegen, dass Windows nicht richtig installiert sei (bevor ich das neue Windows draufgetan habe).
Beiträge von Sly979
-
-
Ja, der Rechner geht auch normal mehrere Stunden, solange ich nichts mache, was die Grafikkarte besonders anstrengt.
Das Prozedere sieht so aus: Starte irgendein Spiel, Laptop stürzt nach kurzer Zeit ab und wenn er nachher nochmal abstürzt, stürzt er kurz nach dem einschhalten mehrmals ab.
Deswegen bin ich mir nicht sicher obs (nur) an der GraKa liegt.
Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand.Das Notebook ist jetzt etwa 2 Jahre alt
-
Guten Tag,
Ich muss mich leider wieder mit einem Problem melden. Das Problem zu beschreiben ist etwas schwer, aber ich versuch's mal. Generell gesagt stürzt das Notebook ab, wenn es nicht im gesicherten Modus läuft. Es muss sich um einen Hardwarefehler handeln, da ich Windows vor kurzem neu installiert hab. Davor konnte man das Ding nichtmal einschalten, weil es nach 30 sekunden immer abstürzte und einen Bluescreen zeigte.
Das Problem ist halt, dass ich keine Garantie mehr habe und mir nicht sicher bin ob a) die GraKa futsch ist, b) das Aufladekabel/Batterie (Tendenz ist, dass es schneller/häufiger abstürzt wenn es am Kabel angeschlossen ist. Die Leistung der Batterie hat auch drastisch nachgelassen. Von winzigen 2 Stunden zu mickrigen 50 Minuten. Aber meiner Meinung nach ist es b) nicht, da ich das laptop für etwa zwei Stunden laufen lassen kann. Halt ohne gross was zu machen.) oder c); das Mainboard defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.
Das Mainboard selbst auszubauen und auf Wackelkontakt zu prüfen traue ich mich nicht, was wohl auch so besser ist.Meine Hauptfrage wäre halt, ob ihr mir weiterhelfen könnt und ob ich noch telefonische Hilfe von Dell bekommen kann. Beinhaltet die Garantie nur Vor-Ort-Dienst oder ist der telefonische Support damit auch eingeschlossen?
Ich hoffe, dass ich alle nötigen Infos für schnelle und schlüssige Antworten gegeben habe. Falls was fehlt, werde ich mich bemühen schnellstmöglich zu antworten. Das Modell ist übrigens ein Alienware M17x R4.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
liebe Grüsse
Sly -
Neu formatiert ond alles wieder draufgetan. Notebook funktioniert einwandfrei. Vielen dank an alle, die mir Tipps gegeben habe! Auch wenn es am Schluss etwas anderes war, haben mir die Tipps viel geholfen. Danke vielmals!
Gruss Sly
-
Habe gerade eben die Kabel überprüft und das Notebook restartet. Keine veränderung.
Ich habe einen anderen Laptop in der Familie zur Verfügung. Gibt es da ein Programm, welches ich d-loaden kann und es dann über eine externe Festplatte auf meinen Alienware drauftun kann um es zu scannen? Ich denke, dass irgendein Virus mich befallen hatte kurz bevor die Netzwerkkarte versagt hat. Das war übrigends auch der Grund, weshalb ich mein Notebook mit all den Programmen scannen lies. War dasalles umsonst? Hätte ich ihn schon früher formatieren sollen? -
Okay, die Karte ist drinnen. Treiber sind deinstalliert respektive installiert. Aber das Problem ist immer noch persistent...
Letzte Frage, bevor ich das gesamte System auseinanderlege und es neu formattiere: Mein Alienware hat 3 Kabel, die in die Netzwerkkarte reingehen. Weiiss, grau und schwarz. Die Intel Centrino N 6235 hat aber nur 2 "Öffnungen". Welche Farbe muss ich wo einstecken, damit es trotzdem funktioniert? Geht das überhaupt?
Das ist mein letzter Versuch. Die Karte steckt momentan im Notebook, aber das Problem ist wie schon erwähnt, immer noch vorhanden. Hilfe! -
Okay, dieser Treiber hat auch nichts gebracht. Ich werde mir wohl demnächst eine Wlankarte von Intel besorgen um zu sehen, ob das Problem bei der Hardware liegt.
Ich werde euch auch dem Laufendem halten! -
Leider hat das auch nicht funktioniert. Soll ich vielleicht versuchen die Netzwerkkarte herauszunehmen?
Nebenbei, ich finde das cool das ihr euch die Zeit nehmt um Leuten zu helfen.^
-
Nope, leider funktioniert das aucht nicht.
Ich dachte, dass mich ein Virus befallen hat, aber das kann es mittlerweile aich nicht mehr sein. Ich habe mein System mit Superantispywre, Spybot, Malwares Anti-Malware, Cureit und ThreatFire gescanned. Habe ich irgendetwas ausgelassen?
-
Der Treiber ist von der Dell HP.
Das Problem liegt nicht beim Router, da ich mit anderen Devices verbinden kann. Vom Notebook aus kann ich mich aber nicht mit anderen Netzwerken verbinden.
-
Danke für den Tipp.
Der Name ist Killer Wireless-N 1103 (Networkadapter)
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kann dir leider keine genauen Angaben zur Netzwerkkarte geben, da ich kein Programm installiert habe, welches mir das sagt. Mein Notebook-Modell ist das m17x r4, vielleicht kann dir das helfen.
Der Router ist "FRITZ! Box fon WLAN" (schwarz) von Sunrise.
Das OS ist Windows 7 Home Premium.Ich hab das Verbinden mit einem Lan-Kabel auch schon versucht, aber ohne Erfolg
-
Guten Tag,
Ich hatte schon des öfteren Probleme mit dem Netzwerkadapter, doch konnte es bis her durch Neuinstallation des Drivers lösen.
Dieses Mal will nichts wirklich funktionieren: es kann sich mit meinem Router verbinden, doch nur mit einem "Eingeschränktem Zugriff". Die Problembehandlung sagt, dass ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Dragtlosnetzwerkverbindung 5 vorliegt.
Falls ihr irgendwelche Zusatzinformationen braucht, werde ich sie so schnell es geht Nachposten. Ich bedanke mich für eure Hilfe und entschuldige mich, falls ich etwas falsch gemacht habe, weil das hier mein erstes Mal ist.lg Sly