Beiträge von LuckyFritz

Hallo liebe Leute,

Bei meinem XPS M1730 sind wohl die Grafikkarten abgerauscht.

Angekündigt hatte es sich mit einem bläulichen Flackern im SLI Modus.
    Im Singlemodus war alles kein Problem.
    Danach wurde dann des öfteren der Treiber nicht mehr erkannt und im Gerätemanager bei den GTX immer ein Ausrufezeichen angezeigt.
    Dieses Problem wurde meist durch einen Neustart behoben, bis letzte Woche!
    Dann lief nur noch der Ladebalken und der Bildschirm wurde schwarz. Anmeldeton kam und Vista lief auch. Bloß sehen konnte ich eben nicht.

Nach mehrmaligen Neustarten ging dann gar nichts mehr mit Bluescreen. Leider ist der so schnell weg, das ich dazu keine Angaben machen kann, und der Rechner bootet neu hoch mit sich wiederholenden Ergebnis.
    Beim Booten von DVD kommt es zu dem selben Resultat.
    Da ich noch den Dell vor Ort Service habe, denke ich mal dass das Problem von Dell behoben werden sollte.

Nur hatte ich nachträglich einen X9000 ES Prozessor eingebaut (vor ca. 2 Jahren).
    Meine Frage ist jetzt: Soll ich den Original Prozessor wieder einbauen, bevor ich mich an Dell wende, oder wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

Für jegliche Antworten und Hilfestellungen bin ich zutiefst dankbar.

MfG
    LuckyFritz

Dann hätte ich dazu noch mal eine Frage.

Ich halte mich zur Zeit in Neu Seeland auf.
    Und hier wird das Spiel ab 15 frei gegeben.
    Wird es da irgend welche Unterschiede zu unserer deutschen Version geben?
    Auf meine Frage zu einem uncut, war die Antwort im Computershop, die wird es nicht geben.

Hallo.

Ich habe mir auch nachträglich einen X9000 eingebaut.
    War wirklich total simpel, nach der Anleitung.

Ich habe einen ES Prozessor drin und kann nur sagen, das ich voll zufrieden damit bin. Das einzige was ist, ist das die Temperaturanzeigen der einzelnen Cores ein bisschen spinnen. Aber ich achte dann eben nur auf den jenigen, der die höchste Temp anzeigt.
    Temps liegen im Idle zwischen 35° und 42° und unter Last geht es auch schon mal so um die 70°.
    Bei meinem alten T7700 lagen die auf jeden Fall einiges darüber.

Wenn Du dann im Bios übertaktest, drehen die Lüfter dann richtig auf, so das im inneren eine wahre Eiszeit herrscht.

Zur Garantie, klar ist die dann weg. Falls es dann zum Support kommt, solltest Du wohl die alte CPU vorher wieder einbauen. Habe ich jedenfalls hier gelesen.

Gruß

Hallo zusammen.

Mir ist das mit dem Temperaturanstieg auch enorm aufgefallen.
    Besonders, nach der Installation des 175.16 und 175.75.
    Habe danach dann nochmals das von Dell empfohlene Energiesparschema installiert und siehe da, die Temperaturen bewegen sich im idle wieder so um die 58-63 °C.