email ist schlecht.
versuch lieber mal anzurufen. oft lassen die dann eher mit sich reden ![]()
kannst ja posten, was sich da ergibt
email ist schlecht.
versuch lieber mal anzurufen. oft lassen die dann eher mit sich reden ![]()
kannst ja posten, was sich da ergibt
wollte nur bescheid geben für die, die das gleiche problem haben. der dell techniker hat heatpipe mit lüfter getauscht. die wärmeleitpads waren schuld.
ist wieder alles im grünen bereich (cpu 44°, gpu 60° im idle) ![]()
hab das gleiche problem, nur dass sie bei mir jeden tag ein bischen höher sind. i moment cpu 72° im idle.
hab dell angeschrieben. habe als antwort bekommen, das a08 bios aufzuspielen (was leider schon drauf ist) und das diagnosetool laufen zu lassen. brachte beides nix neues.
mal sehen was ich diesmal als antwort kriege
tjo hatte ihn gerade offen und mal kurz mit dem kompressor durchgeblasen. war aber quasi sauber.
ich glaube zwar nicht dass es was hilft, aber habe mal kurz die digicam bemüht. viel erkennen kann man nicht. werde jetzt einfach mal auf verdacht die heatpipe mit lüfter tauschen. finde es übrigens seltsam, dass die auflage auf die chips nicht ebendalls aus kupfer ist ![]()
würde es vielleicht schon helfen bischen gute wl paste unter die auflageflächen zu schmieren?
danke für die nette hilfe
werde ihn mal aufschrauben und nachsehen. übrigens ist er mir nicht runtergefallen /etc aber ich arbeite tatsächlich oft in staubiger umgebung
habe das nb jetzt knapp 5 monate. seit einiger zeit brechen auch die fps beim zocken nach ner gewissen zeit brutal ein und die gpu temp is bei 93° ... ![]()
an was liegt sowas? kann man da was selber machen oder muss da der techniker ran? habe zwar an meinen desktop rechnern immer alles selbst gemacht, aber ein ein laptop habe ich mich noch nicht gewagt (garantie etc).
sollte ich mir gedanken machen? meine temps nach ca 3 stunden idle (nur firefox gelegentlich genutzt) gpu 76°...
ach ja habe meinen 1530 hinten leicht angehoben (unterm akku, luftschlitze natürlich alle frei)
der lüfter geht übrigens so gut wie nie aus -.-
hehe da steht jemand unter dem pantoffel ![]()
btt: sieht super aus. bin viel mit dem rad unterwegs und dafür is das ding ja super. und filme gibts nicht mehr nur auf optischen datenträgern ![]()
Hoi!
Wenn ich spiele (z.b. cs source) habe ich normalerweise immer ca 100-120 fps.
Seit gestern brechen sie nach einiger Zeit ein auf ca 20-40. Lüfter dreht natürlich immer voll auf die ganze Zeit.
Everest gibt eine cpu temp von 67 und eine GPU Temp von 83 aus. Ist das zu hoch?
danke
habs mittlerweile gesehn. ist echt idiotensicher ![]()
Hi
hat jemand nen link mit ner Anleitung wie man die Festplatten beim Inspiron 1720 ausbaut? Oder ist das idiotensicher? ![]()
alles klar
vielen dank!
hi
kurze frage:
wenn ich bei dell ein notebook mit einem jahr vor-ort-service bestelle, habe ich dann trotzdem die zwei jahre standard garantie? d.h. habe ich nach dem jahr vo-service noch ein jahr garantie hinterher?
bestell doch einen zweiten parallel. und je nachdem welcher zuerst in phase 4 kommt stornierst du den anderen ![]()
finde es aber seltsam, dass deiner so lange dauert. n studienkollege hat das gleiche produkt wie du am gleichen tag bestellt. aber kein product red. zahlung per kk.
laut ups soll das ding morgen kommen
ok super! danke euch ![]()
lang lebe der dell support ![]()
oh das wird aber schwierig, weil ich (mit book) erst am samstag wieder komme. wie schnell kommt sowas. habe dem mitarbeiter heute meine adresse gemailt, an die er die platten schicken soll.
Hoi!
Bei meiner alten kiste scheint eine oder zwei der platten hinüber zu sein. gleich dell ne email geschrieben und die wollen wir per kurier 2 neue platten schicken.
der support ist einfach traumhaft ![]()
hab nur eine frage: was mach ich mit den alten platten? gibt es richtlinien was damit passiert? muss ich sie zurück schicken? oder nimmt die der kurrier gleich mit?
an deiner stelle würde ich vielleicht einfach anrufen und nachfragen.
meines wurde übrigens gerade geliefert. angenommen hat es meine mutter, d.h. ups scheint damit keine probleme zu haben (zumindest hier). ![]()
schade, dass ich erst am we nach hause komme
edit:
bestellt mitte märz, t8300, wxga+, 320gb, kein schnickschnack ![]()
war am montag abend noch in phase 2
das ist seltsam
ich besitze ein insprion 1720 mit wuxga display und bei mir funktioniert es einwandfrei wenn ich zusätzlich einen externen monitor anschließe.
welches betriebssystem benutzt du? funkt evtl die nvidia displaycontrol dazwischen? (falls vorhanden)
lol
anscheinend haben sie einen würfel für die länge der bearbeitungszeit und einen würfel für die erforderliche ausrede ![]()