Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
Gestern während des Spieles (ca. 30min) ging plötzlich alles aus, nichts passierte mehr. Dachte zuerst Stromausfall, dann aber erinnert ich mich das ja der Akku drinnen ist und er eigentlich nicht aus gehen sollte. Power Button gedrückt, tut sich gar nichts, kein Geräusch von den Lüfter einfach nichts. Akku raus netzkabel rein, nichts! Andersherum genau so, dabei bemerkte ich das der blaue Ring am netzkabel erlischt wenn ich dieses hineinstecke.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, Garantie ist vor einem Monat abgelaufen, das Gerät habe ich neu gekauft vor 2 Jahren. Hatte nie Probleme damit, immer alles einwandfrei gelaufen bis zum heutigen Tage.
Hatte gestern eine Computer Spezialisten aufgesucht (150€ hatte mich der Spaß gekostet) er nahm sich das Schätzchen unter die Lupe, nach 3 Std Wartezeit bekam ich ein Anruf von ihm und er meinte er hätte den Fehler gefunden, es sei die Grafikkarte . Ich habe mich sofort zu ihm auf den weg gemacht um mir das selber anzusehen und tatsächlich ,Grafikkarte raus, lange auf power Button drücken und die Lüfter und Tastaturbeleuchtung starten auch der Ring am netzkabel erlischt nicht. Grafikkarte wieder rein, nichts tut sich.
Er meinte auch das die Lüfter mit Staub zu waren und auch die Kühlung von der Grafikkarte , ich nenne sie jetzt einfach mal kühlerrillen von dem Nacht links gehenden Arm, waren komplett zu.
Kann es sein das die Graka überhitzt ist und einen Kurzschluss verursacht hat, und dies jetzt immer wieder macht wenn man sie wieder hinein steckt?
Ich muss sagen das ich den nie zerlegt habe und gereinigt in den 2 Jahren.
Jetzt meine frage liegt es wirklich daran? Sollte er nicht trotzdem hochfahren auch wenn die graka Defekt ist? Hat der Computer spezie recht?
Und woher bekomme ich eine neue ?
Habe eine M17x- R3 mit der graka gtx560 m verbaut. Hoffe die Angaben reichen
Hatte jemand ähnliche Probleme?
MfG Paul M.