Beiträge von M17xxxxxx

Genau das selbe Problem hatte ich auch mit dem schwarzen Bildschirm nach dem lade Logo von Windows. Auch im thread unter grakka Probleme zufinden. Da hättest mir ja deine Hilfe angeboten wegen dem Umbau :)

Nach dem 2 Techniker der dieselben teile verbaut hat, scheint es jetzt seit 1 Woche wieder zu funktionieren. Alles rätselhaft :/

MfG Paul.m und viel Glück noch

Kleines update,

Das selbe ist mir wieder bei demselben Spiel passiert :( , diesmal bleibt die Beleuchtung an Lüfter laufen auch.
    Hatte den Support kontaktiert, bekomme erneut eine neue Platine und graka :/. Verstehe nicht warum die graka erneut durch ist...sobald ich Treiber deinstalier fährt er hoch. Beim schwarzen Bildschirm vor dem Windows Booten habe ich jetzt jedoch blaue nach unten laufende Streifen, auch im abgesichertem Modus.
    Kann ja nur die graka sein. Auch hatte ich beim hochfahren angezeigt bekommen, bevor das ganze erneut passiert ist, das ich ein falsches Netzteil angeschlossen habe, nach einem einmaligen raus- und reinstecken kam die Meldung nicht mehr. Kann sein das sich Überspannung aufgebaut hat und die graka durch gehauen hat.

Was bringt es mir wenn die erneut alles Wechsel und es wieder passiert :( keine Ahnung was ich machen soll.

Habt ihr eventuell Tipps worauf ich achten soll wenn der Techniker die Sachen einbaut?

MfG Paul M.

Das habe ich jetzt nach genau 1 Stunde gamen gelogt mit Hwmonitor, sind die werte ok? Temperatur des GPU´s lag bei 60-62° cpu 50-55° glaube ich. Habe zwischendurch drauf geschaut.
    Spiel war DayZ, da kann man an extrem vielen video einstellungen basteln, lief recht flüssig auser die server lags.
    hatte auch keine Blackscreen oder so, auch wieder komisch nu gehts irgendwie innerhalb der Stunde 8|

was meint ihr? beobachten oder dell konaktieren?
    hatte schon eine email denen gesendet. Sie wollten sich heute noch oder morgen bei mir melden und das weitere vorgehen besprechen.

Mfg Paul

Hallo ,

Habe soeben Diagnostik durchlaufen lasse im Anhang seht ihr ein Bild wo er mir ein Fehler anzeigt, das kommt von dem cd Rom .ka ob das so korrekt ist. Nutzen kann ich es trotzdem.
    Habe mir GPU-Z heruntergeladen um zu gucken wie die Temperaturen ausschauen. Was mir aufgefallen ist, dass die GPU unter keiner Last immer zwischen 58-60 grad liegt. Das ist doch defenitiv zuviel oder?
    Wenn ich jetzt ein Spiel spiele, dann kann es passieren das die GPU über 75-80 grad steigt und er so abschaltet und demzufolge der Bildschirm schwär wird !? Lamellen und Lüfter sind sauber :/[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://177C1826-2F0F-4D45-A01D-8A0F9E89B7A9/imagejpeg]

Habe den Treiber von der Dell Seite installiert, das selbe Spiel. Ohne Treiber zeigt er mir Windows an jedoch mit bleibt der Bildschirm schwarz, läuft aber alles im Hintergrund.
    Aufgefallen ist mir das mit dem Treiber von der Dell Seite der Bildschirm auf leuchtet, einmal weiß, dann wieder schwarz und er bleibt so.
    Ich glaube das wenn der Treiber drauf ist und er ja nach dem Windows lade Logo schwarz bleibt, der Bildschirm, ist Windows im Hintergrund hochgefahren. Tastenkürzel kann ich benutzten wie z.b. Touchpanel ausschalten usw. Das muss wieder am Treiber oder grafikkarte liegen. Mit Treiber sehe ich nur schwarz :( ich bin schon am verzweifeln.

Ich Krieg die Krise die grakka ist neu und jetzt wieder so ein Scheiß?

Weiß einer von euch eine Lösung?

;( ;( Hallo zusammen,

Der Techniker war am montg da und bute eine neue Platine und grakka ein. Beim Testlauf fuhr Windows nicht hoch, der hatte wohl sich so aufgehängt das alles gecrasht ist. Musste anschließend Platte formatieren und alles neu aufspielen. Problem war dann das ich beim Umzug wohl die Treiber cd verloren hatte, was bedeutet ich musste alles manuell installieren. Jetzt bin ich auch nicht so der Experte darin, also rief ich Support an und ein netter Techniker intonierte mir alles mit vor Ort reperatur via teamviewer. Bis hier hin bin ich sehr zufrieden gewesen sowohl Techniker der mir die Sachen einbaute Als auch der Mann am Telefon.

Jetzt stecke ich schon wieder fest mit einem Problem :D , weiß jetzt zwar nicht ob es hier her gehört aber ich probiere es einfach mal

Nach dem letzten Windows update lief er noch heute morgen gut und stabil, jetzt nachmittags hatte ich ihn wieder angemacht und Windows will einfach nicht starten. Ich weiß nicht mehr warum, nur im abgesichertem Modus komm ich ins Windows. Reperatur von Windows habe ich schon mehrmals probiert, wiederherstellen zu einem funktionierendem Zeitpunkt auch, Analyse gestartet auch. Der hängt sich immer wieder nach dem Windows lade Logo auf, der Bildschirm ist hell schwarz nicht ganz schwarz.
    Solangsam bekomm ich hier eine Krise.

1. Ist es möglich irgendwas im abgesichertem Modus zu machen?
    2. warum aufeinmal? Es lief ja vorher alles, liegt es am update oder einem Hardware komponent?
    3. kann Mann eine cd mit den Treiber wieder erstellen irgendwie? Es waren recht viele Sachen die er installiert hat von der Dell Seite. Ich weiß nicht ob ich wieder hinbekomme, sollte ich Windows erneut aufspielen müssen und alles formatieren.

Danke im voraus, spitzte hier schon seit geschlagenen 3 Std und habe schon alles probiert ;(

MfG paul M.

Es gibt Neuigkeiten leute,
    so wie ich erfahren habe bin ich doch noch in der Garantie bis zum nächsten Jahr 2014. der Laptop ist zwar älter wie 2 Jahre, ich aber den im März 2012 gekauft habe, sprich durch das abgleichen des Kaufvertrages liege ich noch in der Garantie. Am Montag kommt ein Techniker und verbaut mir eine neue Platine und grafikkarte, ich bin sehr erleichtert das es auch wegen den Feiertagen so schnell klappt.
    Service war auch sehr nett zu mir, bin soweit sehr zufrieden.
    Werde euch auf dem laufenden halten und ich hoffe das ich es dann von meinem Schätzchen schreiben kann :thumbup:

Danke kinggebbo für deine Hilfe, aber ich werde wohl bei der gtx560m bleiben, wenn denn dann alles funktioniert am Montag :thumbup:

MfG Paul M.

Hi und danke :)
    Es kam schonmal vor, dass er sich automatisch runtergeregelt hat aufgrund Hitze. Seit dem hatte ich ihn immer auf eine leichte Anhöhe gestellt, damit mehr Luft dran kommt. Somit war das Problem behoben. Kurz bevor er den Geist aufgegeben hat war soweit ich weiß nichts. Alles lief Super.
    Ich hatte ihn im standbymodus , und nach dem einkaufen wieder eingeschaltet ca. 30 min später ist es passiert.

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Gestern während des Spieles (ca. 30min) ging plötzlich alles aus, nichts passierte mehr. Dachte zuerst Stromausfall, dann aber erinnert ich mich das ja der Akku drinnen ist und er eigentlich nicht aus gehen sollte. Power Button gedrückt, tut sich gar nichts, kein Geräusch von den Lüfter einfach nichts. Akku raus netzkabel rein, nichts! Andersherum genau so, dabei bemerkte ich das der blaue Ring am netzkabel erlischt wenn ich dieses hineinstecke.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, Garantie ist vor einem Monat abgelaufen, das Gerät habe ich neu gekauft vor 2 Jahren. Hatte nie Probleme damit, immer alles einwandfrei gelaufen bis zum heutigen Tage.
    Hatte gestern eine Computer Spezialisten aufgesucht (150€ hatte mich der Spaß gekostet) er nahm sich das Schätzchen unter die Lupe, nach 3 Std Wartezeit bekam ich ein Anruf von ihm und er meinte er hätte den Fehler gefunden, es sei die Grafikkarte . Ich habe mich sofort zu ihm auf den weg gemacht um mir das selber anzusehen und tatsächlich ,Grafikkarte raus, lange auf power Button drücken und die Lüfter und Tastaturbeleuchtung starten auch der Ring am netzkabel erlischt nicht. Grafikkarte wieder rein, nichts tut sich.
    Er meinte auch das die Lüfter mit Staub zu waren und auch die Kühlung von der Grafikkarte , ich nenne sie jetzt einfach mal kühlerrillen von dem Nacht links gehenden Arm, waren komplett zu.
    Kann es sein das die Graka überhitzt ist und einen Kurzschluss verursacht hat, und dies jetzt immer wieder macht wenn man sie wieder hinein steckt?
    Ich muss sagen das ich den nie zerlegt habe und gereinigt in den 2 Jahren.

Jetzt meine frage liegt es wirklich daran? Sollte er nicht trotzdem hochfahren auch wenn die graka Defekt ist? Hat der Computer spezie recht?

Und woher bekomme ich eine neue ?

Habe eine M17x- R3 mit der graka gtx560 m verbaut. Hoffe die Angaben reichen

Hatte jemand ähnliche Probleme?

MfG Paul M.