Beiträge von Sherone

Heizung
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht aber ich verstehe natürlich auch Dell und die Argumentation hier im Forum. Ich hätte mich auch gefreut, wenn Dell mir gleich die Kabel mitgeschickt hätte - was mir der Support ja auch so mitgeteilt hat - leider kam ich gestern noch nicht dazu die Anzurufen - heute bin ich auch auf Achse. Ich glaube ich mach das Mal morgends :) Ach ja, das neue XPS 15 mit SB gibt es wohl gar nicht mehr mit UMTS.

joeatx
    Warum bist du unzufrieden? Klar - würde mich brennend interessieren - denn dürfte ja kein Hexenwerk sein und wenn man sieht wie es an einem Typ von Dell geht - sollte es bei anderen Modellen ähnlich verlaufen.

Vielen Dank schon Mal ^^

Zitat

Also ich habe nun keine Ahnung warum du hier so eine Diskussion anfangen musst - wegen nichts - aber dann gehe ich kurz darauf ein: Dell ist einfach teurer weil Sie alles nach deinem Wunsch zusammenbauen und bei RAM langen sie richtig zu - sobald es Mal die 4 Gigabyte übersteigen aber who cares? Ein Laie sieht nur rein den Preisvergleich - ohne VO Support - natürlich gibt es oft diese Konstellationen, die Dell anbietet - so nicht im Handel aber das ist ja nun erst Mal egal: Bei den Preisen schneidet Dell meistens, nicht immer - schlechter ab aber was nun? Who Cares? Nobody - denn du hast den entscheidenden Punkt schon genannt: Den VO Service. Ebenso hast du wohl überlesen, dass ich schon ein XPS M1710 hatte und mich trotz meines Pechs nochmals für Dell entschieden habe - weil Sie so einen guten Service haben. Irgendwie finde ich auch, liest sich dein Post so, wie wenn du meinst hier würde ein *heulender Vollnoob vor der Tastatur sitzen* - du liegst da komplett daneben - ich arbeite selber in der IT-Branche - sogar im SW/HW Support. Und ich denke ich muss nun nicht weiter darauf eingehen - warum ich Acer, Medion usw. Marken hasse, oder? :D

Somit kann ich dir in einem kurzen Satz sagen: Ich mag Dell, keine Frage und ich habe mich wieder für SIE entschieden, weil mir diese Geräte dieser Marke am meisten zusagen und weil es den VO Service gibt. Ich hatte mit meinem XPS M1710 mehrere Male Kontakt mit dem Support - somit kann ich da auch aus Erfahrung sprechen.

Zitat

Du hast jedoch das bekommen, was Du bestellt hast und damit solltest Du Dich auch zufrieden geben und nicht so komische Sprüche rausklopfen. Irgendwie kommt das nämlich arg komisch rüber.

Meine Güte - du hängst dich an dem einem Satz mit ein bisschen Ironie so auf? Hui - sei beruihgt - Dell wird es überleben, du auch und ich auch 8) Mein Eingangspost ist doch ganz klar und verständlich, oder?
    Es war eine kurze Enttäuschung da und ich wollte halt noch andere Meinungen, Vorschläge oder Erfahrungen haben - daher habe ich diesen Post aufgemacht. Mehr nicht und wie du schon gelesen hast, würde ich gerne auch mein Lehrgeld, wenn es von nöten ist, loswerden.

Noch etwas: Ich weiß das Dell Mitarbeiter hat, die auch einen Lohn für Ihre Arbeit bekommen müssen - das stellt doch auch wirklich keiner in Frage.

Danke für das Angebot - werde den hier Mal antesten:
    http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en

Habe noch ein paar Tests nach den Updates gemacht, auch mit dem Punkt "Was sie hören" ging es ned.
    Egal - jetzt versuchen wir Mal den alternativen Treiber.

Und wenn das nichts hilft, kannste mir ja den Link geben.

Edit: Treiber gehen nicht - somit ist dieses Thema auch durch - DN41 kannst du mir das hochladen und mir PN schicken? Wäre echt super - vielen Dank schon Mal. :thumbup:

Zitat

Heute zählt doch nur die Geiz-ist-geil Mentalität. Der Kunde möchte das Maximum für sein Geld haben, möchte immer möglichst wenig Geld ausgeben aber erwartet dennoch Top-Qualität und das alles Mögliche verbaut wird bzw. vorbereitet ist. Das ganze ist ein Widerspruch in sich. Man sollte sich mal überlegen, wieviele Notebooks und andere Hardware z.B. von DELL weltweit verkauft werden. Selbst wenn der Einbau der Antennen nur 20cent kosten würde, so wären das bei 100.000 Notebooks mal eben 20.000 Euro. Und das wäre wohl wahrlich herausgeschmissenes Geld, denn der überwiegende Anteil der Käufer hätten dann Antennen, die niemals gebraucht würden, dafür jedoch aber bezahlt wurden. Man könnte die ganze Sache ja auch umdrehen. Viele Käufer würden sich ärgern, das Antennen verbaut werden, obwohl diese nicht gebraucht werden. Und dann würde es heissen, das die Notebooks doch billiger sein könnten, wenn unnötige Hardware weggelassen werden würde.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht aber bei mir zählt eben kein Geiz-ist-geil - wer Dell kauft - weiß dass er mehr zahlt als sonst - das ist einfach so und das wird auch immer so bleiben! Also ich denke wir können die Kirche im Dorf lassen, wegen 2 Kabeln und ein wenig Leiterplatte wird keiner eine Diskussion vom Zaun brechen, dass er weniger zahlen hätte könne :D Ich gebe dir ja auch Recht, dass Dell sehr Kulant ist aber wie schon erwähnt, hatte ich mit dem Dell Chat Kontakt und die sagten mir: Man kann sie einbauen und Sie funktioniert dann auch - nach den Kabeln wurde auch explizit gefragt und das sei kein Problem. Verifiziert habe ich die Aussage dann durchs Internet. Mehr nicht - da brauchen wir nun auch keine Geiz ist Geil Diskussion oder Lächerlich Diskussion herunterbrechen. Es ist nun Mal so - ich habe es aktzeptiert, ich werde es Anfragen und dann weiß ich woran ich bin. Punkt aus Schluß :thumbup:
    Wenn es was kostet, ist es auch egal - so lange es im Rahmen bleibt - zahle ich gerne den Service.

Mehr brauchen wir dazu nun auch nicht mehr sagen, denn den Rest kann man aus den Posts mit Fischerbohne lesen 8)

Immerhin ist der Post nun für alle Hilfreich - die bei einem XPS 15 das WWAN Modul nachrüsten möchten :whistling:

@fischerbohne

Zitat

Richtig. Wie MacGyver, Kaugummi und Gummiband :D:D:D

Ich wollte eigentlich keine Bombe bauen 8o

Ich weiß dass es Mal für die Creative Soundkarten alternative Treiber gab aber ob es die noch gibt? Von alternativen Logitech Kamera Treibern weiß ich nichts.
    Wäre sowieso mein nächster Schritt gewesen denn VirtualBox bindet die Soundkarte einfach nicht ein - da kann ich machen was ich will :(

Ich werde nochmals die Creative Treiber aktualisieren - obwohl ich weiß das dass auch nichts bringt aber ein Versuch ist es Wert - werde nun auch die Realtek Treiber aktualisieren gegen die von der HP von Realtek.
    Dann bleibt nicht mehr viel übrig - ich streame über einen anderen Client - obwohl da dass Problem mit der Crative Soundkarte immernoch besteht oder aber ein XP.

Und da bin ich echt gerade am überlegen - ob ich da nicht eine kleine Partition erstelle die ein WIN XP System beheimatet - neben Linux und Windows 7 :)

Denn anderst komme ich wohl nicht mehr zu Rande :cursing:

frommie
    Das habe ich schon getestet gehabt aber ich habe es nochmals getestet - gleicher Effekt.
    DN41
    Also ich habe den DPC Mal laufen lassen, also im Leerlauf ist alles im grünen Bereich, wenn ich dann eine LineIn Aufnahme starte fast immer auch - sobald ich den Adobe Flash Media Live Encoder starte schnellt alles hoch und es sieht dann so aus:
    http://www.xps-forum.de/index.php?page…1bef484657e498f

Interessant ist dass es heute morgen ohne Probleme (Realtek LineIN) mit der CAM ging und nun spinnt es wieder. Line IN Aufnahme ergab, dass er gestern noch etwas gezickt hat, heute morgen lief es dann - hab im Bios aber auch die Funktion USB Wake Support eingeschalten - seitdem läuft es ein wenig besser. Obwohl das keinen Sinn ergibt. Man sieht auch sehr klar, dass die Dell HD Cam von der Latenz her perfekt ist, die Logitech Cam hingegen hohe Latenzen verursacht - leider aber auch nicht immer - heute morgen ging es ja. Ebenso ist erkennbar dass die Schnittstelle egal ist.

Die Creative Soundkarte verursacht immer Latenz Probleme - egal wo ich sie angeschlossen habe! Ich kriege die einfach nicht zum laufen - VirtualBox Geschichte teste ich gerade.

Ich werde nun nochmals nach einem Treiberupdate für die Logitech suchen (5 Minuten später ---> Es gibt keine Updates)

Weiß einer noch Rat?

Change: Ach ja - hab vergessen die Bilder anzupassen - Sorry aber sollte nun kein Beinbruch sein :whistling:

Zitat

Du verstehst es nicht so ganz, oder ;)

Deine Message kam schon an aber du hast es ja dann gleich aufgelöst:

Zitat

Früher waren WWAN Antennen verbaut, egal ob bestellt oder nicht. Es gibt viele Beispiele. Das ist bei den Business Geräten nicht anders das die fehlen. Kein UMTS bestellt, dann ist z.B. im E4200 und 4300 keine Antenne vorhanden.
    Die Dell "Och wir bauen alles rein, damit der Kunde die Möglichkeit hat Zeit, ist leider vorbei. In Zeiten von Geiz ist Geil und immer mehr für weniger hat das halt kaputtgemacht.

Das sagt doch alles - früher wurden die Geräte auch in Irland zusammengebaut - aus Kostengründen ist es nun in China was ich persönlich Schade finde. Ich denke aber durch das sparen an der falschen Stelle vergraulen Sie viele Kunden - ich kann mir gut vorstellen dass Dell für den Umbau 300 Euro will und da lang ich mir dann an den Kopf - mal davon abgesehen ob sie es überhaupt machen - denn ich hatte da schon Mal eine Anfrage bzgl. der 1710 Grafikkarte - hat mich damals interessiert - ob es möglich ist die Graka gegen eine bessere zu tauschen - da hieß es bloß: So etwas machen wir nicht. War damals nur rein Interesse wegen 8)

Aus meiner Sicht sollten sie auch etwas den Webshop umbauen - man sollte da auch Teile bestellen können die gerade nicht lieferbar sind mit einem fetten Hinweis: Ihre Lieferung kann sich verzögern, da Teil X noch nicht verfügbar ist.
    Denn so hätte ich es nun drin.

Zitat

Dell ist nicht mein Arbeitgeber, nur ein Auftraggeber meiner Firma ;) das ist ein kleiner Unterschied. Da haben wir einige von ;).

Dann wäre das auch geklärt. :thumbup:
    Danke für die Info und wenn nicht dann pp :D
    Dann werde ich mir etwas einfallen lassen - basteln konnte ich schon immer gut :whistling:

Hallo Fischerbohne,

mir ist völlig klar dass du hier deinen Arbeitgeber verteidigst. Ich hatte damals den Dell Chat mehrere Male bzgl. Sandy Bridge angechattet und dabei habe ich dann auch gefragt, wie es mit dem UMTS nachrüsten aussehen würde - die Aussage war jedes Mal: Ist möglich. Und wenn es im Handbuch steht, dass man es einbauen kann - sogar mit einer Beschreibung für die Kabel und es dann auch noch den Slot gibt, dann muss da auch eine Antenne vorhanden sein - Sorry. Ein Vergleich mit einem Navi hinkt doch sehr oder gibt es dein Navi für über 1200 Euro und zum konfigurieren und aufrüsten? Ebenso beschneidet da oft die Software das Gerät, bei einem NB nicht wirklich.

Dell hat mich damals noch bei meinem XPS M1710 etwas enttäuscht aber da war ich ja auch selber Schuld - wie man sieht habe ich trotzdem nun bei Ihnen gekauft - warum - weil mir das Gerät einfach zugesagt hat und die Ausstattung dem entsprach was ich haben wollte und ich es nun gebraucht habe. Ebenso ist der VO Service nicht zu verachten - den man natürlich auch gut bezahlt.
    Dass mein XPS ein paar Tage später - als es 2. war - abgeraucht ist und ich dann über 2200 Euro in den Sand gesetzt hatte und sich die Hotline per du wehrte sich das Gerät anzuschauen, weil ich ja bloß 1 Jahr VO Service hatte - ja i know ich war selber Schuld - daraus habe ich gelernt.

Ich werde es einfach Mal probieren, egal was du nun sagst - denn meine Meinung kennst du ja schon :D

Im Notfall wird es die EBAY Antenne :evil: Nur werde ich denen dann trotzdem eine Info zukommen lassen - dass Sie bitte Ihr Chat Personal schulen sollen und die Hotliner gleich mit - sind aber nicht alle so schlimm aber bei meinem XPS durfte ich da schon ein paar interessante Erfahrungen sammeln 8)

Zitat

Mann mann mann erst überlegen dann aufregen und maulen ABER nur wenns auch berechtigt ist. :thumbdown:

Immer cool bleiben - ich verstehe hier deinen Unmut und auch deinen leichten agressiven Ton nur wie du ja schon aus meinen Antworten lesen kannst - bin ich nicht der typische Noob (arbeite selber in der IT) der hier einen auf Krawall macht, ich war halt nur nach der Aussage der Dell Chat Mitarbeiter enttäuscht :whistling: Und danke das du dich hier herumtreibst und uns unterstützst :thumbup: Vielen Dank auch an die anderen - ich werde dann wohl doch am Montag anrufen - darf morgen erst Mal bei einem Umzug helfen.

Meins vom XPS 1710 hatte damals bei mehreren Spiele DVDs Lesefehler. Der Support hat mir dann sofort ein neues LW zugeschickt und nach einem Telefonat wusste ich dann auch, was ich mit dem alten Brenner machen soll: Verschrotten :D

Das zeugt schon von der Qualität und den Kosten :whistling:

Obwohl ich sagen muss- das BluRay LW in meinem XPS 15 ist doch etwas hochwertiger als das damals vom XPS M1710.

Hi Dn41,

vielen Dank für deine Antwort. Das tippe ich auch noch - daher dieser Post.
    Ich ziehe mir die SW gleich heute Abend runter und teste es Mal.
    BzglVBox: Klar dann aber über einen anderen Soundtreiber von VB und da hoffe ich, dass es darüber funktioniert. Mehr wie versuchen kann man es nicht und da VB sowieso auf dem i5 560 richtig rennt, ist das ja kein Problem :D Ich werde euch dann aber Bescheid geben und dir auch die Ergebnisse vom DPC nennen.

Falls jemand noch etwas einfällt, nur her damit - Vorschläge sind gerne Willkommen :thumbup:

P.S.: Woher hattest du den gemoddeten Treiber?

Guten Morgen Miteinander,

die Streichhölzer halten gerade noch meine Augen offen - was für eine Nacht 8|
    Ich habe seit kurzen mein XPS 15 Notebook - die anfängliche Euphorie war ja schon wegen der fehlenden UMTS Antenne verflogen (dazu gibts ja schon einen Thread) - nun gesellt sich mein anderes Problem hinzu - dass ich fast von Anfang an habe.

Die Geschichte ist schnell erzählt:
    Ich streame mit dem Flash Media Live Encoder in die Weltgeschichte, dazu benötige ich natürlich eine Kamera und einen Ton und da liegt der Hund auch schon begraben:
    Der Ton muss über irgendeinen LineIn in das Gerät und dazu habe ich vor langer Zeit eine USB Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro für mein altes Book gekauft. Da die Hardware drumherum schon Stand dachte ich, installiere einfach die Treiber und dann sollte es funktionieren. Ja, das Gerät funktioniert soweit, nur der LineIn - der macht Probleme. Auf dem Stream kommt abgehackte Musik mit teilweise üblen knacksern und krächzen - also unhörbar. Der Hammer ist - am Dienstag ging es OHNE Probleme - der Ton war super - Notebook ohne irgendetwas abzuziehen heruntergefahren und am nächsten Tag wieder hochgefahren und ab da gab es nur noch Probleme! Die Creative Soundkarte wurde an allen USB Ports getstet - mehrmals die Treiber neu installiert, Updates für die Treiber installiert - kein Erfolg! Das Problem tritt auch am LineIn der internen Realtek Soundkarte auf aber da ist es nicht ganz so heftig - die Musik bleibt nicht ganz so oft hängen - manchmal läuft sie auch ne Weile aber ein Knacksen ist immer vorhanden.

Ich habe nun das Notebook 2 Mal komplett neuinstalliert, einmal mit den Dell Treibern und einmal mit den Treibern von den Hersteller Homepages - die sind ja etwas aktueller- kein Erfolg. Folgende Tests wurden noch gemacht: NB im Akku Betrieb getestet, Bluetooth und WLAN Dienste abgeschalten, Intel Raid Treiber nicht installiert, Soundeinstellungen bis ins kleinste Detail überprüft (ob LineIn usw.), alles was Stören könnte wurde Mal in der Hardwareübersicht deaktiviert (Festplatten Fall Sensor, Taktgeber usw.) Hatte alles keinen Erfolg.

Ich werde heute Abend wohl ein XP unter Virtual Box installieren und es damit Mal testen. Ebenso werde ich eine Aufnahme machen und die genauestens untersuchen.

Hat jemand noch weitere Tipps?

Vielen Dank schon Mal.

Guten Morgen Al Bundy,

vielen Dank für den Link aber ich werde Dell kontaktieren und die sollen dann das Gerät umbauen - ich werde denen schon Druck machen :evil:
    Denn was in der Beschreibung steht muss auch eingebaut werden können und dazu benötigt man einfach diese Antenne - am falschen Ende gespart - die 20 Cent+Arbeitskosten von vielleicht 5 Cent hätten sie auch investieren können - zumindest erwarte ich das von Dell und für den Preis sowieso.
    Aber wenn sie Pech haben können sie dann auch gleich das Mainboard tauschen - vorher mach ich aber hier einen Thread auf - gerade die wichtigste Funktion die ich benötige zickt - Sound (um genauer zu sein LineIn und die externe USB Soundkarte).

Ich werde am Samstag Mal Dell anrufen und Ihnen etwas auf den Zahn fühlen und dann gebe ich euch Bescheid :thumbup: