Beiträge von MichaK

Das trifft sich ja prima - habe mir gerade heute ein XPS 12 in Vollausstattung bestellt. Da kann man die Zeit des Wartens ja durch Lesen verkürzen ;)

Mich würde interessieren, wie sich das Display im täglichen Betrieb, auch mal mit der Sonne im Rücken, schlägt. Laufzeit, Lautheit, allgemeines Gefühl, was taugt die Tastaturbeleuchtung (gern mit Fotos) usw.?

Danke schon mal!

mfg

Micha

Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Monaten ein Alienware M11x, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hatte bis dahin einen Desktop für zu Hause und ein Latitude D420 für unterwegs. Das M11x verbindet nun die Geschwindigkeit vom Desktop mit der Mobilität des D420 und das bei 7 Stunden Laufzeit mit der IntelGPU. Die dedizierte GPU brauche ich nur sehr sehr selten, aber schön, wenn man diese Reserve hat. Klar, das M11x ist etwas schwerer als die Netbooks, aber dafür viel leistungsfähiger und hat eine bessere Auflösung. Zudem sieht es toll aus und wirkt trotzdem im schwarzen Look nicht zu verspielt. Die Lautstärke ist bei mir bei normaler Nutzung sehr gering - ein ganz leises Rauschen gibt es aber immer. Der Lüfter ist aber nur dann angesprungen, wenn ich es richtig gefordert habe - selbst dann ist es aber leiser, als viele vergleichbare größere Books.

Einziger Haken - es gibt leider keinen Dockinganschluss mehr. Muss man eben USB, Strom und Monitor anstecken... Vielleicht noch ein Haken, das M11x kommt mit Klicki-Bunti-Win 7 daher, Win XP wäre mir da aber lieber (geht aber nicht ohne weiteres drauf).

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

mfg Micha

PS: Was gibt es den für einen Fehler bei den Scharnieren?

Hallo,

da muss ich meinem Vorredner mal Recht geben. Das 1710 war eine (zumindest für mich) bedeutend besser Konstruktion als das 1730 - das 1710 hat nen Dockinganschluss, eine ebenso sehr gute Leistung, ein spitzenmäßiges Display, ist super leise, noch einigermaßen mobil, ... Alles Gründe, warum ich mir kein 1730 gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Denn ich brauche ein Notebook mit Dockinanschluss, alles andere ist Mickey Mouse - aus diesem Grund vegetiert mein I6400 auch nur in der Ecke rum....

Ich verkaufe das M1710 auch nur, da ich einen Desktop zusätzlich stehen habe und für alles Mobile eh nur mein D420 nutze.

mfg

Micha

Wer Interesse hat, einfach mal melden. Über den Preis lässt sich reden. Natürlich nicht für 400 Euro oder solche Spaßangebote zu haben. Ich habe die Sache schon ein wenig in der Bucht verfolgt, was man für die Topausstattung bekommt. Wenns denn hier garnichts wird, dann gehts mit einem weinenden Auge in die Bucht ;)

Das Notebook war übrigens außer 2 Wochen Wohnmobilurlaub nie außerhalb der Wohnung, wo es nur auf dem Schreibtisch genutzt wurde, im Einsatz.

Der VOS lässt sich zudem noch um ein weiteres Jahr verlängern - serienmäßig 4 Jahre, max. möglich sind 5 Jahre. Somit ist man auch für die Zukunft ziemlich sicher. Und die meisten heutigen Notebooks steckt es ja sowieso locker noch weg, wenn man an die Features denkt, die so nach und nach bei allen verschwinden (Dockinganschluss, noch tragbar für 17'', recht hohe Akkuleistung, sehr gutes Display, Laufruhe, ...)

mfg

Micha

Bevor es bei mir verstaubt, da ich es nicht mehr benötige, biete ich es lieber zum Verkauf an:

Dell XPS M1710 vom 30.03.2007

VOS noch bis 30.03.2011

CPU Intel Core 2 Duo T 7600G (der gute übertaktbare 8) )

GPU NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX 512MB

17" ULTRASHARP WIDE SCREEN WUXGA 1920*1200

Blue-Ray Laufwerk (CD/DVD-RW, BR lesen)

4GB (2*2GB) OCZ RAM PC5400

100GB HDD 7200/min (Hitatchi)

Netzteil

2 Akkus (einer hält ca. 1 Stunde, der zweite ist fast neu (ca. 4 Monate) und hält gut 2,5h)

D/Dock (die große) + Stromkabel

Rucksack XPS - so gut wie ungenutzt, wie neu

Bluetooth TRUEMOBILE 355

W-Lan INTEL® PRO WIRELESS 3945

Tastatur deutsch QWERTZ

OVP, Originalsoftware, Windows Media Center Edition

würde auch noch einen originalen Adapter für S/PDIF (coaxial) und S-VHS/Chinch beilegen

Mainboard vor zwei Wochen getauscht, Graka vor ca. 1/2 Jahr getauscht, minimale Gebrauchsspuren (kaum sichtbare minimale "Schürfspuren" auf der glänzenden Deckeloberfläche, Mediatasten ganz leicht abgenutzt) - eventuell durch den VOS tauschbar.

Würde das gute Stück für 850 Euro abgeben (800 Euro ohne HDD).

Erfolgsbericht:

Der Techniker kam heut gegen Abend bei mir vorbei und hat mir eine neue 7950 GTX eingebaut und die Kiste läuft wieder schön... mal sehen wie lange...

mfg
    Micha

So, nach gut einem Jahr ohne BF2 wollte ich heute mal wieder nen Ründchen mit meinem M1710 spielen - ich war noch nicht richtig im Spiel, kamen diese unschönen vertikalen Punktlinien und die Kiste rührt sich direkt garnicht mehr - ins BIOS komme ich noch (auch mit diesen Punktlinien), aber mehr macht das Notebook nicht mehr.

Scheint mehr als nur die GraKa zu sein, oder?
    Da ich noch VOS habe, werde ich mich morgen direkt an Dell wenden, um die Geschichte schnellstmöglich zu klären...

mfg
    Micha