Also eigentlich sollte doch die Graka dünner werden...so war es zumindest immer bei mir
Beiträge von DaPete
-
-
Redestes du vom VRAM?
Oder welche Backplate soll am RAM anstehen?
Kannst du mal ein Bild machen? -
Bei einem neuen Gerät wende dich direkt an den Support. zur not kommt ein Techniker zu dir (ebenfalls kostenlos).
Besser als selbst rum zu Doktorn -
Ich denke auch das es hier nicht an der Hardware liegen kann, da der MF X von 2006 einen so jungen Laptop nicht mehr in die Kniehe zwingen kann. Anders wäre das bei den Aktuellen Versionen.
Bitte poste mal deine Hardware und schau nach ob du auch mit deiner Grafikkarte spielst und nicht nur mit dem CPU Chip (Intel HD 4XXX) -
Wenn ich das richtig verstehe, hat er von anfang ann HDD +SSD, dementsprechend ist es eine 2,5" HDD. Bei dem Doppelpack von Dell ist da ein "Spezialrahmen, der die 2 2,5" Platten unterbringt. Somit einfach nur tauschen, halten tut alles nach wie vor problemlos.
Wusste garnicht das der so viele Sata-Anschlüsse hat. Da könnte man wirklich einfach noch eine SSD dazuklebenHatte ich hier glaube schon mal ein Video gepostet, wo das erklärt wird
....oder wars bei der aw-community.... -
Klar.
Festplatte raus, ssd rein.....fertig -
Sehr schlau erst die Graka zu kaufen und dann die Fragen zu stellen.
Jedoch kann ich dich "beruhigen", dein Netzteil ist nicht zu schwach.
Eher der rest deines System^^Hier hätte man vorher nachlesen sollen ob dein alter i7 (920/940/960) die neue Karte überhaupt befeuern kann.
-
Kabel ist egal. Sata1 -3 können alle 6GB/sec übertragen.
Das einzigste was es gab. Sata eins war ohne mechanische Verriegelung, Sata2/3 mit.
Andere unterschiede Preislich gesehen ist Abschirmung. -
-
-
Ein gut gemeinter Tipp, hau die 8er raus und kauf ne GTX 980, die dürfte weniger Strom fressen und bringt mehr leistung. Denn, abgesehen vom Netzteil ist ein gespann von 4 Grakas heut zu Tage noch nicht ausgereift. Optinal kannst du auch 2 GTX970/980 dranklemmen.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Dualslot hat quasi jede moderne High End graka, 4 Slots hat der R4 frei. Beim Netzteil würde ich einfach mal die Anschlüsse angucken und rechnen.
6 Pin Stromstecker = 75 W Max, 8 Pin = 150 W Max.
Wenn die Karte 2x 8 Pin hat, kann sie im Extremfall maximal 375W Ziehen (2*150W Kabel + 75W PCIe).
Bei 2 Karten sind das dann 750W, +i7 + Ram + Systemrest. Da dürfte es dann schon eng werden für das Netzteil. Da sollte man dann von BeQuiet oder Corsair ein 1000W-1200W Netzteil nehmen.Aber wie gesagt, je mehr Grakas drann hängen desto weniger Leistungsplus bekommt man. Das höchste Plus an Leistung bekommt man bei 2 Karten, danach geht der Leistungsgewinn gen 15%.
Zudem liegen die 2 Grakas sehr eng beisammen, da Dell dummerweiße nur ein mATX Board verbaut hat. Die obere Karte kann dadurch u.U. nicht genug frischluft bekommen und taktet runter, was im schlimmsten Fall zu weniger Leistung führt als vorher.
Hier könnte man über die R9 295X nachdenken, eine wassergekühlte dualGPU. Da Single GPU für 4k in Ultra vorerst nicht reichen wird.
-
Naja der Performancebug der durch nen Update damals in WinXP einzog hielt sich gefühlte 2 Jahre dort auf.
-
Die Verbindung zwischen allen Browsern nennt sich Internet Explorer. Sowohl Chrome als auch Firefox greifen auf die Bibliotheken des IE zu. Möglich klingt hier das fehlerhafte Update seitens Windows.
Wenn man dann alle Updates zieht, zieht man eventuell auch eine Fehlerhafte Komponente des IE. Nur als Denkansatz -
Hehe, hab ich auch noch im Keller, leider deffekt.
Zudem stekt in meinem Dell Dimension 8300 noch ne 9800Pro mit fetten 128MB RAM -
Erinnern tut mich der Laptop an den meines Vaters. Der hat sich vor 2-3 Jahren bei Dell einen Standartlaptop 17" für rund 100€ bestellt, da war auch das Aliensymbol drauf.
Nicht das es einer von denen ist -
Bei einem Festplattenfehler, gerade bei SSD's, würde eher das System stehen bleiben statt immer eine Reperatur zu versuchen.
Klingt eher nach einem Fehler in Windwos selbst oder einem Virus/Fehlerhaften 3. Programm. -
Und welches gehäuse hast du?
Zudem, nutzt du die richtigen Treiber von der HP für Windows 8?
Beim Dekstop gibt es fürs Commandcenter 3 Version. W7, W8, W8.1 -
Dann krönt mich schonmal zum Meister *angeb*
-
Gefühlt ist es eher 60+.
Ich bin auch nur auf den Wunsch meiner Frau wieder zurück in die heimat (vorher waren wir in Nürnberg).
Klar für unsere 2 Söhne ist die Gegend besser (0.5 Jahre und 3 Jahre). Das Haus war auch Spott Billig.
Aber für 2 Personen Anfang 20 ist da einfach nichts los.
In unserer Straße sind wir die einzigsten zw. 20-30. Danach kommt ein Pärchen mit 48. Ab dann nur noch 60+.
Außer bei der Uni sind kaum junge Menschen zu sehen.
Wir waren vor 2 Wochen in einer Veranstaltung in einem Salzwerk. Thema "Die Salztherme um 1900".
Als wir da rumliefen, sagte ich nur zu meiner Frau "Die meisten hier wissen doch wie es 1900 hier aus sah, die waren doch live dabei".
OK...back to Topic, hab das Spiel gestern gesehen, außer die 5 Min wo Müller das Tor geschossen hat, da musste natürlich mein Sohn in die Hose machen -.- -
Grüße nach Erfurt, in Schmalkalden war ruhe