Beiträge von hav

Hallo,

ich hab jetzt neu ein XPS L501X. Die Lautsprecher (JBL) funktionieren alle,
    aber wenn ich jetzt meine Lautsprecher von Logitech anschließe gibt den über
    die LS keinen Ton wieder. Habe alle 3 Buchsen ausprobiert, Einstellungen komme
    ich auch nicht weiter. Was kann ich noch machen? Höre nur dieses hässliche summen
    aus den Lautsprechern wenn ich diese anschließe. Das Notebook erkennt auch den Stecker,
    immer hin kommt die Meldung ein Stecker wurde angeschlossen. Sound ist, je nach Buchse,
    entweder ganz weg oder spielt über die Notebook LS weiter. Was kann ich machen?

Danke und Gruß

also das was hav hier macht, setzt dem ganzen hier eigentlich son bisschen die krone auf.
    ich find es ja schon unmöglich, wenn laptops an dell zurückgehen, weil das display 2mm zu weit links sitzt etc..... aber sich tierisch aufregen, weil der karton schonmal offen war...? schadenersatz deswegen fordern?! gehts noch?!

gib dich bitte zufrieden damit was du hast - am laptop selbst scheint ja nichts zu sein.

Sowas kommt immer von Leuten die einfach immer alles hinnehmen.
    Fakt: Ich behalte das Notebook und bekomme von Dell eine Entschädigung
    im zweistelligen Bereich! Für mich ist das jetzt hier erledigt. Danke für einige
    Hilfreiche Antworten. MfG

und wenn dann müsstes du eher sauer auf UPS sein als auf dell.
    die jungs bei dell können ja nix dafür wenn UPS das book vielleicht nicht so pfleglich behandelt.

Also ich kann den Threadersteller durchaus verstehen. Wenn man viel Geld ausgibt soll auch alles perfekt sein. Das ist es jetzt ja schonmal nicht.
    Dass die CD/DVD mit dem Betriebssystem nicht mitbestellt wurde ist zwar theoretisch die Schuld desjenigen der Bestellt, aber wenn man keine Erfahrung mit Laptops oder Dell hat, dann kann man das schonmal übersehen. Ich hätts bei meiner ersten Bestellung auch fast übersehen.

Also ich würde den Laptop intensiv testen und wenn er keine Fehler aufweist ihn behalten. Ich würde aber auch Dell anrufen und fragen ob du dafür ne Entschädigung bekommst. Dell hat ja vertragliche Vereinbarungen mit UPS, also falls du was bei Dell bestellst, kannst du schon von denen Schadensersatz einfordern. Die werden sich dann denk ich an UPS wenden.

Danke ^^

und wenn dann müsstes du eher sauer auf UPS sein als auf dell.
    die jungs bei dell können ja nix dafür wenn UPS das book vielleicht nicht so pfleglich behandelt.

Natürlich kann DELL nicht's dafür, aber die sind nunmal mein Ansprechpartner!
    Ist bei vielen anderen Firmen und Branchen genau so.

Hab auf jeden Fall heute bei DELL angerufen und mich beschwert. Wurde alles aufgenommen und Bilder hab ich auch per eMail eingeschickt (auf deren Wunsch).
    Morgen bekomme ich Rückruf!

und was kann dell dafür das der der das parket entgegengenommen hat es aufgemacht hat... :?:
    Wie kommt der dazu es aufzumachen??

Das Paket muß von der Packstation geöffnet worden sein. UPS in diesem Fall.
    Dort muß es auch wieder mit braunem Paketband verschlossen worden sein.

Deshalb bin ich ja so unsicher ob was fehlt o.ä. - Vllt. ist der Karton so durch die Gegend geflogen,
    dass das Notebook rausgeflogen ist oder was weiß ich. Ich komme aus der Branche, ich weiß was da abgeht!

Optisch weißt das Notebook keine Kratzer auf, aber nen komischen Aufkleber (dieses Durchsichtige was man abzieht).
    Fakt ist dass das ganze nicht in der OVP geliefert wurde, somit will ich nen neues ist ganz einfach!

Hallo,

ich hab heute mein DELL XPS geliefert bekommen. Die Sache ist die, ich selber habe das Paket nicht entgegen genommen.
    Es wurde für mich angenommen. Ist ja nett aber als ich das Paket gesehen hab bin ich total ausgerastet.

KEINE Umverpackung! Die Paketaufkleber von UPS waren direkt auf dem schwarzen XPS Karton.
    Meine anderen beiden Dell Notebooks waren immer noch in brauner Umverpackung.
    Desweiteren war der Karton schonmal auf und wieder mit braunem Paketband verschlossen worden.

Der jenige der das Paket annahm, sagte er hätte deswegen im Beisein des Paketmenschen den Karton aufgemacht um zu
    schauen ob wirklich ein Laptop drin ist. Ja das ist er, aber ich hab k.A. ob Zubehör fehlt oder ob das Notebook nicht schon
    10mal runtergefallen ist! Ich habe um kurz vor 19 Uhr darauf bei Dell angerufen aber da lief nur noch das Band!!

Schöne Scheisse!! jetzt ruf ich da morgen an und darf mich aufregen, denn behalten werde ich das nicht !

Hallo,

ich habe mal eine, vielleicht blöde, Frage die mich beschäftigt!
    Kann ich den Arbeitsspeicher (2x 2 GB) aus meinem XPS, welches von Virenbefallen ist, ausbauen und in das voll funktionsfähige Inspiron einbauen?
    Vorausgesetzt der Arbeitsspeicher passt bzw. kann verwendet werden, das muß ich gleich nochmal nachschauen. Ich meine jetzt rein vom Prinzip.
    Oder kann der Arbeitsspeicher irgendwie befallen sein und ich würde mir damit nur Ärger einhandeln ??? Vielen Dank im Voraus!

Schöne Ostern euch allen!

Gruß, hav :)

den gibts neu für billiger, deshalb solltest du den preis entsprechend anpassen ;)

DN41

Hast recht - habe gerade bei Geizhals geschaut ... Da fangen die ab 33,xx € zzgl. Versand an!

Wäre interessiert. Für 10 Euro würde ich ihn nehmen.

Das ist mir zu wenig, dafür geb ich ihn nicht her. Wie gesagt das Tei ist einwandfrei und komplett in OVP etc.
    Biete ihn Dir bzw. Allgemein für 25 € inkl. (!) Versandkosten.

Hallo,

ich habe letztens mein Dell Support Center aktualisiert und dort den PC Checkup durchlaufen lassen.
    Er schreibt überall "Bestanden" außer(!) bei DVD-RW Laufwerk, da schreibt er "Nicht unterstützt"
    Siehe Screenshot im Anhang!

Die vorgeschlagene Lösung dazu seht ihr ja, nur kann ich auf der DELL Seite keinen richtigen Treiber finden.
    Was nun? Ist das egal, soll ich's einfach so lassen oder sollte ich mir die richtigen Treiber besorgen, wenn ja, Wo?

Vielen Dank und LG, hav :)

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/1461/unbenannttol.jpg]

Uploaded with ImageShack.us