Jep, war bei mir auch. Den brauchst Du damit er auch die SSD Karte einbinden kann. Wenn Du den nicht hast, hast Du keine SSD Unterstützung.
Beiträge von ir0n
-
-
Meiner ist fast ein Jahr alt. Aber ich habe gerade gesehen das der Akuu jetzt nur bis 96% lädt. Ich werde das denke ich nochmal reklamieren
Edit: ich habe nochmal mit Dell telefoniert. Soll den Akku raus bauen, dann die Powertaste 15 Sekunden gedrückt halten und dann das Kabel wieder an den Akku klemmen und den Akku einbauen. Dann soll es weg sein. Ich glaub da nicht so richtig dran, aber mit Außerirdischen kenn ich mich noch nicht so gut aus.
-
Ich habe jetzt bei Dell angerufen und die haben mir den nächsten Tag einen Techniker geschickt. Der hat den Akku getauscht, es war wohl eine Zelle kaputt. Jetzt ist wieder alles wie vorher. Habe jetzt diesen Premium Support nur noch eine Woche, habe mal angefragt was eine Verlängerung kostet. Für ein Jahr 147,56€ und zwei Jahre 280,54 und das ist wohl ein Sonderangebot. Das war jetzt das erste mal das mir der Support was gebracht hat, aber für eine Verlängerung so viel zu zahlen sehe ich nicht ein. Selbst wenn der Akku wieder streikt bau ich ihn selber um. Zwei Jahre ist doch eh gesetzliche Garantie. Wenn ich jetzt zwei Jahre verlänger und nicht passiert sind 280€ futsch. Eigentlich sollte bei einem Qualitätsprodukt eine Garantieverlängerung auch nicht so teuer sein. Denn Qualität geht eigentlich selten kaputt. 280€ falls was kaputt geht ist echt heftig. Mein alter Toshiba hat in 10 Jahren nicht einmal ein Problem gehabt, außer das der Akku irgendwann flach war (ist ja aber komplett normal).
-
Ja, ist der 17er. Also der mit dem Aludeckel. Ich hatte gelesen das manche Samsung PCs das auch machen und man das im Menü dann irgendwo ausstellen kann. Von der Dell Hotline halte ich nicht viel, da wurde mir noch nie geholfen und die haben da alle weniger Plan als ich selber. Außerdem wartet man da Stunden in der Warteschlange bis man dann mal jemanden sprechen kann wo man sich nicht mal sicher ist ob er einen richtig versteht, da sein Ostblockakzent so stark ausgeprägt ist das man ihn selber manchmal gar nicht richtig versteht. In Sachen Support bin ich da auch n bisschen enttäuscht von Dell. Deswegen habe ich mir gedacht gucke ich mal ins Forum, das hat mir die letzten male auch mehr geholfen als die Hotline und da zu dem Thema noch nichts stand dachte ich ich schreib einfach mal in dieses Thema da es mir von den Themen die ich gefunden hatte am nähesten an meinem Problem war. Meine Supports laufen auch in 11 Tagen aus, ich wüsste aber auch nicht wie ich das Problem nem Dell Mitarbeiter erklären sollte.
-
Hallo,
ich habe heute festgestellt das mein Alienware M17 nur noch bis 80 lädt. Egal ob er aus ist oder an oder ich den desktop battery charge mode aktiviere. Selbst wenn ich den Button drücke er soll auf 100% aufladen macht er es nicht. Weiß jemand von Euch was das sein kann?
Der Computer ist nicht mal ein Jahr alt.Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Normen