Beiträge von xXSanjaXx

Servus liebe Community,

Mein Rechner

Alienware X51 / Windows 7
    Prozessor: i3570K
    Grafikkarte: GTX 970 Gainward
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Netzteil: 330Watt

ich habe mir vor kurzem Die Grafikkarte GTX 970 Gainward zugelegt. Ark Survival Evolved und diverse andere Spiele liefen tadellos auf diesem Rechner ohne ruckler und abstürze.
    Auf einmal fing der Rechner an sich einfach so auszuschalten. Ich denke Dies kommt von meinem Netzteil, aber was ich mich frage warum er dies nicht schon Anfangs gemacht hat.
    Weiß vielleicht jemand um einen guten Rat??
    Denn ich möchte gerne diese Graka auch behalten, da diese um einiges leiser ist als meine als GTX 760.

Vielen Dank im voraus.

Ich würde dir auch empfehlen die Wärmeleitpaste auf deinem CPU und GPU zu erneuern. Die sind beide immer irgendwo hinter dem Kühler.
    Die Wärmeleitpaste kostet bei Media Markt, Conrad zwischen 2 bis 7 Euro. Es ist immer empfehlenswert alle 2 Jahre dies durchzuführen. Ich mache es immer alle 6 Monate und der Erfolg ist immer zu hören.

Mit dem Tool GPU Tweak von Asus kannst du mal schauen welche Temperatur deine Graka z.B. beim spielen erreicht.
    Ich nutze das Programm und würde es jedem empfehlen. Kannst auch bisschen damit die Graka übertakten.
    http://www.chip.de/downloads/GPU-Tweak_65276097.html
    Die meisten Laptops sind von Temperaturen bis zu 105 Grad spezifiziert, aber manche Hersteller reizen diese Werte auch mal aus.
    Wenn bei dir die Temperatur bis zu 90 Grad geht und noch viel höher, würde ich dir auch empfehlen mit einem Druckluftspray und
    Wärmeleitpaste es zu säubern.

Hallo Alienware-Community,

ich bin ein stolzer Besitzer einer Alienware x51, womit ich ihn mit einer Grake nVidia Gtx 760 von Asus, Intel Core I5 3570k und den Arbeitsspeicher von
    4 auf 8 Gigabyte aufgerüstet habe. Mein Rechner zeigt den Bildschirm über den Intel Prozessor an, weil ich nicht unnötig meine Graka belasten will.

Jetzt kommt das Problem :D :

Meine Standard Auflösung ist 1680 x 1050. Bloß wenn ich Spiele starte(in nVidia Einstellung auf Hochleistungsprozesser eingestellt) zeigt mir mein Bildschirm eine Auflösung von 1920 x 1080 an und die Skallierung stimmt dann auch nicht mehr. Es hat auch nichts gebracht im Spiel die Auflösung zu ändern.
    Habe versucht bei den nVidia Einstellungen die Auflösungen zu finden, aber ohne Erfolg.

Wäre über jeden hilfreichen Beitrag sehr dankbar.

Mfg Sanja

Also ich habe mir eine GTX 760 von ASUS zugelegt ... Bin auch zufrieden nachdem endlich alles gelaufen ist.
    Musste bisschen von dem Alugehäuse ausschneiden damit es passt und mir ein neues Netzteil kaufen.

Ich würde dir die GTX 760 von EVGA empfehlen, da sie in den Rechner wenigstens passt.

Da ich nicht weiß wie ich es sagen soll, da ich nicht viel Ahnung habe, stelle ich zwei Bilder rein.

Bei dem ersten Bild ist die Grafikkarte untertaktet. (GTA 4 und Battlefield 3 laufen auf Ultra ohne einen
    ruckler. Eventuell kann ich sogar ein bisschen höher takten. Aber warum wenns läuft dann läufts ;) )

Das zweite Bild zeigt den Standard Takt. (Denn kann ich z.B. Metro 2033 benutzen, ohne das er abstürzt.
    Ich habe sogar bisschen hochgetaktet und das Spiel lief einwandfrei)

Mein Netzteil hat 330 Watt und bei 440 Watt schaltet er sich auch automatisch aus so der Support von Dell.
    Mein Problem ist jetzt gelöst. Und zwar braucht meine Grafikkarte 500 Watt, aber das gute an der Grafikkarte
    ist, dass ich die GPU Boost Block (Mhz) und die Memory Clock (Mhz) weiter runterdrehen kann mit dem
    Programm Asus GPU Tweak. Jetzt funktioniert alles reibungslos. Deswegen habe ich mich entschieden die
    Grafikkarte zu behalten, da jetzt alles reibungslos läuft. Schade ist nur, dass ich niemals die volle Leistung
    der Grafikkarte auslasten kann.   

Aber trotzdem würde ich für Alienware X51 Nutzern die Grafikkarte nicht empfehlen, da sie erstmals zu groß für
    den Rechner ist. Ich musste erstmal bisschen von dem Metallgehäuse abschneiden damit die reibungslos
    reinpasst. Dann kam ja noch das Problem mit dem Netzteil.

Ich danke jeden der mir mit dem Problem geholfen hat.

Die 760 sollte auch mit ca 1.05V oder sogar weniger noch bestens laufen. Ich würde also mal die Spannung der GPU etwas senken, kann mir gut vorstellen dass dann alles läuft.
    Das Netzteil des X51 ist 300W, schaltet aber erst bei 440W ab... das sollte eigentlich ausreichen.

Habe ich ausprobiert doch ... einen kleinen Erfolg gab es schon ich konnte 30 sekunden länger spielen als sonst :D . Doch leider stürtzt er weiterhin ab.
    Ich habe jetzt probiert den Support anzuschreiben ob ich bei Ihnen vielleicht ein leistungsfähiges Netzteil kaufen könnte.
    Sonst muss ich die Grafikkarte austauschen. Auf anderen Seiten wie ebay oder amazon finde ich keine Ersatzteile für den X51.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Sehr geehrte AlienWare Nutzer,

vor kurzem wollte ich meinen Rechner ein bisschen aufrüsten und habe mir die Grafikkarte GTX 760 gekauft und ausgewechselt.
    Davor hatte ich die GTX 545.
    Das Spiel Metro 2033 auf maximale Einstellung läuft super und ruckelfrei. Doch wenn ich Spiele starte wie GTA 4 oder
    Sleeping Dogs und einige Sekunden spiele, stürtzt der Rechner, ohne mir eine Fehlermeldung anzuzeigen, ab.
    Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, da ich spiele wie Metro 2033 und Battlefield 3 auf maximale Einstellung
    Problemlos lange spielen kann.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Meine Rechnerdaten:

Alienware X51

Prozessor: Intel Core i3 2120 3.30GHZ
    Grafikkarten: Nvidea Geforce GTX 760

Intel HD Graphics Family
    Arbeitsspeicher: 2 * 2GB
    Hdd: 1TB