Beiträge von Tom

Grrrr, jetzt hab ich doch nen schlechtes Gefühl, ob die Wahl mit Killer Wlan die Richtige war.
    Denn ich habe wirklich keine Lust mehr den Support zu nerven.
    Sie muß auf jeden Fall mit meiner Fritz Box und im Dienst mit nem Vodfone Router zusammenarbeiten ;(

So, ich habe nun meinen x17 bestätigt.
    Habe dann doch die Killer Wlan genommen, da die Dame meinte, daß die Probleme wohl nur bei der ersten Softwareversion bestanden hätte.
    Hat sie mir dann allerdings auch geschenkt :love:
    Für die single HDD 750 GB wollte sie dann doch 20€ haben.
    Somit muss ich für 580 GTX statt 560GTX, 750GB single HDD statt 2x320GB und Killer Wlan 100€ draufzahlen.
    Bin also vollkommen zufrieden, vor allen erfreute mich die zügige Abwicklung.
    Jetzt muss ich mich erst einmal ins Thema SSD einlesen.

742-10030 System Mechanic - tune up your PC, 1yr license 1 0,00 0,00 SR
    210-34923 Alienware M17xR3 : Base Stealth Black 1 0,00 0,00 SR
    213-14319 Processor : Intel Core i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C) 1 SR
    230-11837 Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD 1 SR
    319-10631 Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera 1 SR
    340-24210 Resource DVD : Alienware M17xR3 1 SR
    340-24209 Ship Accessory : Western European Docs 1 SR
    370-15259 Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
    400-21831 Festplatte : 750GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
    429-15640 Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 SR
    450-13573 Power Cord : Euro 250V 1 SR
    450-16348 Power Supply : Alienware 240W AC Adapter 1 SR
    451-11606 Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION 1 SR
    490-13095 Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M 1 SR
    555-13552 Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card 1 SR
    555-14006 Wireless : Europe Killer Wireless-N 1103 1 SR
    583-14359 Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard 1 SR
    619-32229 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Ultimate (64 BIT) 1 SR
    640-12352 Software : Dell Support Center 3.0 1 SR
    640-12302 Software : Datasafe Local 2.0 Basic 1 SR
    644-10025 Avatar : Alienhead 3D 1 SR
    650-13903 Antivirus : McAfee SecurityCenter 30 Days Trial 1 SR
    654-10009 Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London 1 SR
    657-10008 Name Plate Engraving : Generic 1 SR
    754-56825 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your
    PC
    1 SR
    754-61389 2 Year Hardware Support - Next Business Day 1 SR
    755-10537 No Accidental Damage Support 1 SR
    799-16948 Alienware M17x R3 Order - Germany 1 SR

Liefertermin 09.02.2012

Dank nochmal an alle, die geholfen haben :thumbup:

So, nach einem Gespräch mit einer freundlichen Dell Mitarbeiterin, wurde mir folgendes Angebot gemailt.

Komponenten
    1 Processor : Intel Core i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    1 Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    1 Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera
    1 Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1 Hard Drive : 640GB (2x320GB) SATA Raid 0 "Stripe" (7,200rpm) Dual HDD
    1 Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
    1 Power Supply : Alienware 240W AC Adapter
    1 Power Cord : Euro 250V
    1 Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION
    1 Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M
    1 Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card
    1 Wireless : European Dell Wireless 1501 wireless-N
    1 Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
    1 Avatar : Alienhead 3D
    1 Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
    Software
    1 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Ultimate (64 BIT)
    1 Software : Dell Support Center 3.0
    1 Software : Datasafe Local 2.0 Basic
    1 Antivirus : McAfee SecurityCenter 30 Days Trial
    Service
    1 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC
    1 2 Year Hardware Support - Next Business Day
    1 No Accidental Damage Suppo

Aufpreis 80€
    In der Grundkonfig war nur die 560 GTX dabei.

Ich verzichte jetzt allerdings auf meine interne UMTS Karte und ein Blu-Ray Brenner
    ist ja auch nicht mehr konfigurierbar.
    Überlege jetzt, ob ich Killer Wlan dazunehme und eine single 750 GB HDD, da ich ja selber mit SSD aufrüste.Ich glaube der Prozessor wird die Graka nicht ausbremsen.
    VOS wurde um 9 Monate auf 2 Jahre verlängert ^^

Ich dachte Dell würde mir ein Angebot machen.
    Ist ja irgendwie gar nicht so einfach, da ich (oder meine Frau :wacko: ) nicht soo viel draufzahlen wollen.
    Aber immerhin muss man natürlich sagen, daß das Book im April 4 Jahre alt wird und bei eBay vielleicht 800€ bringt.
    Leider gibt es keine interne UMTS Karte mehr.
    Auf SLI kann ich glaube ich auch verzichten, also würde mir wohl ein x17 mit 580GTX reichen.
    Bei den Prozessoren bin ich mir absolut unsicher ob die Mehrpreise wirklich einen Leistungsschub bringen.
    SSD würde ich natürlich selber nachrüsten.
    Fire99, hast du denn deine Wunschkonfig genannt und Dell hat dir den Aufpreis mitgeteilt ?
    Oder haben die dir ein Modell vorgeschlagen und du hast aufgerüstet ?

So, habe dann heute morgen einen freundlichen Dell-Mitarbeiter am Telefon gehabt.
    Nach Schilderung meines Problems, wollte er dann natürlich einen erneuten Termin zum Wechsel des Mobo veranlassen.
    Ich habe ihm dann freundlich geschildert, daß das Vertrauen in das Gerät nicht mehr vorhanden sei und ob nicht ein Swap
    möglich wäre.
    Daraufhin teilte er mir mit, daß er mein Anliegen an einen Vorgesetzten weiterleitet und dieser sich in den nächsten 24-48 Stunden
    melden würde.
    Soeben kam dann der Anruf, daß mein Gerät getauscht wird 8o
    In der nächsten Woche soll ich dann einen Anruf zwecks Konfiguration erhalten.
    Jetzt muss ich mich erstmal bei Alienware einlesen, was da möglich ist.
    Wie gesagt hat mein Book die damals erhältliche Maximalkonfiguration.
    Schaun wir mal, werde mich dann wieder melden.
    Besten Dank natürlich für die Unterstützung eurerseits :thumbup:
    Wenn es was Neues gibt melde ich mich...

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen ^^
    Also, der Techniker war erst gegen 18:30 mehr oder weniger "fertig" Allerdings habe ich ihm deutlich gemacht, daß er am wenigsten etwas dazu kann.
    Laut seiner Aussage, konnte er nicht mehr bei Dell anrufen.
    Der arme Hund musste ja das Ding wieder komplett zerlegen um das alte Mobo einzubauen.
    Ich werde dann morgen mal Dell kontaktieren und definitiv auf einen Swap pochen.
    Es ist ja irgendwie wie mit einem Auto, bei dem man hofft , daß es anspringt oder nicht einfach ausgeht.
    Nebenbei ist mir eingefallen, daß mein iphone (bitte keine Hasstiraden ;) ) 2 Monate nach Garantie kaputt ging.
    Nach Anruf bei Apple hat der Mitarbeiter auf Grund meiner 5 registrierten Geräte (4xiphone, 1 MacBook) auf Kulanz einen kostenfreien Austausch
    zugestimmt. Aber nur, weil das defekte Gerät nicht mein Einziges sei.
    Hmmmm, bin mal morgen gespannt, da auf meinen Namen sicherlich geschätzt 15-20 Geräte eingetragen sind (Familie und Nachbarn)
    Wie ich allerdings gegoogelt habe, hat das wohl keine Relevanz.
    Melde mich dann mal mit dem Ergebniss

Nee, nach Zusammenbau tat sich bis auf einen kurzen Piep gar nichts, er telefonierte dann mit einem Kollegen, welcher ihm mitteilte, daß das neue Mobo wohl ebenfalls defekt sei.
    Laut seiner Aussage, sei das ein reines Hardwareproblem.
    Er baute dann das Alte wieder ein.
    System hatte ich ja schon im Dezember neu aufgesetzt, beim vorletzten Defekt.
    Wenn man böse ist, könnte man sagen "Schrott gegen Schrott" getauscht.
    Habe irgenwie das Gefühl, daß es keine gescheiten Ersatzteile mehr für das 1730 gibt, da es ja keine Neuteile sind, wie mir der Techniker mitteillte.

Heute gegen 17:00 Uhr war dann der Techniker da und was soll ich sagen, Dell ist dabei einen Stammkunden zu verlieren.
    Wie bereits erwähnt war das heute der 15. Serviceeinsatz.
    Das gelieferte Mobo war ebenfalls defekt. Den Post muss ich jetzt vom Vostro meiner Frau schreiben, da mein 1730 mal wieder plötzlich ausging.
    Stinksauer ist im Moment leicht untertrieben. Als ich den Techniker mitteilte, daß dies der 15 "Schaden" sei, war sein Erstaunen doch sehr groß.
    So, jetzt soll ich wieder auf ein anderes Teil warten. Das wäre dann der 3. Nachmittag in Bereitstellung.
    Werde morgen mal anrufen (der Techniker wollte nicht).
    Glück für den Telefonsupporter, daß ich dann schon eine Nacht drüber geschlafen habe.
    Mit der Hoffnung, daß euch so ein Sch***** erspart bleibt :cursing:

Danke erstmal, der Technikereinsatz wurde von Dell nicht eingetragen.
    Habe gerade einen Anruf in Abwesenheit erhalten, daß wird wohl der Techniker gewesen sein.
    Na ja, schaun wir mal... :S

Hallo, war schon lange nicht mehr hier, da mein 1730 zwar mehrere Defekte hatte, aber der VOS töfte funktionierte.
    Mtitlerweile haben die "Störungen" leider Oberhand gewonnen.
    Zur Historie: Vor 2 Jahren von einem Forenmitglied erworben, abolute Vollaustattung und wirklicher Top-Zustand.
    VOS bis 04.2013. Dann wohl leider das Übliche, 2 x Tausch 8800GTX , 2x Mainboard, 1 x UMTS-Card 1x Card Reader.
    Jetzt blinken die LED`s und deuten wiederum auf Graka und Mobo hin.
    Also leider wieder die Hotline und einen Technikertermin ausmachen. Ging auch problemlos am letzten Freitag den 13.01.2012.
    Kurz darauf Rückruf und Termin auf meinen Wusch auf 17.01.2012 terminiert.
    Also, am Dienstag nichts vorgenommen und auf Rückruf des VOS-Technikers gewartet ( mein Frau stinkig, da bei uns endlich Sonnenschein)
    Nichts geschah, also um 17:40 den Support tel. kontaktiert, um 17:51 endlich durchgestellt. Freundlicher Mitabeiter teilte mit mit, daß wohl irgendwas schiefgegangen ist.
    Na ja, kann ja schon mal passieren. Also, alles noch einmal durchgegangen und auf meine Nachfrage, wieviele Serviceeinsätze eigentlich schon stattgefunden haben, hörte
    man ein Schlucken mit der Aussage Zitat: Das muss ich mal durchzählen..........es sind 14!
    Hmm, da habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt, obwohl meine Defekte nur mit der Anzahl von 5 vorlag. Allerdings lag der letzte Defekt des MOBO erst 2 Monate zurück..
    Nachdem ich aufgrund des letzten Defektes natürlich erstmal im Forum nachgeschaut habe, rechnete ich mit einem swap. Natürlich auf Grundlage der mir bekannten Defekten.
    Als mir die Zahll 14 mitgeteilt wurde, war ich doch etwas irritiert.
    Na ja, werde das Teil wohl nach erfolgter Reperatur verkaufen. Allerdings nicht an Bekannte oder Forummitglieder.
    Allerdings muß ich sagen, daß ich weiterhin Dell "die Stange halten werde", da ich bis jetzt mit allen Books, angefangen mit XPS 9100, 17? über 1710, M90,M6400 und dann (Ausnahme 1730) zufrieden war.
    Weiterhin habe ich der gesamten Familie und Bekannten immer wieder Dell Notebooks empfohlen, konfiguriert und gekauft.
    Die Dinger laufen ohne Problme ( na ja, zwei gingen auch kaputt)
    Nach Durchforstungen der Forumbeiträge, frage ich mich natürlich, warum das Book bis jetzt nicht komplett getauscht wurde......
    Mit der Entschuldigung, daß der Beitrag etwas lang wurde..............

P.S. Kann man die Serviceeinsätze online anhand des Service Tag abfragen ?

Hallöchen, aus Vertragsverlängerung hab ich ein iphone4 in OVP eingeschweisst zu verkaufen.

Unlock etc. ist ja mitlerweile problemlos möglich

FP 699€ incl. Versand

Falls Interesse bitte PM