Meine Infos dazu:
Hatte das Problem das mein Notebook aufeinmal schwarz war, nach Neustart gings wieder, dann nach ein paar Min. wieder das gleiche Prob., diesmal ging aber nix mehr! Bildschrim blieb schwarz, auch kein Sound oder sonst ne Reaktion!
War natürlich 1 Monat nachdem die Garantie abgelaufen war!!!
Dell angerufen....tja, da haben Sie leider Pech gehabt...solls Book einschicken...hab ich nicht gemacht, weil ich wusste das das über 400 Ocken kosten würde!
Also im Inet nachgeschaut und ne Notebookklinik gefunden, aber noch nicht hingeschickt bzw da gemeldet da zur gleichen Zeit ein Bekannter aus nem Forum dem ich das erzählte sagte er könnte es auch machen.
Ok hab ihm vertraut und das Book geschickt!
...nach gut 3 1/2 Monaten habe ich es wieder bekommen, genauso wie ich es weggegeben hatte.
Ich musste dem Kollegen schon halber Drohen bis endlich mal was passierte das ich mein Book wieder bekam, aber das is ne andere Geschichte, aufjedenfall schaffte er es nicht in den über 3 Monaten es auf die Reihe zu bekommen!!!
Zum Glück habe ich nix bezahlt dafür ausser 2 x Versand was knapp 14 € ist!
Die hätte ich mir aber auch Sparen können wenn ich mal früher auf die Idee gekommen wäre im Netz zu schauen...!
Ich postete das Prob schonmal iwo hier und da wurde mir das Thema Grafikkarte backen empfohlen...so bin ich dann hier gelandet!
Wie wohl jeder der das zuerst laas, schaute ich auch verdutzt und irritiert!
Jedem dem ich das erzähle denk auch zuerst "Hä".
Also gestern Notebook mit der Post bekommen, auseinander gebaut, Grafikkarte bei 95 bis 100 Grad( Ständig kontrolliert mit IR Thermo ) umluft ( Vorgeheizt ) auf einem Gitter Rost 30 min "gebacken", komplett mit Kühlkörper, Heatpipes und Aufklebern druff.
Es passierte auch nix, also nichts ging kaputt oder löste sich etc, die ganze Einheit sah nach dem Backen genauso aus wie vorher!
Da ich wegmusste hab ich nach den 30 min den Ofen ausgemacht und geschlossen gelassen sodass sich die GPU schön langsam abkühlen konnte.
Heute Morgen bzw vorhin dann alles wieder zusammen gesetzt bzw nur soweit wie nötig ( wär ja quatsch gewesen alles wieder zusammenzusetzen und es wäre dann nicht gegangen und ich hätte wieder alles auseinander nehmen müssen ), eingeschaltet und BAM siehe da, ein Bild! Alles war wieder normal und funzte auch!
Ich sitze jetzt noch drann und schreibe grade über mein Totgeglaubtes XPS und kanns immer noch nicht so recht fassen das ich das in wenigen Stunden hinbekommen habe wo ein Fachmann es in über 3 Monaten nicht auf die Reihe gebracht hat!!!
Ich bin aufjedenfall Happy, weiss aber auch das dies vermutlich nicht von dauer ist!
Aber egal, ich verkaufs mit Hinweis der ehemals defekten Grafikkarte, da ich schon seid fast 3 Monaten sowieso ein anderes Book habe!
Schlieslich bringt das hier auch noch einige Hunderter, alleine schon der T7600G ist das wertvollste daran und bringt alleine noch bis zu 300€!
Schade ists schon, ich dachte eigentlich das ich das Book hier einige Jahre behalte, da ja auch neue Spiele noch gut darauf laufen!
Der Thread hier ist wortwörtlich Gold Wert! Danke an alle für die Hilfreichen Infos! Mein Tag heute is gerettet ;)!
Gruss Scorpion 
Nachtrag:
Habe grade Video geschaut, Musik gehört und den RE5 Benchmark in 1280 x 800 mit max Details und 4 x AA drüber laufen lassen gut 10 min.
Bis jetzt geht noch alles! Temperaturen sind alle im grünen Bereich. GPU ging kurz auf 79 Grad hoch und pendelte sich bei 76 Grad dann ein!