Beiträge von Dainoforo

Davon würde ich dir abraten. Die Notebooks sind in den USA nicht aus unerklärlichen Gründen günstiger.Alleine die Frachtgebühr zum Verschippern kostet Der R3 bietet kein SLI/CF an.

Danke erst mal für die Hilfe!

Aber hier kann ich dir widersprechen ich habe vor 5 Tagen mit einem Dell Mitarbeiter gesprochen und gezielt nach den SLI und Cross Systemen gefragt.
    Seine aussage "Ja die Konfiguration ist möglich, (2x470GTX) jedoch erst ab Februar 2011."

Nu ich hoffe doch mal das das hinhaut XD.

Aloha....

Also ich habe ein keines Problem und zwar möchte ich mir ein M17xR3 bestellen und habe 3000Euro bei Seite gelegt.
    Nu habe ich aber mal auf http://www.alienware.com nachgeschaut (weil die neuen Produkte dort schneller zu Verfügung stehen)
    was ich noch für Upgrade Möglichkeiten habe.

Nu habe ich so da rum gebastelt und mir ein Sys. und bin fast vom Hocker gefallen.
    Ich habe das gleich Sys. bei http://www.alienware.de erstelt und zahle dort 2.567Euro (weil ich nur eine ATI karte drin habe will aber zwei GTX470).

Bei AW.com zahle ich aber für das gleiche Sys. nur 1.999Doller das sind 1.537Euro!!!!

Nu meine Frage kann ich auch als in Deutschland wohnhafter bei AW in Amerika bestellen?

LG Daino

Aloha he....
    also ich habe im mom auch noch ein M17x R1 und werde auf jeden Fall auf ein R3 umsatteln.

Ich habe auch schon einige Informationen von Dell bezüglich des R3 erhalten.

Man sagte mir das ab Februar die ersten SLI / Cross system zu Verführung stehen.

ABER was ich heute gesehen habe war an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten!!!!!!!
    Ich habe heute auf Alienware.de sowie aud Alienware.com ein System zusammengestellt und was als Preisdifferenz bei raus kam
    ist nicht mal annähernd in Worte zu fassen.

Gleiches System, ich sag es noch mal, ALLE verbauten Komponenten sind hierbei absolut Identisch gewesen....
    und raus kam eine Differenz von ÜBER 1000Euro

1000Euro zahlen wir in Deutschland drauf.

Wenn ihr mir das nicht glauben wolt testet es selber und rechnen den Doller Betrag mal um, gestern lag der Doller bei 1,31Euro.

Morgen werde ich mich mal mit AW unterhalten wie so was zustande kommt und ich hoffe für die das es dafür eine Plausibele Erklärung
    gibt, denn im Februar wollte ich zwei AW M17xR3 bestellen und mit dem was ich schon habe wären das nu drei Geräte die ich von AW bezogen habe.

LG Daino

Servus,

Es kommt darauf an was du für ein Benchmak benutzt, für 06 empfehle ich als erstes mal XP drauf bringt locker 2000 Punkte mehr.
    Was aber nur Interessant ist wenn du auf Rekord Jagt bist, wenn du nur die Power deines Sys. testen möchtest ist das nicht nötig.

Zum Benchen kann man alles deaktivieren was nicht gebraucht wird... alle Anwendungen mit Zustandsanzeige und einer ausführlichen erklärung bekommst du unter
    Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste

hier kannst du dir die Dienste die Laufen anschauen und deaktivieren. z.B. Plug & Play könntest du für die Dauer des Benchmark deaktivieren.
    Aber entscheide selber was du brauchst und was nicht, wenn du dir nicht sicher bist melde dich hier noch mal dann kann ich dir da unter die Arme greifen.

Zudem solltest du überprüfen ob dein Notebook auch im Powermanagement auf max geschaltet ist, die stellen sich ganz gerne mal auf Ausgewogen wenn man vom Akku betrieb auf Netz wechselt.
    In diesem Fall wird der Multi deiner Cpu runter gesetzt was erhebliche Einbussen beim Benchen und anderen Anwendungen zu Folge hat.

Normal schaltet Win7 beim Start vom Benchmark in einen leistungsteigernden Modus das kann man erkennen wenn die Benutzer oberfläsche wie bei Win98 ausschaut.
    Wenn das nicht der Fall ist solltest du das manuell nachholen das kann auch noch mal so 150 bis 200 Punkte bringen.

Was du auch auf jeden Fall tun solltest... die Grafikkarten mit dem CatalystCenter einstellen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ATI diese Option der Anwendungsgesteuerten Optimierung zu Verfügung stellt, damit ist gemeint das man sich eine anwendung aus einer Liste pickt, hier ist es BenchMark06 und diese dann mit besonderen Merkmalen der GraKa Einstellung versehen kann.
    Das bedeutet wenn BenchMark06 gestartet wird schalten die Karten von Maximaler Optik auf Maximale Leistung.
    Wenn das ATI nicht unterstützen sollte mach es manuell in dem du alle Einstellungen auf Leistung umstellst.

Ich hoffe ich habe dir helfen können...

LG Daino.

Jep recht habt ihr ja aber wenn ich noch en bissal länger warte kommt vielleicht wieder was besseres raus.
    Ihr wisst ja wie es ist "heute gekauft, gestern schon nicht mehr aktuell"
    Ich denke ich werde es so machen: Q9000 und die GTX 280 Variante..... später kann ich immer noch auf den QX9300 umrüsten, denn habe ich jetzt schon für 479€ gesehen ^^

Naja und die Benchmarks sprechen für sich, der i7 820QM ist nur geringfügig besser, zudem habe ich einige Erfahrung mit dem Übertakten...
    ... mein homesys. läuft mit meinem Xeon 3520 Standart auf 4,04GHz und das Luft gekühlt. 8|
    Ich denke ich kann in diesem fall auch noch einiges an MHz aus dem QX9300 raus holen.
    Ich meine gelesen zu haben das der QX9300 von Alienware von Werk aus übertaktet wird.

LG Daino.

Sag mal.... entweder ich habe einen verlorenen Zwilling der rein zufällig die Zwillingsschwester meiner Freundin als Weib hat oder,
    dass Frauen-Gamer Problem gibt es nicht nur bei mir zu Hause XD

Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:
    Der Q9000 hat einen Standart Takt von 2GHz und einen 8Mb großen Cach der es ermöglicht mehrere Befehle zu adressieren und diese dann schneller zu bearbeiten. Wenn man viele Anwendungen gleichzeitig nutzt ist der Q9100 die Eindeutigkeit Bevorteilen.
    Beim zocken spielt das meines wissen keine große rolle, hier ist im Moment noch eine hoher CPU Takt gefordert.
    Was aber rückläufig ist da ich weiß das die zeit des MHz und GHz Wahns bei spielen so langsam zu ende geht.
    Was nun mehr gefordert ist sind Mehrkern CPU's, ich hatte ein ähnliches prop und dort wurde auch wie ich schon gelesen hatte nochmals bestätigt das die Spiele Industrie immer mehr auf die wesentlich schnelleren und Spezialisieren GPU's zugreifen wird um sich die nötige Leistung dort abzugreifen.

Wenn dir jedoch die 2GHz nicht genug sein sollten könntest du deine CPU auf das Niveau eines Q9100 schrauben... die im M17x verbauten Kühler sind identisch mit dem der Q9100 und QX9300 Variante, wobei hier aber Vorsicht geboten ist, das sollte dan lieber einer machen der Ahnung davon hat.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen...

LG Daino.

Aloha,
    ich habe auch mit dem M15x liebäugelt, mich aber dann doch für das M17x entschieden... von daher habe ich mich ne ganze Zeit im internet über die Alieware Produkte informiert.
    Eine große Hilfe waren die unabhängigen Test's z.B. von Chip oder PcHardwareXtrem.
    Dort wurden die Notebooks auf Gaming sowie Anwendungsleistung auf Herz und Nieren geprüft.
    Hier ein paar link's

http://alatest.de/professionelle…e3-57050363,30/
    Klick dich ruig mal durch die Reiter durch.

http://www.etest-hardware.de/Personal-Compu…st-Details.html
    Bei diesem Test kamen einige BenchMarks zum Einsatz die die Spiele- sowie die Anwendungsleistung beurteilen.

Wenn dir dies nicht reicht einfach Googlen, wenn du nix finden soltes melde dich noch mal und ich such dir was passendes raus.

LG Daino.

Ja danke RueLight,
    du hast mir sehr geholfen....puh und ich dachte schon der Q9000 ist ein echter Reinfall ^^

Ohhhhhh mano man ich freue mich immer mehr auf mein erstes Alienware Notebook XD

Nun gut ihr habt ja recht mit dem Display.... aber eine Frage hätte ich noch RueLight, wenn du auf deiner Nativen Auflösung zockst hast du dann AA aktiviert???

LG Daino.

Ja der QX9300 ist Hammer aber leider sprengt der mein Budget, ich hatte nicht vor mehr wie 3000€ auszugeben.
    Ohhh ha wenn meine Freundin davon Wind bekommt....
    ... naja gut wegen dem Display ich bin mir immer noch nicht sicher, wegen dem besseren aussehen mach ich mir keine Gedanken.
    Zur zeit habe ich ein Qosmio X300 mit ner 9800GTX und einem 1440x900 Display und ist absolut i.o. aber wenn mir einer bestätigt kann das das M17x mit der höheren Auflösung ohne AA besser klar kommt wie bei der andern Variante dann würde ich klar zum 1080p Display greifen.

Aber Donatello du hast mir ein bissal die angst vor einem fehl kauf bei dem Q9000 genommen THX.

LG Daino.

Sevus erst mal....
    ich brauch nun doch eure Hilfe bei der Konfiguration meines M17x.

So soll er, naja es trieft es eher, mal aussehen ^^

Optik- Space Black
    Cpu- Q9000
    Os- Win 7 (64bit)
    Ram- 4 Gb
    Graka- GTX 280 Sli
    HHD- 640 Gb (2x320 im RAID 0)
    Display- 1440x900

Nun ja so weit so gut...
    was mir bei der Konfig ein wenig auf den Magen schlägt ist einmal der Prozessor und das Display.

Meine Befürchtung ist das der Q9000 zu wenig Dampf auf der Brust hat und ich kann leider den Mehrwert des Q9100 nicht erkennen .
    Auf die Taktrate sollte ich auch locker mit dem Q9000 kommen, nun das mit dem doppelten Cache... naja wie gesagt ich bin mir nicht sicher wie viel schneller er gegenüber dem Q9000 ist.

Nun zu Prop. zwei, ich habe bewusst das 1440x900 Display ausgesucht.
    Ich bin mir hier aber nicht sicher ob ich das so richtig liege.
    Natürlich möchte ich länger was von dem Notebook habe und dachte mir bei einer geringeren Nativen Auflösung + dem AA und AF habe ich eine super Bildqualität und die Grakas müssen nicht so viel berechnen wie mit einem 1080p Display.
    Aber nun zu meiner Frage, was braucht mehr Performance ...

Crysis mit 1440x900 alles auf hoch und 4xAA und 4xAF oder
    Crysis mit 1929x1200 alles auf hoch aber ohne AA und AF, da die Auflösung so hoch ist besorgt das Kantenglätten sowie die Bildschärfe die hohe Auflösung.

Ich habe Crysis nur als Beispiel genommen wer möchte kann es auf ein anderes Spiel seiner Wahl duplizieren.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleineren Prop. helfen....

LG Daino.