Beiträge von Karmarunner

Okay also noch ein Update um euch auf den laufenden zu halten:

Ich habe mir jetzt von meiner Grafikkarte den letzten Treiber runtergeladen, welcher ich ja schon installiert habe (332.21) aber das Problem besteht immer noch. Was mir aufgefallen ist, es gibt ja mehrere Treiber von NVIDIA soll ich nur den Graka-Treiber löschen oder welchen noch? Gibt ja noch den 3DVision Treiber und den HD audioTreiber. Was komisch war, automatisch nachdem ich den Grafiktreiber deinstalliert hatte, hat er angefangen sich selbst wieder zu installieren, aber nicht mit irgendeinem Launcher oder so von NVIDIA sonder einfach so als würde man eine neues Gerät per USB anschliessen. (dieses kleine Icon mit dem sich drehenden Kreis)

Und wie und wo kann ich bitte schön den WIndows Defender deinstallieren? Ach ja und diese Kombination von fn+I/D funktioniert nicht.

Hallo zusammen, wieder einmal der Absturz passiert. Folgende Meldung konnte ich nach dem Neustart herauskopieren:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8028287010
    BCP2: FFFFF8800FE610DC
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    D:\Windows\Minidump\012614-14991-01.dmp
    D:\Users\laurent\AppData\Local\Temp\WER-25864-0.sysdata.xml

Wegen den Lamellen, ja die habe ich gesäubert. Da ist überhaupt kein Staub mehr dran. Habe sie sogar mit einem Pinsel gesäubert. Ich habe echt das Gefühl dass es ein Problem mit den Treibern zu tun hat.

Und den Defendern deaktivieren? okay muss ich machen :)

Hallo zusammen ich bin ein bisschen weitergekommen bei meinem Absturzproblem.

Also zuerst habe ich erst einmal die Radiatoren gereinigt, sowie Lüfter und andere Öffnungen (ne menge Staub war in der Tat vorhanden). Nun die Abstürze haben sich um etwa 30% reduziert trotzdem passiert es immer noch. Und nun habe ich aber die Bestätigung das es nicht an der Überhitzung liegen kann.

Gerade vorhin war ein solcher Fall: Ich starte meinen Laptop, starte Speedfan (alle Cores stabil auf 50° und weniger) GPU in Ordnung HDD-Temp in Ordnugn, plötzlich fährt mein Laptop runter. Also muss es ein Treiber sein. Nun habe ich mir ein Tool runtergeladen das DriverView heisst.
    Dieses Tool zeigt auf einmal alle Treiber an.
    So sieht es Momentan aus: [/URL]
    kennt sich jemand damit aus?

Danke an euch erstmal dass ihr mir hier weiterhelft. Das finde ich echt toll. Ihr seid echt besser als der Support den man sonst kriegt.

Frage: Kann ich nicht im Nvidia Menü einfach eine Karte ausmachen? Ich meine, die sind ja nummeriert. Ach ja falls das noch weiterhelfen könnte: Ich habe am Lappi noch nen Monitor als zweiter Bildschirm angehängt. Ich kann mich aber echt nicht erinnern ob dieses Problem seit dem Monitor aufgetreten ist oder nicht.

Zweite Frage: Ich bin dabei auf Windows 8 upzugraden. Bringt das wirklich was oder ist das einfach typischer FOAF?

Apropos Treiber: Ich habe den neuesten Treiber drauf glaube ist die nummer 312

Und nochmals was, falls das weiterhilft: Bei Speedfan zeigt es mir an dass die Cores 0, 1 und 2 bei einer Temperatur von fast 85° liegen. Könnte es was damit zu tun haben?

Guten Tag zusammen,
    ich werde mein Problem so ausführlich wie möglich schildern. Also:
    Ich besitze einen Laptop von Alienware, seit etwa einem Jahr, dieser Funktionierte bisher eigentlich super. Die Specs meines Laptops sind:
    2x GTX675m
    32GB RAM
    i7 2.4GHZ
    1TB HDD und insgesamt 800GB SSD
    So nun zu meinem Hauptsächlichen Problem: Wenn ich meinen PC benutze kann es ganz zufällig passieren und zwar unregelmässig, dass sich mein PC neustartet. Manchmal ist es während ich zocke, oder wenn ich Skype. Manchmal passiert es sogar wenn ich NICHTSmache. Mein Bildschirm wird schwarz, verharrt, gibt einen, aus den Lautsprechern kommt ein RRRRRRRR Sound und er fährt runter. Er startet sich dann neu und alles klappt wieder wie vorhin. Nach dem Neustart fragt er mich wie ich Windows starten will. Nach dem Booting sucht WIndows nach einer Problemlösung kann aber keine finden. Doch wenn ich mir die Details angucke sagt er mir etwas mit Bluescreen.
    Ich habe mir den SpeedFan runtergeladen (ein Tool mit dem man die Temperatur der Komponente angezeigt wird)
    Was mich wundert ist das die Temperaturen der GPU stabil zwischen 55° uns 70° Bleiben, selten steigen sie auf 80° und höher. Jedoch steigt der Loadspeicher ab und zu, wenn ich Battlefield 4 spiele, auf 90%. Der Lappi wird ganz laut beruhigt sich jedoch gleich wieder nach 15 Sekunden. Etwas anderes ist mir aufgefallen. Beim SpeedFan steht die CPU und zeigt wie viele Kerne zu wie viel Prozent gerade beschäftigt sind. Und da steht meistens zwischen 50% und wenn er laut wird 80%. Kann es was damit zu tun haben? Was passiert wenn die CPU die 100% erreicht?

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens von Logitech den Surround sound Speakers z906 geholt und dazu gleich auch noch ein s/pdif Kabel.
    Nun das Problem:

Obwohl mein Alienware mx18 oder mx18r 5.1 surround unterstützt (also per soundblaser 3d; soviel es auf jeden Fall dort steht) kriege ich es nicht gebacken meine Lautsprecher einen Ton rauszuquetschen.. ausser wenn ich dieses grüne Kabel am normalen Kopfhörer eingang stecke und dann beim Blaster auf 5.1 surround gehe... aber das ist ja kein echtes surround. Ich habe auch gehört man könne den Sourround Blaster ausschalten und das Windows Audio brauchen, da das ja auch 5.1 unterstützt , aber ich habe keine ahnung wie :(

Ich bin nicht wirklich vertraut was Audio angeht und hoffe das ihr mir ne möglichst idiotensichere Antwort geben könnt :)

vielen Dank

euer Karmarunner