Ja, ganz genau das habe ich vor.
Beiträge von Duplicate PJF16
-
-
Da ich mir etwas Neues angeschafft habe und mein Alienware 14 einfach zu schade ist, dass es nur so rumliegt, wollte ich fragen, was mein Alienware 14 noch so wert ist. Gekauft wurde das Notebook im August 2013.
Daten:
Alienware 14
Intel Core i7-4700MQ
WLED Full-HD Anti-Glare Display (1920x1080)
8GB RAM @1600MHz
128GB Samsung mSata SSD
750GB 7200RPM Festplatte
GeForce GT 750M 1GB GDDR5
Killer WiFi + Ethernet NIC
OVP etc. vorhandenZustand: Keine Kratzer, immer in Hülle getragen
Beim Touchpad leichte GebrauchsspurenHabe es ehrlich gesagt nie viel genutzt.
Freue mich auf eure Antworten.
-
Ich nutze tägliches mobiles Internet am Notebook. An meinem Alienware 14 und Macbook vermisse ich das WWAN Modul welches ich früher in meinem XPS15 hatte. Es ist einfach viel bequemer als immer einen Stick anstecken zu müssen. Tethering am Smartphone meide ich aufgrund des Akkuverbrauchs.
-
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass eine 128GB SSD für System + die wichtigsten Programme (Office, Netbeans, Eclipse, etc.) reicht. Der Rest, den ich nicht so oft verwende, kommt eben auf die 750GB HDD.
-
Ja, so dachte ich mir das. Das mit dem Cache, hatte mich etwas irritiert und verunsichert, dass man eine mSATA evtl. nur als Cache verwenden kann.
Ich möchte die mSATA SSD als Systemplatte verwenden und dort auch die wichtigsten Programme, die ich täglich brauche, speichern. Der Rest soll auf die normale HDD kommen. Dafür reichen mir 128GB denke ich.
-
Mit mSATA SSDs habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können. Hatte immer nur eine normale SSD in meinen Notebooks verbaut. Jedenfalls hat mein Sitznachbar, der ein Lenovo Thinkpad besitzt, die Möglichkeit die mSATA SSD als komplett eigenständige Platte zu verwenden. (Also wie eine ganz normal verbaute SSD an einem SATA Steckplatz.) Ist dies bei einem Alienware nicht möglich? Würde mich jedoch wundern und würde auch nicht das technische Hindernis sehen.
"Die schnellste" ist schon klar. Jedoch ist Papier und Praxis immer ein Unterschied. Deswegen frage ich ja.
-
Hallo,
nun suche ich auch eine mSATA SSD für mein Alienware 14, da eine reine SSD mit 120GB doch etwas wenig ist für mich und ich das CD Laufwerk brauche. Will die mSATA SSD neben der 750GB HDD betreiben. Die mSATA SSD sollte auch 120GB haben. Hat schon jemand eine in Betrieb? Welche könnt ihr empfehlen?
-
Habe ich bereits und bin überaus froh.
-
Vielleicht wurde die Version bei dem Updaten (welches aber schon vor Wochen, wie das erste mal das Problem bestanden hat) das letzte mal nicht aktualisiert. Ich wage zu behaupten, dass ich mich dank meiner Ausbildung (Höhere Technische Lehr- und Versuchsanstalt für Elektronische Datenverarbeitung und Organisation) mehr als gut mit PCs auskenne und daher auch behaupten kann, dass ich die Farben geändert habe, den Alienware ausgeschaltet habe und am nächsten Tag eingeschaltet. Seit dem letzten Update vom CC (welches von einem Support Mitarbeiter ausgeführt wurde) hatte ich da nichts angerührt. Das sagen auch die Restore Point Logs (welche ja anzeigen, welche Programme betroffen sind).
Die Wahrheit werden wir da wohl nie herausfinden. Hoffe einfach, dass ich in Zukunft keine Probleme mehr damit habe.
-
Aber mir stellt sich die Frage, wie dieser Mismatch Zustande kommt. Immerhin, habe ich wie gesagt, gar nichts am System verändert.
-
Ich denke, dass ich durchaus die technische Kompetenz habe und behaupten kann, dass ich am 27 Oktober problemlos die Farben ändern konnte, dann rein gar nichts am System geändert habe und am 28 Oktober es plötzlich nicht funktionierte. Auch habe ich das System auf einen früheren Restore Point (23. Oktober, auch da hatte es funktioniert und es wurde nichts installiert o. Ä.) zurückgesetzt gehabt um zu sehen ob es dann funktioniert. --> Kein Erfolg
Also schließe ich einen Konfigurationsfehler (meinerseits) aus.
-
Ja, hatte ich. Meldung war dann: "Das Board scheint einige Probleme zu haben.". Später aus Verzweiflung nochmal das AW CC Center installieren probiert und siehe da: Auf einmal kommt eine Meldung mit "Boardversion wird aktualisiert". Dann hat es wieder funktioniert. Ganz ausgereift scheint dies noch nicht zu sein - Leider.
Es war vorhin keine Kommunikation mit dem Board möglich.
-
Wieder ein Problem mit dem FX Board. Alle Lösungswege, die mir von euch vorgeschlagen wurden bzw. damals vom Support, schon durchprobiert. Gestern noch die Farben geändert und heute plötzlich nichts. Manche LEDs leuchten gar nicht.
-
Nun leider schon wieder Probleme mit den LEDs. So langsam zweifle ich echt an dem Produkt.
-
Auf jeden Fall die Broadcom Karte nehmen. Was ich mit meiner Killer NIC durchgemacht habe, siehst du hier: [14] Killer NIC - Zeitüberschreitung
-
-
Achja, stimmt. Hatte da irgendwie ein "nicht" rein gebracht.
-
Bist du dir sicher, dass die CDs nicht einfach vergessen wurden? Was steht auf der Bestellung? Bei meinem AW14 war nämlich alles dabei.
-
Ja, die neuste Version einfach drüber installiert. Habe das Problem aber selbst lösen können:
Anscheinend hatte die Technikerin im Geräte Manager sich verklickt oder etwas verwechselt (wie sie damit wegen meinem WLAN Problem herumgespielt hatte). Denn genau danach hat es eigentlich nicht mehr funktioniert. Wie ich heute meinen Breitband Stick installieren wollte, ist mir aufgefallen, dass ein USB Gerät deaktiviert ist. Über dies war ich ganz verwundert und habe es testweise einfach mal aktiviert. Plötzlich haben sich die Farben meines Gerätes geändert. Dann mal das AW CC aufgemacht und ZACK! Alles hat funktioniert.
-
Ich habe gar nichts gemacht. Notebook normal benutzt und dann den Freunden in der Schule die Möglichkeit der Farbänderung zeigen wollen. Ging plötzlich nicht. Nichts in der Zeit installiert gehabt o. Ä..