Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob ich Problemlos das DVD Laufwerk von Alienware M17x R5 gegen ein BlueRay SlotIn wechlsen kann? Oder muss ich da auf was besonderes achten?
Danke
Gruß
Markus
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob ich Problemlos das DVD Laufwerk von Alienware M17x R5 gegen ein BlueRay SlotIn wechlsen kann? Oder muss ich da auf was besonderes achten?
Danke
Gruß
Markus
Hallo zusammen, da ich ja bald ein neues Alienware kaufen mag wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie weit ich das Notebook Individualisierung geht. Auf der Homepage gibt es ja vief Modelle die man bedingt anpassen kann. Was mich stört, ich muss den 4910MQ nehmen um ein BluRay Laufwerk zu bekommen. Dieser ist aber unverhältnismäßig teuer. Weiss jemandob man beim Telefon bestellen andere Kombinationen als die vief im Web wählen kann?
Weissauch jemand in welchem Abstand die vier Angebote geändert werden? Habe gesehen das seit einigen Tagen neue Angebote online sind. Leider eher schlechtere wie ich finde. Könnte das quartalsweise sein?
Nein bei Dell habe ich bisher nicht gefragt. Ja das es nichts kostet stimmt wohl. Werde ich mal machen...
Danke für die Idee...
Ich würde wie schon oben erwähnt mir die ServiceTag Nummer geben lassen. damit du die Garantie und Konfiguration bei Alienware einsehen kannst. Daher das nichts geheimes ist sollte der Verkäufer nichts dagegen haben. Wenn doch dann weisst Du das er was zu verbergen hat und kannst die Finger davon lassen...
Also ich bin schon ein etwas älteres Semester und habe auch schon Familie...daher ist spielen nicht meine Hauptfreizeit beschäftigung (will niemanden kritisieren...war ich früher auch so ein "Immer" zocker
)
Im Moment habe ich an das kleinste Modell von Alienware 17 gedacht aber mit dem FullHD display sprich
CPU i74710MQ
GTX 860m
500GB HDD (kommt noch eine 256 SSD rein aber wird bei dem kleinen Modell ja leider nicht angeboten)
8GB RAM (kann ich günstiger Aufrüsten als Dell es anbietet
Full HD - Panel
1499€
Schade ist das in dem kleinen Modell kein BlueRay laufwerk angeboten wird. Aber ich brauche es nicht unbedingt...
Beim kleinsten Modell mit BlueRay muss habe ich "lediglich" 1TB + 80GB SSD-Cache, Core i7 4910MQ und ein BlueRay Laufwerk für 2049€ finde 550€ für 8GB RAM, einen Prozessor der nicht wirklich viel Schneller ist und nem BR-Laufwerk übertrieben. Wenn ich mehr Geld ausgeben würde, dann würde ich in die Graka 880m investieren.
Hallo luzipha,
danke für deine Antwort, bei notebookcheck.com war ich auch, stimme dir zu das diese Test recht seriös gemacht sind und man die Ergebnisse auch als "gegeben" ansehen kann. Ich bin schon ein großer Fan von der einfachen Reinigung "ohne" Garantieverlust oder Notebookzerlegen, habe in letzter Zeit einige Modelle zerlegt um an die Kühlung zu kommen zwecks Reinigung und denke mir dabei immer..."Wie einfach es doch mit meinem M15x ist". In diesem Punkt findest du einen sympatisanten ![]()
Die GraKa. Ja habe schon gesehen das die 860m nicht viel schneller ist als meine jetzige m670mx. Aber ich habe folgende Gedanken. Daher ich im Moment nicht wegen Leistungsmangel ein neues Lappi kaufe sondern wegen Displaygröße, und ich in meinem Alter auch kein excessiver Zocker bin, sollte die 860m eine ganze Zeit lang reichen. Wenn sie in drei vier Jahren zu langsam ist, eine neue Graka Kaufen und einbauen...
Der Aufpreis, für eine 880m, beträgt im Moment 390€ bei Alienware. Ist halt die Frage ob die Rechnung aufgeht und ich in drei vier Jahren für um die 400€ eine bessere Karte erhalte oder ich dann deutlich mehr ausgeben müsste. Ganz ähnlich wie mit meinem M15x. Ist ja auch "nur" die 260m und nicht die 280m die ich gekauft habe und habe vier jahre später dann die m670mx gekauft die 3x soviel Leistung hat. Wobei die 670mx unter den 400€ war.
Wie siehst Du das? Natürlich auch die anderen die das lesen. Bin doch sicher nicht der Einzige oder?
Hey Zusammen, das sind (bis auf das Panel) auch schon die Geanken die ich gehabt habe. Gerade die Langlebigkeit von Alienware gefällt mir so. Bin ja jetzt noch mit meinem M15x zufrieden, wäre das Display nicht so klein ![]()
Ich glaube das auch das Alienware einen HDD Slot mehr hat, als das Asus. Auch wenn das nicht so ins Gewicht fällt (hehe nettes Wortspiel
). Aber bei gleicher Ausstattung sind das fast 400€ also ca 2400€ gegenüber 2000€. Habe heute morgen mal mit Alienware-Chat geschrieben und gefragt ob es Rabatt gibt wenn man zwei Geräte kauft (ein Kumpel will auch ein neues und wir haben beide so die gleichen Vorstellungen...) aber laut Aussage gibt es keinen Nachlass. Finde ich schon happig bei 4000€ oder sogar fast 5000€. Habe damals bei meinem M15x ein wenig Nachlass bekommen.
Wie seht ihr denn den Unterschied der 860m zur 880m. Laut einem Test (nicht jeder Test ist auch 100% Glaubwürdig) sind es bis zu 40% mehr Leistung was die 880m hat. Kann das sein?
Danke euch und freue mich auf weitere Pro/Cons von euch.
Okay vielen Dank an euch für eure Antworten. Werde zu gegebenem Zeitpunkt überlegen was ich machen werde ![]()
Hallo zusammen,
ich habe, verwunderlicher Weise, doch erheblich Probleme einen neue Akku für mein M15x zu bekommen. Ich habe den 9cell Akku mit 85Wh und würde diesen auch gerne wieder haben (wegen der Erhöhung) zur Not werde ich den kleinen Akku nehmen aber wollte vorher mal hier Fragen ob jemand noch eine Idee hat oder vllt sogar direkt einen Shop wo ich sowas her bekomme.
Vielen Dank
Gruß
Markus
Hallo Zusammen, daher bei mir ende des Jahre ein neues Notebook ansteht gehe ich der Frage nach welches es sein soll. Die zwei oben genannten Modelle stehen zur Auswahl. Ich hoffe ich darf hier auf Fremdfirmen nennen, falls nicht dann bitte diesen Thread Löschen.
Beide sollen GTX880m bekommen und schön wäre es eine 256GB-SSD für Boot und dann noch 1TB HDD für Daten zu haben. RAM usw lässt sich ja einfach aufrüsten. Leider ist Preislich das ASUS besser aufgestellt bei sogar besserer Austattung. Aber vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar gute Argumente die für das teuerer Alienware 17 sprechen. Bin mit meinem jetzigen Alienware M15x super zufrieden...
Danke
Gruß
Markus
Hallo Zusammen, würde mich gerne dem Threadersteller mal anschliessen und auch etwas bezüglich Wertschätzung fragen.
Habe auch ein M15x das ich zu Weihnachten ersetzen möchte durch ein 17" Notebook. Habe im Marktplatz mal geschaut um hier nicht unnötig zu Posten, aber dort haben die Notebooks meist einen i9x0 ich habe nur dein i720 und auch nur das 1600x900 Display kein Full HD. Dafür eine 1TB Hybrid von Samsung und eine GTX670MX verbaut. Hätte auch noch die original GTX 260M bei interesse ![]()
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Gruß
Markus
Danke an euch für die schnellen Antworten. Das mit dem 1.5 und 3 hatte ich schon richtig verstanden das es hier um Speicher geht nicht um Schnittstellen. Wusste/weiss aber eben nicht genau ob die beide die selbe Schnittstelle nutzen. Nach euerer Aussage kann ich also jede gtx 670m bzw gtx 670mx kaufen? Lohnt es sich die 3gb zu holen oder ist es wie Beta 200G sagt nicht sinnvoll den Aufpreis zu zahlen?
Habe hier ein Angebot vom "Shop" auf den Upgrademonkey verweisst.
http://www.aliexpress.com/item/new-Nvidi…/715216956.html
oder direkt von Upgrademonkey
http://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeF…=item3cd1617187
finde gerade keine 670MX mit 1.5G. Nur 670M. Kann doch aber eine 670MX nehmen oder?
mg.roth Du hast doch auch eine 670MX verbaut oder?
Danke
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ebenfalls ein Alienware M15x mit einer GTx 260m. Wie auch Ihr möchte ich nun eine Leistungsfähigere Grafikkarte einzubauen. Habe nun gelesen das Ihr die GTX670mx verbaut habt. Das wäre schon toll. Wollte aber noch ein paar Fragen klären und hoffe auf eure Hilfe dabei ![]()
Habe das M15x Rev.01A als die erste Serie. Habe viel gelesen das ich mit der 260M ein MXM 3 Bus bzw. Schnittstelle habe. Nun gibt es ja die 670MX als 1.5G und als 3.0G. Sind denn beide MXM 3 oder ist die 3G variante ggf neuer? Ich würde gern eine Fehlkauf vermeiden ![]()
http://www.ebay.com/itm/Nvidia-GTX…=item257cfdb746
http://www.ebay.com/itm/Nvidia-GeF…=item1e7d2941bb
Danke im Vorraus