Wenn man es gut macht kann man das Netzteil ja hinterm Schreibtisch oder so verschwinden lassen ![]()
Keiner Erfahrungen mit dem x51 ???
Wenn man es gut macht kann man das Netzteil ja hinterm Schreibtisch oder so verschwinden lassen ![]()
Keiner Erfahrungen mit dem x51 ???
Ja man kann anscheinend auch jede andere graka z.b. gtx780 (um mal zu übertreiben^^) rein stecken, wenn man ein weiteres atx netzteil nimmt (ganz normales atx desktop teil), welches dann nur die grafikkarte versorgt ![]()
muss man nur gucken wie das mit den temps aussieht XD
Ach sorry
dachte ich hätte es im desktop bereich gepostet.
Danke
Hi
habe zu dem Thema nichts gefunden...
ich spiele mit dem gedanken mir einen Alienware x51 zuzulegen!
Besagtes Modell hat einen i7 3770, eine GeFore GTX 660 und das 330watt netzteil!
hat jemand erfahrungen mit einem grafikkarten upgrade?
würde gerne eine gtx 670 oc oder (oder ähnlich) einbauen!
gibt es irgendwelche hindernisse, oder sachen auf die ich achten sollte?
habe durch youtube schon erfahren, das diverse menschen zu einer EVGA gtx670ftw aufrüsten konnten...
freue mich über jede art von tipps oder tricks!
danke
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-2128?ref=myads
Sehr gut erhaltener Alienware m17x r2 in Nebula Red! 799€ FESTPREIS!!!
Er funktioniert einwandfrei
- Intel® Core™ i7-920XM Processor Extreme Edition
(8M Cache, 4x 3,2 GHz)
- ATI Radeon HD6990m 2Gb GDDR5
- 8Gb Arbeitsspeicher
- Bluray Laufwerk / DVD Brenner
- 500Gb WD Scorpio HDD 7200rpm
- 17" Zoll 16:10 RGBLED, WUXGA 1920x1200
- 9Zellen Lithium Ionen Akku
- 240w Netzteil
- Win7 Professional 64bit CD+Key
Rechnung über 2875€ liegt bei! (das war natürlich der preis OHNE i7 920xm und HD6990m )
Ovp ist mit dabei! alles tip top!
ja lad dir mal den neusten treiber von der hersteller seite synaptics oderso...
dann haste es dauerhaft an ![]()
ja die 7970m bekommt man ja locker auf 8970m niveau... nur die 4gb vram wären nett^^
ja das werde ich auch tun^^ besser 400€ für die graka als 2700€ für ne komplett neue kiste^^
das gute ist ich konnte den originaltakt beibehalten, und die temps sind um einiges besser!!! 13c grad weniger ca^^
und läuft stunden lang ...keine probleme mehr seitdem ![]()
kann sein das es an der hitze lag aber bei 90c hatte ich immer nen shutdown und das war nach 5min^^
... aber seitdem ich die spannung von 1.1v auf 1.0v gesenkt habe läuft alles wunderbar^^
da hast du recht...werde es noch 2-3 monate beobacheten ob die gtx 780m irgendwann läuft...
wenn nicht 7970m rein
oder evtl 8970m wegen den 4gb gddr5 ![]()
bei meinem prozessor hatte ich echt glück^^ hab nur 100€ hingelegt für den 920xm^^
also meinst du es wäre besser auf eine hd7970m oder höher aufzurüsten , als sich z.b. den neuen Alienware 17 zu kaufen?
Weil meine Cpu ist ja noch sehr gut dabei würde ich sagen ... 3,2ghz und 8mb cache oder?
bin nämlich am überlegen ... so ganz überzeugen mich die neuen teile ja nicht... aber mein m17x r2 ist so sexy
so wie ich gelesen habe bekommt man die gtx780m aber im m17x r2 derzeit nicht zum laufen...
ps: kann ja nicht übertakten, weil ich den vcore senken musste damit die dumme 6990m nicht immer abschmiert ![]()
also das intel programm speichert die einstellungen nicht, aber throttlestop auch nicht so wies aussieht :/...
im Bios kann man den multi nicht einstellen (habe jedenfalls nichts gefunden) ![]()
habe kein programm mehr drauf und es läuft wie vorher mit 4x 3,2ghz...
temperaturen sind top aber leistungsmäßig merke ich keinen unterschied zwischen 4x 2,26ghz und 4x 3,20ghz ( bei battlefield3 ganze 0 Frames leistungszuwachs XD )
schon komisch alles ![]()
:wacko:
Jupp...was soll ich sagen ![]()
du hast recht XD .... konnte die multiplikatoren mit throttlestop wieder anpassen ![]()
alles wieder auf werkszustand ![]()
Danke!
dann kann ich ja jetzt wieder OCen
hahaha
http://imageshack.us/photo/my-images/855/2m67.jpg/
das meinste du ne? das ist jetzt im desktop betrieb...
wie bekomme ich denn den prozessor wieder so hin wie er standard mäßig ist? habe sogar win 7 neu installiert ![]()
immer 4x3,2ghz... komisch ![]()
http://imageshack.us/photo/my-images/202/8ncp.jpg/
wie gesagt ... es ist alles dabei 1-4 cores aktiv... aber die grafik zeigts ja...
gelb ist der cpu count ...