Beiträge von Starsign

Dann erstelle ich eben eine "Muster-Entschuldigungsmail", die ich dann entsprechend hundertmal versende !! ;) So und nicht anders wirds wohl zZ bei Dell laufen.
    Komisch ist aber wirklich, dass einerseits ständig von fehlenden Bauteilen gesprochen wird, andererseits diese wohl doch vorrätig sein sollen. ?(

Na ja, ich hoffe Euer Warten hat bald ein Ende und dann will ich die ersten Benchmarks sehen ! Glaube nämlich immer noch nicht, dass man bei der 555 gt bei Crysis 2 nicht runterschrauben muss. :sleeping:

Gruß Star.

Was soll er da Runterschrauben mit der GT555m ?
    Spiel läuft Astrein auf FULL HD !!!
    8)

Mmh.. das freut mich auf jeden Fall für Euch, wenn es so flüssig läuft.
    Ich hatte nur Bedenken, da sich die GT 555m in der Benchmarkliste deutlich unter der 9800 m gt SLI einordnet. Und ich musste schon ein wenig runtergehen mit den Einstellungen, damit es nicht ruckelt. :huh:

Gruß Star.

Quark !
    Das XPS 17 besteht mit der Konfiguration aus Komponenten der neusten Generation. Du wirst damit CoD BO problemlos in guter Qualität mit mehr als mittleren Einstellungen spielen können. Du glaubst doch nicht im Ernst die neue Hardware wird gerade mal reichen um ein 6 Jahre altes Half-Life 2 zu spielen ??

Gruß Star.

... is ja alles nicht schlecht, aber Dell sollte wirklich langsam mal nachziehen, angesichts der Tatsache, daß man bei Schenker nunnmehr ein 485 er SLI System ordern kann. Mir persönlich würde schon eine 485er Karte reichen, wenn man sich mal die Leistung ansieht. :thumbup: Da frag ich mich wirklich, ob ein SLI-System hier überhaupt noch Sinn macht.
    Wenn Dell in den nächsten Wochen was vergleichbares anbietet werde ich sicherlich zuschlagen. Dann muss ich mich leider von meinem geliebten XPS M 1730 und den 9800 Zwillingen verabschieden. Aber ein Dell/Alienware mit 485er (SLI oder auch nicht), gepaart mit dem Service ist quasi ein Pflichtkauf.
    So ein Gerät bei Schenker zu bestellen, käme mir dann nicht mal im Traum in den Sinn.

Gruß Star. ;)

....eureR literarischeN Überqualifikation.... wenn wir schon mal dabei sind.

aber back to topic:

Ich denke ein 470 SLI Gespann ist derzeit unschlagbar. Ist vielleicht die interessantere und günstigere Alternative als die 5xx SLI. Immerhin auch deutlich schneller als die 460er SLI Variante.

Gruß Star.

Hallo Leute,

nach langer Zeit ohne Probleme und maximaler Zufriedenheit, hat es mich jetzt wohl auch erwischt.
    Das NB lief bisher traumhaft tadellos und sehr performant. Am Wochenende hatte ich es nicht in Betrieb, jedoch Montag nach ca. 1 Stunde Betrieb ereignete sich folgendes...

Bin den normalen Dingen nachgegangen (Email, Internet, Social-Networks, etc.) als sich das NB plötzlich aufhängte, erst Standbild mit-/ohne Möglichkeit, die Maus zu bewegen, dann wechselnder Bildschirm, mal schwarz, mal wieder normal (wie wenn man die Auflösung ändert). , mal mit verschobenem Inhalt. Letztlich führte dieses Hin- und Her zu einem Bluescreen.
    Ich hielt das Phänomen für sporadisch und startete nach 2 Minuten neu.
    Alles lief normal, nach ca. 5 Minuten das selbe. Irgendwann nach dem 5. Neustart, als sich der Fehler natürlich wieder zeigte, bemerkte ich in der Taskleiste unten rechts das Pop-Up: "Der Anzeigetreiber NVidia.... wurde nach einem Fehler oder Defekt wiederhergestellt".... oder so.. (Das Pop up war m.E. nach auch vorher schon gezeigt worden, nur war es durch den flackernden Bildschirm nicht lesbar. Erst als das Bild beim Flackern für eine kurze Zeit einfror, konnte ich es halbwegs lesen.)

System durchgeschaut. Ergebnis: Sowohl im Gerätemanager unter Windows als auch im BIOS werden die beiden Karten mit vollem 2 GB Speicher (BIOS) normal angezeigt. ?(

Mein Problemlösungsversuch nach stundenlanger Netzrecherche (eine richtige Lösung scheint es trotz hohem Bekanntheitsgrad nicht zu geben.. :huh: )

--> abgesicherter Modus --> Videotreiber deinstalliert --> ccleaner und driver sweeper durchlaufen lassen, danach älteren Treiber von Dell installiert. --> Erfolglos, das Problem tritt wieder auf.
    Danach mehrmals probiert, dabei immer wieder Abstürze und Bluescreens.

Letztlich führte ich eine Datensicherung (unter Standard-VGA) durch und entschied mich, das System (Win 7 Ultimate 64) neu aufzusetzen, in der Hoffnung ein "Neuanfang" könnte einiges beheben. Ich tippe ja nach wie vor auf ein Softwareproblem.

Nach der Neuinstallation (Partitionen, Benutzername, etc.) begann ich, die erforderlichen treiber in der bekannten Reihenfolge zu installieren.
    Beim Grafiktreiber (260.99, vorher runtergladen) schien vorerst alles reibungslos zu laufen. Nur kam mir das System dennoch irgendwie lahm vor. Die Taskleiste meldete mir, dass das Gerät SLI-fähig ist und konfiguriert werden sollte. Gesagt getan, in die NVidia-Systemsteuerung gegangen und dort SLI aktiviert, was zu einem kurzen Freeze führte. Beim Umstellen der 3D-Grafikleistung auf manuell in das Schema Ausgewogen (Leistung // Qualität) frierte das Bild erneut ein und irgendwann stürzte er wieder ab. Nach einem Neustart versuchte ich dies erneut, diesmal problemlos, sprich SLI war nun aktiviert, es kam allerdings folgende Meldung (ich konnte es nicht alles lesen, hab es mir auch leider nicht aufgeschrieben...) "Eine der Anzeigen liefert/zeigt womöglich nicht die....".
    Auffällig war hier auch, dass die Taskleiste unabänderlich in dem Farbton hellblau also nicht wie gewohnt transparent dargestellt wurde, was meines Wissens nach, darauf hindeutet, dass das Windows Aero oder wie sich das schimpft nicht aktiviert werden kann. In der Windows-Leistungsbewertung ergeben die Werte der Grafik auch nur magere 1.0, was ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten war. Folglich funktioniert hier gar nichts mehr.
    Nach mehreren Neustarts sieht man im Ladebildschirm von Windows schon mal einen weißen Strich oder verschobene Bildteile. Das Eingeben des Kennwortes wird nur halb angezeigt und ohne die Möglichkeit, einzugeben, endet das Prozedere irgendwann im Bluescreen. Folge: Windows fährt nur noch abgesichert hoch. Habe dann die Treiber wieder entfernt und es dabei belassen. Vorhin startete ich nochmals den Versuch, einen Videotreiber zu installieren. Ergebnis: Nach dem erforderlichen Neustart sofort Bluescreen. :S

Derzeit läuft das System wie beschrieben unter Standard-VGA, was mir immerhin ermöglicht, diesen Beitrag zu schreiben.

Ich bin absolut ratlos. Ich befürchte auch, wie ich in meheren Foren nachlesen konnte, dass es sich hierbei wohl tatsächlich um eine Grafikkartendefekt handelt. Ob Dell wohl noch die 9800 er auftreiben kann ?
    Ich bezweifle das stark.

V-O-S habe ich noch bis 11/2011.

Was meint Ihr dazu ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Starsign.

Ich spiele auch volle Auflösung, kein AA und leicht runtergeschraubte Einstellungen.
    Das Komische: Im Single-player läuft das Spiel annähernd tadellos mit kleinen sporadischen Rucklern, aber trotzdem sehr gut spielbar.
    Im Multi-player dagegen ist ein sehr störendes Ruckeln zu verzeichnen. (Auch im Kampftraining ohne einem Server beigetreten zu sein.) Es wirkt alles irgendwie träge und ungenau. Somit ist ein flüssiges Spielen kaum möglich. Zielen und Treffen stark verzögert, was einfach keinen Spaß macht.

Wann kommt Abhilfe ? Und wenn, wie ?

Gruß Star.

Lese gerade in diversen Foren. Es scheinen wohl so ziemlich alle von dem Problem betroffen zu sein. Man wartet auf einen Patch.
    Es liegt wohl schon eher am Spiel selber. Traurig.
    Fragt sich nur, wie die das in den Griff bekommen wollen ?

Star.

Hallo Freunde,

laggt das Spiel bei euch auch so arg ?
    Echt zum Kotzen was man hier für 60 Euro geboten bekommt.

Weiß echt keinen Rat, wie das Spiel flüssig laufen soll. Habt ihr eine Idee ?

Gruß Star