Beiträge von Scoty81

    Da nach einer Woche immer noch keine Teile lieferbar waren hat mir jetzt der Support angeboten den Servicetermin zu stornieren und eine Wandlung angeboten.
    Sie Summe kenne ich auch schon und ich habe dem Prozess zugestimmt.

    Hat jemand eine Idee wie das jetzt abläuft und wie lange ich auf mein Geld warten muss?

    Gruß Scoty81

    Beim öffnen habe ich das natürlich auch gemacht, bzw. den Akku kann man beim 14z nicht von außen entfernen.
    Im geöffneten Zustand stimme ich dir zu sollte man das als Laie nicht machen, ich bin aber selbst ausgebildeter ITler und kenne mich mit der Materie aus.
    Nur öffne ich eigentlich kein NB wo noch Garantie besteht, der Vorschlag kam in Absprache mit seinem Vorgesetzen ja von Dell.

    Was mich wundert, habe just in diesem Moment eine Mail aus dem Support erhalten wo mir nochmals bestätigt wird das am Montag ein Kollege mit allen Teilen vor Ort erscheint.

    Ich bin gespannt! :D

    Ich bin natürlich freundlich, es fällt mir aber immer schwerer :(

    Das Problem ist halt das ich vom email Support eine komplett andere Version erzählt bekomem als vom Telefonsupport.
    Gestern Nachmittag bekam ich eine Mail in der Stand das erneut ein Techniker vor Ort sich das Problem anschauen will, ich solle doch bis 16:30 telefonisch die Hotline kontaktieren damit der Einsatz am Montag klappt.
    Ich habe dann sofort per Mail geantwortet, aber das brachte wohl nichts.

    An der Hotline hat man mich nahezu ausgelacht. Einen dritten Technikerbesuch würde es nicht geben, man würde veranlassen das mein Notebook abgeholt und in die Werkstatt gebracht wird. Ich solle doch alle Daten sichern da ich ein gelöschtes Notebook wiederbekommen würde.
    Als ich sagte das ich gerne am Montag den Techniker vor Ort sehen will meinte man das dann sowieso nur bereits reparierte Teile verbaut würden und nur die Werkstatt mit Neuteilen versorgt würde.
    Man hat mir dann nach 30 Minuten erlaubt mein Notebook aufzuschrauben und die HDD auszubauen da keine Datensicherung sonst möglich sei. Den Technikerbesuch hat man wie gesagt verweigert. Der email Support hätte gelogen und wolle den Fall halt nur abgeben um keine negative Benotung zu erhalten.
    Da hatte ich dann schon einen ganz schönen Hals. Mit der Abholung war ich dann Einverstanden.

    Ca. 30 Minuten später erhielt ich dann doch wieder eine Mail vom email Support, man hätte festgestellt das ein Abholtermin vereinbart wurde. Dies wäre nicht seine Empfehlung und er schlug dann doch noch einen 3. Technikerbesuch vor, er hätte dafür nun auch alles in die Wege geleitet.
    Ah ha, geht also doch der Technikerbesuch beim dritten mal. Ich bin gespannt ob er am Montag kommt und was für Teile er mitbringt.

    Also ich das Notebook geöffnet habe dachte ich mir, ich schalte es einfach mal ein. Und was ist? Es lief auf einmal hoch. Habe dann eine saubere Datensicherung durchgeführt und das NB wieder geschlossen.
    Verlassen kann ich mich auf das Gerät nicht mehr und möchte nun eigentlich Ersatz, denn wer kann mir schon sagen wie lange das Gerät noch funktioniert.

    Zum VOS, ich hatte nur ein Jahr welches am 9.2. abgelaufen ist. Da ich die Störung aber vorher meldete fällt das da noch rein.
    Die Frage ist halt was passiert wenn das Gerät eine Woche nachdem es lief kaputt geht. Das NB wurde mittlerweile so oft geöffnet, keine Ahnung ob da nicht noch was anderes gelitten hat. :?:

    Soweit der aktuelle Status.

    Gruß Scoty81

    Eigentlich war es so:

    1) Taste des Touchpads klemmt (Gehäuse-Tausch) und USB 2.0 Port defekt (Mainbord-Tausch)
    2) CPU defekt ( (Mainbord-Tausch)
    3) Defekte RAM-Bank und Display defekt, offen, Gerät wurde defekt ausgehändigt und kein weiterer Austausch veranlasst.

    Gruß Scoty81

    Naja, eigentlich waren es ja schon die gleichen Teile, jedes mal das Mainbord.
    Man hat ja von sich den Einsatz abgebrochen, ich wäre ja auch zufrieden wenn man nochmals tauschen würde.

    Nun lässt man mich einfach mit einem defekten Notebook zurück und meldet sich nicht mehr. :(

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier richtig. :)

    Ich habe bei Dell eine Reparatur angemeldet da meine Taste des Touchpads klemmte.
    Es wurde auch sofort ein vor Ort Termin zum tauschen des Pads vereinbart.
    Der Tausch fand dann am Montag statt, leider klemmte nach dem Tausch immer noch die Taste und es wurde für den nächsten Tag ein Tausch des Gehäuses inkl. Pad vereinbart. Ich sprach noch Probleme mit dem USB 2.0 Port an und man beantragte gleichzeitig den Austausch des Mainbords für den Folgetag.
    Am Folgetag tauschte man dann erst das Gehäuse mit Touchpad welches danach funktionierte. Dann wurde das Mainbord getauscht. Leider stellte sich heraus das auf dem neuen Mainbord die CPU defekt war und das Notebook nun gar nicht mehr hochfuhr. Mir wurde das nun defekte Notebook ausgehändigt und ein erneuter Termin für den Folgetag (gestern) versprochen.
    Gestern rief man mich morgens an und hat einen Termin für Nachmittags abgesprochen. Um 17:00 kam dann ein Anruf das der Termin abgesagt werden muss da ein Serverticket reingekommen sei. Ich war natürlich total angefressen da der Techniker eine Stunde vorher den Termin nochmals bestätigte. Neuer Termin wurde für heute morgen 7:00 Uhr vereinbart.

    So war es dann auch, um 7:00 Uhr kam wieder der wirklich sehr nette Techniker (er kann ja nix dafür) und dauschte das Mainbord erneut. Diesmal piepte es 5mal und es stellte sich eine defekte Arbitsspeicherbank heraus. Auch das Display funktioniert nun nicht mehr. Der Einsatz wurde nach Rücksprache mit dem Dispatcher abgebrochen und "geschlossen"!!!
    Man würde sich im laufe des Tages nochmals telefonischbei mir melden. Bisher kam kein Rückruf und Dell hat auf meine Beschwerdemail bisher auch nicht reagiert.
    Am Telefon konnte mir Dell keine Auskunft geben da der Email Support eine andere Abteilung sei.

    Nun sitze ich hier mit defekten Notebook wo ursprünglich nur eine Taste klemmte und es meldet sich keiner.

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann, würde am liebsten das Gerät wandeln.

    Gruß Scoty81

    Wie dir bereits per PN geschrieben habe ich mit meinem XPS14z genau das gleiche.

    Wenn ich den Explorer öffne, iTunes starte oder einen USB Stick einstecke wird immer wieder auf das CD Laufwerk zugegriffen selbst wenn keine CD eingelegt ist.
    Das Geräusch ist wirklich nervig, ich hab mir damit geholfen in dem ich das Laufwerk in der Systemsteuerung deaktiviert habe. Ich nutze es eh sehr selten.

    Seitdem habe ich keine Geräusche mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem ist, selbst mit dem von Dell aufgesetzten Betriebssystem habe ich das Verhalten.

    Gruß Scoty81

    Also bei mir ist es aktuell jetzt so, Verschleiß ist 5,4% und steigt konstant. Ich kann das jetzt sogar reproduzieren.

    Gerät voll Laden, entladen bis 10%, voll laden. Danach sind es jedes mal 0,1% Verschleiß mehr. Also bei jedem Lade und Entladevorgang kommen 0,1% dazu.
    Jetzt kann ich mal hochrechnen wie lange der Akku noch hält! :)

    Gut das man den Akku beim XPS14z so schön selbst wechseln kann. :(

    Gruß Scoty81

    Hallo Zusammen,

    ich habe mein XPS14z mittlerweile seit ca. 10 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Nur der Akkuverschleiß macht mich sehr stutzig. Bei mir obwohl ich den Akku pfleglich behandel nimmt der Verschleiß immer weiter zu. Mittlerweile sind es bereits 4,9%.
    Teilweise sind es bis zu 1% zwischen Entladung und Aufladung. Den Akku lasse ich immer voll laden und entlade ihn bis auf 10%.

    Zum Vergleich meine anderen Notebook haben nach 1 1/2 Jahren erst einen Verschleiß von 1,5%.

    Ist mein Akku kaputt?

    Gruß Scoty81

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern meinen neuen XPS 14z erhalten und nach dem Erstellen der Recovery DVDs gleich mein eigenes "frisches" Win7 installiert.
    Ich konnte alle Treiber uns Applikationen die ich brauche bei Dell finden, nur finde ich das auf dem System vorher vorhandenen Dell Energieschema nirgendwo.

    Hat jemand eine Idee wie ich da drankomme?

    Gibt es vielleicht ein Tool zum runtertakten der CPU? Mein Lüfter läuft ständig, was sehr nert! :(

    Gruß Scoty81

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern ein neues XPS 14z mit 8GB und SSD bestellt. Nachdem ich eine zeitlang Acer Kunde war komme ich nun ins DELL Lager zurück :D

    Kann mir jemand sagen welcher Hersteller üblicherweise bei Wahl der SSD verbaut wird? Vielleicht hat ja in der letzten Zeit jemand ein XPS 14z mit SSD erhalten.

    Viele Grüße

    Scoty81