Beiträge von fishmac

Zitat

Original von #mukkefuck
    Die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher sind bei dem Samsung doch aber schlechter als bei dem Asus? Warum ausgerechnet das Samsung und was ist an dem Asus verkehrt?

Bei den Grafikkarten irrst Du leider. Vergleiche mal die Tests der Karten hier bei Notebookcheck.

Beim Arbeitsspeicher sehe ich keinen Unterschied. Beide 4GB DDR2 PC6400. Dafür hat das Samsung eine höhere Auflösung beim Bildschirm. Und die Samsungs sind generell recht leise Gesellen.

Und zu guter letzt noch ein Argument für das Samsung: Das andere ist ein Asus.... :tongue:
    Nach meiner Erfahrung grottenschlechter Support.

Aber den letzten Punkt muss jeder für sich selbst wichten.

Moin,

installiert ist das Programm ja jetzt. Allerdings ist mir noch eins aufgefallen: Die Bildschirmanzeige für den WLAN-Schalter und Helligkeit funktioniert.
    Die Änderung der Lautstärke über die Buttons auf der schwarzen Leiste funktioniert auch, allerdings werden hierbei keine Symbole auf dem Bildschirm angezeigt. Funktioniert das bei Euch?

Zitat

Original von Deva
    ... ich habe das Original Quickset von der Dell HP (R180762.exe) und keinerlei Probleme bei der Installation.
    Einfach exe-Datei ausführen, ihn entpacken lassen und installieren...

Welche Version hast Du denn versucht zu installieren?

lg Deva

Grrr. die hatte ich auch schon probiert, jetzt klappt's auf einmal. Habe den XP-Kompatibilitätsmodus aktiviert und nun geht's. Klasse! Danke Euch beiden!

Zitat

Original von fLaMeCoRe
    moin!

auch wenn die frage nun etwas lästig erscheint:

du versuchst aber derzeit nicht nen 32bit QuickSet auf nem 64bit Se7en zu installieren oder? (bzw umgedreht)
    gruß fLaMe

Moin,

nee, ich habe die 32bit-Version im Einsatz. Dabei wird zwar nicht das ganze RAM benutzt, macht aber momentan beim Testsystem nix.

Außer dem geposteten Screenshot bekomme ich keine weitere Meldung. Ins Eventlog
    könnte ich noch mal schauen, fällt mir gerade so ein :D

Hmm, nachdem ich nun den NC-1000 hier habe muss ich leider feststellen, dass von "unhörbar" keine Rede sein kann. Vielleicht bin auch etwas empfindlich, aber ich vernehme bei dem auch bei niedrigster Drehzahl ein hörbares Surren X(
    Die einzigen Vorteile sind das permanent vorhandene Geräusch (angenehmer als die sonst alle paar Minuten startende Lüfterturbine) und die damit erreichbaren Temperaturen - im normalen Betrieb hat sich der Systemlüfter gar nicht mehr eingeschaltet.

Leider steht mit dem Stand das Notebook auch etwas hoch über der Tischplatte, empfinde ich auch nicht als angenehm.

Optisch sieht das Teil recht edel aus, aber die weit herausragenden USB-Stecker zur Stromversorgung (Stand und Notebook) sehen auch nicht gerade schön aus. Da würde mir ein abgewinkelter oder kleinerer Stecker besser gefallen.

Fazit für mich: Zurück zum Versender.

Zitat

Original von niggurath
    ich hab ja den 1000er für mein 1530er book und finde das Dingen prima. Vor allem weil das Book bissel übersteht sieht man den Stand gar nich. Und auf niedrigster Stufe (so läuft er bei mir immer) hört man das Teil auch nich. Ist auch sehr praktisch, dass die Jungs so schlau waren noch nen weiteren USB Slot anzubringen, so verliert man keinen durch den Stand. Bei der Konkurrenz gibts das ja glaub nicht überall.

Späte Frage zum deinem Posting :D

Benutzt Du den Zalman bei Deinem 1530 mit dem 9-Zellen-Akku oder dem 6-Zellen-Akku? Ich denke mal dass das 1530 bei dem 9-Zellen-Akku und dem Zalan bestimmt reichlich schräg dasteht, oder?

Dazu kommt ja auch noch ein klassischer Designfehler, den viele Notebooks aufweisen: Nehme ich den Akku raus kippelt das Notebook, weil mit dem Herausnehmen auch ein Standfuss (nämlich der am Akku) fehlt.
    Außerdem finde ich die Position des XPS mit meinem 9-Zellen-Akku (es steht dann hinten höher) weitaus angenehmer als ohne, außerdem heizt es sich dadurch nicht so schnell auf.

Hi,

also ich hab' ne Samsung und eine WD mit jeweils 300GB, die wechselsweise im Laptop stecken. Keinerlei Probleme bisher. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht gering aber anscheinend doch vorhanden, das 2x eine Platte im gleichen Notebook den Geist aufgibt.

Bleibt ja auch die Frage, wie man sein Notbeook behandelt, besonders im laufenden Betrieb. Ich habe auch schon Mitarbeiter erlebt, die im laufenden Betrieb das Notebook mehr oder weniger auf den Schreibtisch geworfen oder wild herumgeschubst haben...

Den entstandenen Datenverlust wird kein Festplatten- oder PC-Hersteller ersetzen, nur den materiellen Schaden, sprich die defekte Festplatte ersetzen.
    Zum Punkt "alle Daten weg" kann man aber nur sagen: Backup wieder einspielen und gut ist. Kein Backup vorhanden? Pech gehabt, dann können die Daten ja nicht wichtig gewesen sein :P

Moin,

ich hoffe ich oute mich jetzt nicht als Depp :D Aber bei den ganzen Diskussionen und Links rund um den Mod habe ich jetzt mittlerweile den Überblick verloren, was genau ich für den Mod benötigen würde.
    Macht Ihr auf alle drei Chips (CPU, GPU und Chipsatz) die Kupferplättchen drunter? Was ist dann mit dem Höhenunterschied der Heatpipe zur GPU, auf der ja dieses komische Pad klebt? Wenn die Kupferplättchen alle gleich dick sind und eins davon dieses Schaumstoffpad ersetzt bekommt die Heatpipe ja gar keinen Kontakt damit, oder wie?