Beiträge von KrezzyKid

Hallo zusammen!

Also ich hab wieder ein altes Problem: Je nach Blickwinkel ruckeln die Zwischensequenzen im Schiff und die einzelnen Räume ganz gewaltig. Das Spiel selber läuft flüssig auch auf maximalen Details.
    Aber das Problem je nach Blickwinkel im SLI hatte ich schön häufiger. Unter Anderem bei diversen Unreal 3-Engine spielen (z.b. Brothers in Arms).

Ohne SLI läuft's auch - aber im Spiel nich so schnell...

Gibt's dafür ne Patentlösung?

Ach ja: Forceware ist die aktuelle 258.96...

-KK
    _________
    XPS M1730
    Windows 7 - Ultimate 64Bit
    Core 2 Duo T7700 (2,4GHz)
    4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 , 667 MHz)
    2x FUJITSU MHW2160BJ (150GB)
    GeForce 8800M GT SLI (2x 512 MB DDR3 - RAM)

Bei mir läuft die AGEIA-PPU nicht!

Ich nutze Win 7 x64, der Kartentreiber ist Version 1.1.1.15 und ich nutze das nVidia-Paket: PhysX_9.09.0814_SystemSoftware mit ForceWare 191.07

Wenn ich unter der nVidia-Systemsteuerung die PhysX-GPU-Beschleunigung deaktiviere, kann ich unter Systemsteuerung -> NVIDIA PhysX (32-Bit) die Hardwarebeschleunigung aktivieren

Die Tests unter "erweiterte Diagnose" funktionieren auch allesamt.

Allerdings schmiert mir mit diesen Einstellungen sowohl 3DMark Vantage, als auch die Fluid-Demo ab. The great Kulu hingegen läuft nachwievor gleichschnell... *wunder*

Wenn ich in der nVidia-Systemsteuerung jetzt PhysX-GPU-Beschleunigung wieder aktiviere läuft es... Allerdings berechnet dann die 8800M die Physik und nicht die Ageia P100
    Aber ich würde gerne mal selber testen, ob die GPU soviel schneller Physik berechnen kann als die PPU...
    Versteht ihr, was ich meine...?

Hat da jemand nen Tipp?

vlg

-KrezzyKid

naja - bislang ist das ohnehin nur entweder theorie oder spielerei;

da es immer noch keine einheitliche Schnittstelle für Physikberechnungen gibt und dementsprechend kaum ein wichtiges Spiel PhysX unterstützt, macht es auch nichts aus, welche Karte keine Physik berechnet;

aber generell hast du Recht

*seufz*

war gerade mit nem Techniker ca. ne Stunde in der Leitung; er hat sich per Dell_Connect (eine spannende VNC-Software) meinen Desktop geholt.

Der freundliche Herr hat genau alles das getan was ich auch schon versucht habe und was hier im Thread auch schon geschrieben worden war...
    Also aller Freundlichkeit zum Trotz: Ergebnis Null!
    Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen ein neues Laufwerk zugeschickt.

Ob das was bringen wird?
    Ich wage den Erfolg eines Umtausches anzuzweifeln.

Ach übrigens:
    Das Problem ist Betriebssystemunabhängig und tritt auch bei Windows XP auf. Auch dort habe ich alle Einstellungen überprüft.

Danke für die Ideen

Hatte ich aber selber alle schon

Es geht mir übrigens um das Brennen von CD-R Rohlingen.

der Laptop meines Freundes brennt die gleichen Rohlinge sogar mit 48x
    Allerdings ist der auch nur selten da - immer an seinem Laptop brennen ist also auch keine Alternative.

Auf das mit dem PIO-Modus bin ich auch schon gekommen. Das Problem hatte ich früher bei XP-Systemen häufig, aber Vista hat da schon ganz korrekt den DMA-Mode eingestellt.

DVDs brennt er auch viel zu langsam. Ich weiß gerade nicht mit welcher Geschwindigkeit aber auf jeden Fall mit einem Bruchteil von der Geschwindigkeit, die ich von meiner alten MEDION-Möhre gewohnt war. 30min für eine DVD5 ist eindeutig zuviel.

Ach ja: selbst CD-Rohlinge eines anderen Formates brennt er lediglich mit 10x

In Puncto Firmware: Wo bekomm ich die? Für den Brenner hab ich keine online finden können und DELL bietet für das XPS 1730 eine handvoll Firmwares an, die aber alle nicht auf _DIESEN_ Brenner zuzutreffen scheinen.

Ich werde auch nochmal versuchen ob WinXP nicht evtl. mit voller Geschwindigkeit brennen kann

Hallo

Ich hab schon meherere Brennprogramme ausprobiert aber selbst Nero brennt, auch wenn er sagt "Starten des Brennvorganges mit 24x", de facto nur mit 10x und zwar dauerhaft. Anderen Programmen geht es ähnlich.

Status: Schreibe mit 10x (1.505 KB/s)

Ach ja; ich nutze Vista x64

und das Laufwerk heißt laut Gerägemanager

PBDS DVD+-RW DS-8W1P ATA Device

Meine Vermutung ist, dass das Laufwerk nicht laut werden soll und sich daher selber in Umdrehungsgeschwinigkeit bremst. Hab ich da nicht mal ne Option gesehen? wo?

Vielen Dank!

-KK

Ich bitte um Verzeihung aber so komm ich auch nicht weiter.

In den anderen Threads wird nur nahegelegt, sich den wunderbar erklärten SLI guide durchzulesen und der Anleitung zu folgen.

Okay: laut diesem brauch ich bis zu drei Hotfixes, die alle schon in meinem SP1 von Vista x64 drin sind.

Desweiteren soll ich mir von laptopvideo2go Treiber und modded inf dateien ziehen. Dummerweise ist die 8800M GTX nicht mal in der modded inf enthalten, so wie ich das sehe. Hab mittlerweile schon mehrere modded infs gezogen und bin nicht fündig geworden.

Wirkliche Lösungen dafür kann ich auch über die SuFu nicht finden. Ansonsten hätt ich auch keinen Thread aufgemacht...

Hallo
    Ich dachte mir da Crysis 64 Bit unterstützt sollte es auch auf meinem M1730 vernünftig laufen, aber richtig will es nicht; ich vermute dass das mit SLI-Unterstützung bzw dem Fehlen derselbigen zu tun hat.

Ich starte ohnehin immer crysis.exe -DEVMODE um Dinge wie FPS angezeigt zu bekommen. Er zeigt mir auch ordentliche FPS-Raten an (zw. 20 und 40 ist ganz okay), allerdings habe ich unabhängig ob ich auf 'mittel', 'hoch' oder 'sehr hoch' spiele selten wirklich die angezeigten FPS, sondern meistens etwa die Hälfte.

Unter XP hab ich (mit nem tweak um auch auf 'sehr hoch' spielen zu können) genau die angezeigten Frameraten.

Ach ja: ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert, sowohl den DELL R175967, als auch dem aktuellen Nvidia mit Modanleitung von ddgoins (thx!) als auch den Treiber von Nexoc. Mit den modded infs von lt2g hatte ich bisher wenig Erfolg. Im Moment fahr ich wieder den 174.74 von DELL... (mit dem T7700@2,40Ghz immerhin 10900 3DMarks [SLI])

Hat jemand Crysis auf x64 schon vernünftig zum Laufen gebracht? Wenn ja mit welchen Treibern und welcher Konfiguration? Tweaks?

Danke schon mal im Voraus

-KK

inf-modding ist auch mit großer Vorsicht zu genießen!

außerdem muss der erste Eintrag nicht unter [Manufacturer] sondern unter
    [NVIDIA.Mfg.NTamd64.6.0] eingefügt werden.

ddgoins: vielleicht änderste das mal in deinem Post, sonst kommen von noch mehr n00bs Anfragen à la "ich weiß nich wie ich das modden soll *heul*" :)

Nachtrag:

bei mir laufen die 174.74 Treiber von xfastest am Stabilsten. Mit den 'selbstgemoddeten' 169.25 gab es im SLI schon mal Problemchen.

und die benchmarkergebnisse sind immer noch um 10900 auf meinem T7700

Ich hab beides auf einer Partition und es läuft ohne Probleme.

Falls es wen interessiert wie ich das gemacht hab:

XP-CD Booten

Partitionieren (XP bastelt seinen bootsektor immer auf die erste primäre Partition)

XP installieren
    - Achtung: das Verzeichnis darf nicht C:\Windows heißen.
    (Ich hab mir ne unattended gebastelt und in die winnt.sif unter TargetDirectory \WINXP eingeztagen)

von Vista-DVD booten und installieren

nachher kann man noch unter Vista die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten und mit bcdedit (google hilft bei den parametern aus) noch den Eintrag "ältere Windows-Versionen" in "Windows XP" oder so ändern und die Wartezeit bearbeiten etc.