Beiträge von Nima91

Hallo liebes AW-Forum,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und zwar möchte ich mir jetzt ein Gaming Notebook anlegen! Mich bin mir leider nicht sicher und sehr unschlüssig welches es werden soll. Früher gab es für mich nur Alienware leider machen die zur Zeit vieles falsch meiner Meinung nach. Was könnt ihr mir empfehlen, mir ist abgesehen von der Leistung auch das Design sehr wichtig das war bei den alten Aliens einfach nur Hammer!
    Was gibt es zur Zeit für gute Alternativenn?
    ich bedanke mich im Voraus;-)

Hallo liebes AW Forum,

ich habe ein Problem ich habe auf meinem Laptop ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 durchgezogen. Soweit so gut...jetzt nach ca. 3 Monaten habe ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Da kam auch das Problem...als das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, ist es bei ca. 25% stehen geblieben. Als das Gerät dann negestartet wurde geht jetzt gar nichts mehr. Es kommt immer wieder ein blauer Bildschirm mit der Meldung:

Fehlercode: 0xc0000185

Nach dieser Meldung habe ich nur 2 Möglichkeiten zu handeln entweder eingabetaste drücken um es erneut zu versuchen oder F8 drücken um Starteinstellungen aufzurufen.
    Jedoch funktioniert beides nicht!!! Es sind auch keine CD´s oder sonstiges vorhanden die waren beim Kauf nicht dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und man kann da was unternehmen??

Bedanke mich wie immer Vorraus!!

Hallo liebes Alienware Forum,

ausnahmsweise geht es nicht um einen Alienware :D
    Ich besitze ein Sony Vaio Ultrabook und möchte jetzt nun eine SSD einbauen lassen da mir die Festplatte im moment langsam auf den Sack geht und zum teil sogar mein System ausbremst :thumbdown:
    Jetzt zu meinen Fragen welche SSD würdet ihr mir empfehlen und warum ?? Was gibt es zu beachten beim Kauf ?? Habe gesehen das es z.B die Samsung MZ-7TE250LW interne SSD mit 250GB fur ca. 150€ gibt. Ist diese empfehlenswert oder gibt es schon weit aus bessere?? Und was ich auch noch wissen wollte simmt das das wenn ich mir eine einbauen lasse das unter anderem die Leistungsstärke des Akkus verbessere ?? Zusätzlich habe ich auch gehört das unter anderem mein Ultrabook dann noch "leiser" arbeitet ist das auch korrekt??

Ich bedanke mich wie immer im Vorraus für eure Unterstüzung :thumbup:

Danke ich denke auch das ich zum 18er greifen werde......stimmt das das die Gtx 880m sli ca. "nur" 10% stärker ist als die gtx 780m sli??

Wie lange kann man damit rechnen auf Ultra alles zucken zu können...kann man das ungefähr sagen?
    Und zum anderen verstehe ich das nicht genau mit der Festplatte bei dem Modell wäre ja
    750GB HDD + 64GB mSATA, 16 G dabei wo liegt da der Unterschied zur Ssd?

Ich denke am sonst hat das Gerät alles was man sich erträumt und ich müsste somit nichts mehr Upgraden

Hallo liebes AW-Forum,

nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen neuen Alienware anzuelgen. Mein Kapital ist auf 2500€ begrenzt mehr geht leider nicht. Ich steh jetzt zwischen der Entscheidung zwischen dem 17er oder 18er. Da man ja telefonisch nicht mehr bestellen kann und das nur noch online geht weiß jemand eventuell wie man da Preislich Rabatt einholen kann??
    Wie würdet ihr Konfiguieren??

Zum anderen habe ich ein Angebot gesehen mit einem Alienware 18er für rund 2500€:

• Intel® Core™ i7-4800MQ
    • 750GB HDD + 64GB mSATA, 16 G
    • 2 * GTX 780m
    • 16 GB Ram
    • Full HD
    • Blueray

Meint ihr das lohnt sich preis leitsungstechnisch? Hat jemand schon erfahrungen mit den neuen Modellen gemacht??
    Danke im Vorraus.... :thumbup:

Ja also sollte wollte ich das jetzt auch nicht sagen :thumbup:

Mir gehts jetzt darum ob ein 2 Kerner reicht für meine Anwendungen oder ob es da kritisch werden könnte.

Das Problem ist mit diesen Zahlen die bei der Benchmarkliste stehen die du mir geschickt hast kann ich leider nichts angfangen. :(

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut was sagst du zu diesen CPU´s:

i7-3632QM

i7-3612QM

oder

i7-3540m

Ja das ist mir schon klar das ich für das Geld leistungsstärkere bekomme, aber mir geht es nicht darum die stärksten GPU´s zu haben da ich auf dem Gerät net zocke. Mir geht es einfach nur darum ein Laptop zu kaufen was alle meine Anforderungen gerecht wird und ich keine Abstriche machen muss. Mir ist nur nicht ganz klar wofür man was am besten haben sollte also z.B. wie viel Ram wäre am besten um keine Probleme zu haben oder noch mehr blicke ich bei der CPU nicht. Also bei Ultrabooks sind das ja immer 2 Kerner sind die so schwach ??

Ich möchte einfach nur surfen, Filme schauen, Office, Programmieren (mit Virutalbox) und ich möchte mit Bildbearbeitung anfangen aber nicht proffseionell sonder zum Hobby nebenbei.

Aber ganz offen gesagt hast du schon definitv recht das man für das Geld bessres und stärkers bekommen tut deswegen wollte ich dank dieses tollem Forum vorherschauen ob das Gerät meinen Anforderungen gerecht wird.

Hallo,

ja du hast recht ich will auch virtualbox drauf laufen lassen meinst du wirklich da kann es zu problemen kommen???
    Ich werde ja nicht soviel mit dem gerät machen wie bschrieben.....surfen, office, filme schauen und halt programmieren das sind ja sachen die denke ich mal nicht so viel leistung benötigen oder ??
    Der vorteil auch beim ultrabook ist der transport mit dem Preis liegst du schon fast richtig. :thumbup:

Super vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!!!!!
    Einfach ein Super Forums. Sox leider gibt es keine Möglichkeit an den Konfigurationen was zu ändern aber eine Ssd werde ich im Nachhinein einbauen lassen.
    also ich bin Student daher würde ich jetzt nur klein programmieren also C bis Java paar Übungen jetzt nichts sehr wildes. Das gleiche gilt bei der Bildbearbeitung wollte mal einwenig anfangen also zum Hobby auch nichts wildes. Meint ihr das die Prozessoren so einen Großen Unterschied machen Können weil es sind ja beides nur 2 Kerner.

Hallo liebes AW-Forum,

ich habe diesmal eine etwas andere art Frage bzw. brauche ich in einer anderen Hinsicht euren Rat. Und zwar möchte ich mir ein Ultrabook (Kein Gamer :thumbup: ) kaufen und stehe vor diesen 2 Konfigurationen und kann mich nicht recht entscheiden. Daher würde ich gerne auch andere Meinungen und Ratschläge wahrnehmen. Daher hoffe ich und bitte ich um eure Hilfe :thumbup:
    Hier sind die 2 Möglichkeiten des Geräts:

Modell 1:

CPU: i5-4200U ( 1.6 GHz bis zu 2.6 GHz mit TB, 3MB Cache)
    GPU: Geforce GT 735M mit 2GB
    RAM: 8GB
    Festplatte: Hybridspeicher 1000GB + 16GB SSD
    Display: 3K Auflösung 2880 x 1620

Modell 2:

CPU: i7-4500U (1.8 GHz bis zu 3 GHz mit TB, 4MB Cache)
    GPU: Geforce GT 735M mit 2GB
    RAM: 16GB
    Festplatte: Hybridspeicher 1000GB + 16GB SSD
    Display: 3K Auflösung 2880 x 1620

Die beiden Varianten haben einen Preisunterschied von 300€, jedoch wäre ich auch bereit das teuere zu nehmen wenn sich das denn auch ernsthaft lohnt.
    Ich danke im Vorraus für eure Hilfe und Meinungen auch wenn es diesmal nicht um Alienware geht :D

hmm....ich hab mal gelesen das jeder sony vaio der einmal mit dem internet verbunden wurde sich sofort automatisch bei sony regestriet jedoch kann ich das nirgendwo finden.

Oder zum anderen müssten 30 tage mc affe umsonst drauf sein und da wird mir gesagt mc affe abonnemot abgelaufen was auch nicht sein kann. Ist schon mein dritter vaio und das habe ich auch zum ersten mal gesehen.

Hallo liebes AW-Forum,

ich habe mal ne frage was sich jedoch diesmal nicht um Alienware Laptops bezieht und zwar geht es darum ich habe ein Sony Vaio Notebook bestellt und mir wurde gesagt das das Gerät natürlich Neu sei und nicht generallüberholt oder sonstiges jedoch habe ich die befurchtung das das nicht korrekt so ist. Hat jemand ne Idee wie ich das herausfinden kann??

Bedanke mich im Vorraus.

Vielen Dank Sox & Luzipha ihr seid Spitze.....ihr habt mir sehr viel geholfen. :thumbup:
    Jedoch hab ich dann nur noch eine Frage und zwar wie sieht das mit der sogenannten Pcl ssd aus was macht sie besser bzw wo ist der unterschied??

Hallo liebes AW-Forum,

Ich möchte meinen Laptop mit einer SSD ausrüsten und habe dazu jetzt einige Fragen. Und zwar ist jetzt im moment in meinen Laptop eine eine Hybrid Festplatte 1TB + 16GB SSD (In der Beschreibung steht genau:
    Hybrid-Festplatte mit 1TB
    Festplattenspeicher + Nand-Flash-Speicher für Cache (16GB)
    Jetzt ist meine Frage genau ist eine SSD viel effektiver als diese und ja eventuell ne kurze Erläuterung warum bzw. was sie besser & stäker macht.

Und würdet ihr die Hybrid rausnehmen und nur die ssd einbauen oder am besten beides drinnen da mir eigentlich schon 256GB ausreichen, daher könnte ich auch nur die ssd einbauen wenn das den besser ist also das nicht an Geschwindigkeit verloren wird wenn beide drin sind.
    Und zu meiner letzten Frage wo liegt genau der unterschied zwischen ssd und pcl ssd abgesehen vom anschluss ist die eine viel besser??
    Generell welche SSD würdet ihr mir emphehlen???
    Danke schon mal vielmals im Vorraus....Super gutes Fourm :thumbup:

Gruß
    Nima91