Beiträge von McShit

hallo zusammen!!!

Problem gelöst! Es war wirklich der Inverter...

Jetzt hab ich für die Zukunft wenigstens ein Mainboard und eine 8800 sli rumliegen.... somit sollte er es noch 1-2 jahre machen.

Hat jemand von euch zufällig nen x9000 oder nen x9100 günstig rumliegen?

mit der samsung ssd, läuft er jetzt auch schon ziemlich zügig. nur beim rendern könnte er noch ein bisschen cpu vertragen!

vielen dank dell-schrauber für den tipp...

externer Monitor läuft ja tip top!

damals hatte ich den nicht umgeschaltet auf CRT/LCD !!

die graka kanns nicht sein, is ja ne komplett neue...
    das lcd denke ich auch nicht, sonst würde er ja überhaupt nichts anzeigen. (ist ja nicht der fall...)
    ich denke es müsste das kabel sein oder der inverter sein, da jetzt alles andere problemlos läuft. auch die graka etc....

dann werd ich mir sowas auch nochmal zulegen!

vielen dank für die

Hallo,

so! Einen Schritt weiter. Habe gesehen, dass der Diagnosebildschirm doch angezeigt wird. GAAAANZ schwach und nur wenn man genau hinschaut, sieht man wenn es spiegelt, die Sachen auf dem Display. Dann habe ich gleich einen externen Monitor angesteckt und habe bei der kompletten Fehlermeldung gesehen, dass es das SATA Kabel war.

Angesteckt und ging wieder, nur das Display bleibt fast schwarz. Ab und zu blitzt der Blaue Bildschirm auf oder beim Displaytest sieht man die Streifen. Auf dem externen Monitor kein Problem.

Jetzt läuft gerade der komplette Test und bisher keine Probleme.

Heisst das, dass das Displaykabel etwas abbekommen hat? Werde morgen nochmals mit der 8800er karte testen.

Vielen Dank schon mal vorab.

Hallo zusammen

folgendes passiert, wenn ich die DELL Diagnose starte:

alle blinken 3 mal
    danach: nichts blinkt nichts

danach gehts weiter und es blinken alle drei nacheinander von links nach rechts mit lauten piepstönen dazu

danach blinken alle 3 gleichzeitig mit piepston 3 mal

das passiert bei schwarzem bildschirm
    das geht abwechslungsweise so weiter. wenn ich dann mit y taste weiterdrücke kommt die analyse des bildschirms. hier sehe ich die bunten balken eimal lnks und rechts aber danach wieder nichts.

wieder mit y weitergedrückt.

weiss jemand was das heißt?

gruss

hier noch der link zum youtube video...
    http://www.youtube.com/watch?v=jaPoVqBab-U&feature=youtu.be

Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den XPS einschalte erscheitn kurz der Ladebalken mit dem Dell Logo und wird dann Schwarz.

Wenn ich die Dell Diagnose starte, piepst er und meldet Sachen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann auf gut Glück mit der Taste z weiterdrücke kommt irgendwann der Test des Bildschirms (die Farbbalken wo horizontal und vertikal über den Bildschirm laufen). Diese sehe ich, danach aber wieder schwarz.
    Im Forum ist zwar die Tabelle aufgeführt, welche Fehlermeldungen beim Blinken angezeigt werden, das sind aber einige Bilder nicht mehr aktuell und werden nicht angezeigt!

Folgendes kann ich schon ausschliessen:

Habe mir ein neues Mainboard besorgt! Gleiches Problem
    Habe mir neue Grafikkarten besorgt! Gleiches Problem (neu Grafikkarten sind die 9800er aber ich habe auch die alte 8800er mit beiden mainboards probiert)
    Die Ram dürften auch nicht schuld sein, ich habe mal mit verschiedensten Speichermodulen aus anderen Rechnern rumprobiert, immer mit dem gleichen Ergebniss.

Was kann da noch falsch laufen? Ich tippe somit auf die letzte Fehlerquelle: die CPU!

Was meint ihr?

Ich bitte um Hilfe!!!!

Hallo zusammen,

habe schon länger im Auge, meinen XPS 1730 aufzurüsten. Hab gesehen, dass man einen Q9100 für um die 200€ bekommt.

Jetzt die frage, ob er läuft? gibts ein Bios update (mod) etc.?

Bei der suche komme ich auf themen aus 2008.... laut spekifikationen in der beschreibung müsste er ja laufen.

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss McShit

hallo,

vielleicht ist es auch eine blöde frage, aber mir brennt sie schon lange auf der zunge.

ist es möglich einen quadcore (möglichst neue bauform 45nm) in den 1730 einzubauen.

mein 1730 ist einer der neuesten (soll heissen, einer der esten mit 8800m sli)
    ich verwende zur zeit den T7700, und der kommt ziemlich ans limit, wenn ich photoshop, archicad, sketchup und winamp laufen habe.

den quadcore den ich im auge hätte wäre folgender: Intel Core 2 Quad Q9300,

mfg McShit

danke jungs,

an sli aktivieren hab ich schon gedacht (hab nur übersehen, dass die leistung noch auf energiesparmodus eingestellt war) :D :D

hab jetzt alles nochmal überprüft und 9652 punkte bekommen.....

sind aber trotzdem noch 1000 zu wenig oder nicht??????

werd jetzt ein bisschen probieren

gruss McShit