Beiträge von rolzan

Hallo,

eds, schön das du dich hier auch mal zu Wort meldest.

Wenn jeder darauf achtet was er schreibt, wäre dies schon ein guter Beitrag zur Verbesserung des Forums.

Genau da liegt ja einer der vielen Hunde begraben. Du kannst nicht davon ausgehen das sich in einem Board nur versierte Benutzer anmelden die ausschließlich hilfreiche und fachliche Beiträge verfassen. Darauf zu achten was in einem Forum wie geschrieben wird und was nicht ist definitiv die Aufgabe der Administration/Moderation.

Da es hier sehr an Helfern mangelt ist die aktuelle Führung des Forums nicht anders möglich. Bleibt nun jedem selbst zu überlassen sich zu beteiligen oder eben nicht.

Auch damit machst du es dir meiner Ansicht nach viel zu einfach. Für das Forenteam bist alleine du, als Administrator, hier verantwortlich. Sich einfach hinzusetzen, zu behaupten das es an Helfern mangelt, zu warten bis sich jemand freiwillig meldet und frägt ober er denn hier moderieren dürfe - so funktioniert das nicht.

Ich bin seit vielen Jahren Admin in einem anderen Forum. Wir haben dort zwar auch nur überschaubare 2500 Mitglieder. Aber unser Forenteam besteht aus 2 Admins und 6 Moderatoren - und glaub mir, wir haben oft alle Hände voll zu tun. Weniger dürften wir auf keinen Fall sein.
    Wenn wir einen neuen Moderator brauchen setzen wir uns zusammen und diskuttieren darüber wer denn aus dem Forum dafür in Frage käme. Dabei spielen viele Kriterien eine Rolle, bespielsweise ob der User in der Lage ist führend in eine Diskussion einzugreifen und diese gegebenenfalls in die richtige Richtung zu lenken. Ist der User in der Lage "hochwertige" Beiträge zu verfassen? Verfügt der User über ausreichendes Fachwissen um seinem Posten als Moderator gerecht werden zu können, usw. Selbstverständlich sollte ein zukünfiger Moderator sehr aktiv im Forum sein, und dieses auch regelmäßig besuchen. Notorische Chat-Style Schreiber, Unruhestifter, Hitzköpfe und Konsorten bleiben natürlich komplett aussen vor, ein Mindestmaß an Vernunft muss selbstverständlich gegeben sein. Ist der Wunschkandidat schliesslich gefunden, wird bei diesem persönlich angefragt ob er denn an der Ausübung des Moderatroposten interessiert ist. Das ist meines Erachtens nach der einzig vernünftige Weg, nur so wirst du Leute für dein Team finden, die sich mit deinem Board identifizieren und bereit sind genug Zeit und Herzblut zu investieren. Sich hinzusetzen und zu warten nach dem Motto - wer hier moderieren will soll sich erstmal bei mir melden - geht mit Sicherheit nicht auf.

Viele Grüße
    Rolf

Hallo,

so, das wars für mich hier, ciao Alien-Forum.

Abgesehen davon das unter anderem diese Vollkappe "stravio" hier größtenteils absoluten geistigen Dünschiss von sich gibt (handelt sich vermutlich um einen an fortgeschrittener Schizophrenie leidenden, 13jährigen vorpubertierenden Sonderschüler - der andere Teil seiner gespaltenen Persönlichkeit suggeriert ihm er hätte Famlilie und Kinder und wäre 42) hat er in einem Punkt hunderprozentig Recht:
    Dieses Forum hier ist mittlerweile das allerletzte, ich habe noch nie ein so schlecht geführtes Board wie dieses hier gesehen.

1. Dieses Forum stotzt größtenteils nur vor Falschaussagen und Fehlinformationen
    2. Hier werden tiefgreifende Tipps von Leuten gegeben die selbst nichtmal in der Lage sind auf Anhieb den richtigen Knopf zum einschalten des Rechners zu finden (dies gilt mit Sicherheit für mindestens 90% aller Benutzer hier)
    3. Gut gemeinte, sinnvolle Tipps und Ratschläge von Experten oder Fortgeschrittenen werden hier von selbsternannten Pseudospezialisten mit null technischem Hintergrund, bzw. ohne die geringste Ahnung (woher soll die auch kommen, Computerbild ist nicht alles) als falsch dahingestellt und dafür absolut absurde, der Problematik völlig ferne Lösungen gepostet.
    4. Der Umgangston hier ist unter aller Kanone
    5. Hier tummelt sich massenweise solch genetischer Abfall wie Benutzer "stravio" (er ist bei weitem nicht der Einzige der hier mit heftig fortgeschrittenen psychischen Problemen zu kämpfen hat) - einfach mal 15 Minuten lesend hier investieren, dann weiß jeder wovon ich spreche (achso, wird ja nicht viel helfen - der Großteil der Benutzer hier ist ja nichtmal in der Lage die foreneigene Suche oder Google zu benutzen).

Wundern braucht man sich darüber nicht, denn alle von mir angesprochenen Probleme hier sind hausgemacht. Das ist die logische Konsequenz daraus wenn man ein Forum einfach so "verwahrlosen" lässt. Hier kann sich anmelden wer will und posten was er will - die Forenleitung schert sich nicht das geringste darum, völlig egal wer hier was postet.
    Hier gibt es keinerlei Moderation und derjenige der sich Admin schimpft, ist meilenweit davon entfernt einer zu sein. Die Reaktion von seitens "eds" auf die geistigen Ergüsse von "stravio" spricht diesbezüglich Bände.

"eds" - du willst Admin hier sein????? *LACH* Wenn ja, dann hast du deinen Job hier total verfehlt.
    Schade daran ist nur das der Zug hier schon längst abgefahren ist, jetzt brauchst du hier nichts mehr zu tun - hier sind alle Messen gelesen.
    Wie schon oben gesagt habe ich noch nie so ein stümperhaft geführtes und ein so dermaßen "verdummtes" (Fach)Forum wie dieses hier gesehen.

In diesem Sinne
    Euch weiterhin ein schönes Forenleben hier
    Viele Grüße
    Rolf

Hallo,

überhaupt hört man ja dass im moment die i5 prozessoren noch besser sein sollen weil die quadcore prozessoren noch nicht ausgenutzt werden undnsich selbst im wege stehen. stimmt das?

wie soll sich ein i7 Prozessor bitte selbst im Weg stehen. Der i7 taktet bei ein und zweikern-optimierten Anwendungen eben die nicht benötigten Cores runter und die benötigten dementsprechend hoch.
    Es gibt mittlerweile schon recht viele multi-/quadcore optimierte Games und Apps. Desweiteren gehe ich davon aus das zukünftig erscheinende Software eben auch auf mehrere Kerne optimiert wird.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum core i7 greifen.

Viele Grüße
    Rolf

Hallo,

i5 und i7 sitzen doch auf demselben Sockel meine ich.

Und ja, nimm unbedingt das RGB LED Display, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Nur kurz zur Info: Das M15x verfügt über kein RGB LED Display (farbige LED's), sondern "nur" über ein WLED Display (weiße LED's). Selbst der Unterschied zwischen den beiden LED Displays ist enorm.

Viele Grüße
    Rolf

Hallo,

Dazu war auch eine Logitech Gamer Maus die im vergleich zu der Tact x richtig billig wirkt!

Logitech sachew hatte ich einige und fast alle sind immer billig verarbeitet gewesen.

die AW Tactx Mouse ist nichts weiter als eine modifizierte Logitech G9 Laser.
    Ich würd an deiner Stelle die Tactx nehmen, bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Außerdem passt sie optisch, wie von Sickboy schon angemerkt, hervorragend zu den AW Systemen. Die Beleuchtung der Tactx Mouse kann über AlienFX dem restlichen System angepasst werden. Gleiches gilt für die Tastatur. Dazu kann ich aber nicht mehr sagen, noch nie eine unter den Fingern gehabt.

Viele Grüße
    Rolf

ich danke euch sehr für eure antworten, aber mal ehrlich ist es so extrem schlimm mit den alienware??? ich mein was ich da gelesen hab macht mir jetzt echt sorgen...wenn die dinger wohl so viel rumspinnen?

Hallo,

nein es ist nicht so extrem schlimm mit Alienware Notebooks - im Gegenteil.
    Ich besitze nun seit gut einem halben Jahr ein M17x R2 und bin vollends zufrieden. Desweiteren hab ich nen Bekannten der ein M15x hat, und auch er ist vollkommen zufrieden mit dem Gerät.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, behaupte ich das die meisten hier geschilderten Probleme mehr oder weniger hausgemacht sind - sei es durch fehlerhafte Treiberinstallationen, Fehlkonfigurationen oder sonstwie.
    Beispielsweise war es schon immer und ist immer noch so, das bestimmte Games mit Treiber A besser laufen als mit Treiber B, andere laufen wiederum mit Treiber C besser usw.. Das hat allerdings nicht im geringsten was mit AW zu tun. Und was den Treibersupport angeht (was ja hier auch immer wieder gerne bemängelt wird), frag ich einfach mal - schon mal ein nicht-AW Notebook besessen wo der Treibersupport besser war? Glaube ich nicht wirklich!

Desweiteren lass dir AW bitte nicht von Sickboy schlechtreden.
    Mit einem sauber aufgesetzten und konfigurierten Betriebssystem rennt das M17x wie erwartet. Ich hab auf meinem Windows 7 (zum zocken und teilweise zum arbeiten), sowie Ubuntu Linux (für Office, Internet und auch teilweise zum arbeiten) installiert. Beide Betriebssysteme laufen äußerst stabil und sahnig - keine, aber auch absolut keine Probleme.
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem OSD oder irgendwelchen Ruckelorgien. Ebenso wenig mit den Treibern von der Dell Seite, noch habe ich sonstwie geartete Probleme mit meinem Notebook.

Es gibt mit Sicherheit auch AW Geräte die "rumspinnen", aber das sind hundertprozentig auch nicht mehr als bei anderen Marken.

Mein nächstes Gaming-Notebook wird mit 100%iger Sicherheit wieder ein AW. Ein Clevo Klotz kommte mir ganz sicher nicht unter, und wer schonmal ein G73 oder vergleichbaren Elektromüll vor sich stehen hatte, weiß auch definitiv warum nur AW in Frage kommt.

- Einzigartiges Design
    - Erstklassige Materialien sowie Verarbeitung
    - Herausragendes RGB Display
    - Vor Ort Service
    - Starke Performance
    - usw.

Was die Zukunftssicherheit deines NB's angeht bist du mit dem M17x R2 doch gut angezogen, DX11, XF und Calpella - was will man mehr.

Viele Grüße
    Rolf

Hallo,

ein 840qm kostet bei deviltech nur rund 380 euro aufpreis - bei alienware hingegen stolze 570 ....

ich sehe hinter alienware schon eine gute marke aer zu welchem preis, bzw, bis zu welchem preis ist sowas gerechtfertigt? ....

Du möchtest dir ein AW System kaufen und schaust aufs Geld - sorry aber das passt nicht zusammen.
    Warum kostet ne 3.5 Liter Hubraum S-Klasse mehr als ein 3.5 liter Hubraum Opel Insignia? Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Oder warum kosten bei Porsche 20 PS mehr Leistung wesentlich mehr als bei "wasweißich" Mazda?

Ich würde mir nie im Leben so einen Clevo Kloben holen. Stell mal ein M17 und so nen Clevo Block nebeneinander ...

Viele Grüße
    Rolf

L
    "Eigentum von Intel", "...Handel mit ES Prozessoren ist untersagt..." Macht euch schlau vorher.
    Freilich dürfen die gekauft und verkauft werden.

Aha, macht euch schlau vorher. Das solltest eher du mal tun.
    Selbst keine Ahnung haben aber groß rumposaunen :cursing:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26627
    http://thinkpad-wiki.org/Engineering_sample

Das Thema hatten wir auch schon vor zwei Jahren im XPS-Forum:
    http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5806

Viele Grüße
    Rolf

Hallo,

ich würde den Prozessor auf keinen Fall kaufen.
    ES (Engineering Sample) Prozessoren werden von Intel ausschließlich an Partner und die Presse versendet und sind nicht für den Handel vorgesehen.
    Genau genommen sind ES Prozessoren eine Leihgabe, sie bleiben immer Eigentum von Intel - von daher ist der Handel mit ES Prozessoren grundsätzlich untersagt. Normalerweise unterbindet ebay auch alle Angebote mit ES Prozessoren.

Wie es dann mit der Garantie bei dem Prozessor aussieht wenn mal was ist kann ich dir nicht sagen, aber wie gesagt: Ich würde die Finger davon lassen.

Viele Grüße
    Rolf

Hallo,

Blackhawk und klausi
    Habt ihr ein 64Bit System?
    Dann spielt mal diesen Patch ein --> KlickKlack

klausi, die automatische Installation der Treiber unterbindest du wie folgt:
    - den Editor für Gruppenrichtlinien aufrufen (gpedit.msc)
    - Knoten "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstllation" öffnen
    - Richtlinie "Administratoren das Ausserkraftsetzen der Richtlinien ...... erlauben" aktivieren
    - Richtlinie "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" aktivieren
    - fertig

Viele Grüße
    Rolf