Beiträge von tiesel

    Mansior
    so ist es bei mir auch.
    Bei VLC hör ich etwas, da er es standartmäßig als Stereo ausgibt, wenn ich dann aber auf a/52 s/pdif umstelle, knackt es einmal ( ist bei mir immer so wenn mein Receiver ein DD SIgnal bekommt) aber ich bekomm kein ton.
    Beim WMP hör ich gar nichts (bis auf das knacken), wenn ich aber bei "Eigenschaften von HDMI" die "Unterstützten Formate" DTS sowie DD deaktiviere, dann hör ich auch hier etwas, allerdings dann logischerweise wieder in stereo ;).
    Ich blicks einfach nicht :D
    gruß

    edit: Ich schreib Samsung mal an ;)
    Dashier steht im Handbuch:

    Zitat

    Schließen Sie den [DIGITAL AUDIO OUT]-Anschluss Ihres Monitors mit einem optischen Verbindungskabel an den optischen
    Eingang Ihres Verstärkers an.
    Wenn Ihr Monitor kein Audiosignal erzeugt, müssen Sie einen Verstärker verwenden.
    Informationen zum Anschließen von Lautsprechern und Verstärker finden Sie in den jeweiligen Handbüchern der
    entsprechenden Hersteller.

    Servus,
    danke schonmal für die Antworten.
    Der Bildschirm selber hat keine Boxen, er besitzt auch ein analogen Audio Ausgang.
    Kann doch nicht sein das er extra ein digitalen ausgang hat, der dann aber nur Stereo ausgibt. Das wär ja ne Fehlkonstruktion ^^.
    Im Handbuch steht leider nichts.
    Trotzdem danke
    gruß

    Servus,
    hab ein Problem und zwar habe ich mir einen Synmaster P2450 gekauft und festgestellt, dass dieser ein digitalen Ausgang hat.
    Hab mir also ein optisches Kabel gekauft und an meinen Receiver angeschlossen. Laptop |--(HDMI)--> Bilschrim |---(Optisch)--> Receiver
    Ich bekomm zwar ein Ton, aber lediglich als Stereo.
    Wenn ich bei "Eigenschaften von HDMI" die "Unterstützten Formate" DTS sowie DD anklicke (Haken) dann hör ich kein Ton mehr bei Filmen mit DD.
    Ich höre auch kein "Testton".
    Wenn ich diese abwähle höre ich wieder was, allerdings dann natürlich nur Stereo.
    Bei "Erweitert" kann ich auch nur "2-Kanal" Formate auswählen.
    Mein Receiver zeigt mir auch an, dass er kein DD empfängt.
    Was mach ich falsch ?
    Gruß

    super danke für die Antworten ;).
    Das heisst ich sicher immer schön und wenn dann nix mehr geht wechsel ich den Controller, an der Festplatte selber ist ja nichts ;).
    Leider ist mein Rechner schon über 2 Jahre alt und Garantie hab ich nicht verlängert.
    Vielen Dank
    gruß

    Danke schonmal für die Antworten.
    Natürlich hab ich auch gegoogled, werd aber nicht so schlau daraus, da das eine Proggi ja meint es muss eine "Warnung" anzeigen und das andere meint, dass die Festplatte " exzellent" läuft.
    Auch habe ich gelesen, dass bei diesen Paramter ein niedriger Wert sclelcht ist und ein hoher gut. 100 ist das Beste und das zeigen beide Programme an.

    Zitat

    Wenn die Daten bei der Übertragung zwischen der Platte und dem Controller verdreht werden, stellt der Empfangscontroller das fest und fragt die Daten nochmals ab. Dabei wird das Vorkommnis als "UDMA CRC error" registriert. Sofort Beschädigungsquelle beseitigt wird (dabei wird gewöhnlich Kabelerersetzen geholfen), kehrt der Attributenwert zum Norm zurück.

    HD Tune zeigt ca. jede Minute 100 dieser Fehler an.
    Deshalb meine Frage, sollt ich das Kabel tauschen (oder leigt es vll. gar nicht am Kabel, hatte die HDD schon raus gebaut aber nichts entdeckt auch die andere Abdeckung hat ich schon weg, da ist aber lediglich die W-Lan KArte, seh da kein Kabel :D ?
    Was verursacht diese Problem, da es ja als "informierend" und nicht als "ausfallrelevant" eingestuft wird?
    Meine Daten werden immer gesichert und sind gesichert.
    Führt das zu Perfomance Problemen, durch das "Nachfragen" der HDD?
    Kenn mich mit HArdware leider nicht gut aus und wollt eure Meinungen hören ;).
    gruß

    hallo,
    ich hab mir spaßeshalber auch mal gpu-z runtergeladen um zu schauen ob meine Gpu runter bzw. hochtaktet(2d bzw. 3d).
    Da muss ich doch beim Reiter "sensors" schaeun oder ?
    hab immer GPu=i 475 MHZ und Memory Clock =792MHZ, jedoch ändert sich da nichts, auchw enn ich ein Spiel starte?!?
    Hab ein M1530 Geforce 8600GT, treiber MobilXtreme 177.92 (ist der noch aktuele bzw. gut? )
    Oder schau ich falsch
    gruß

    Hallo ;),
    ich hab ne Frage zum HDMI und zwar hab ich mir überlegt einen Receiver zu kaufen der einen HDMI Eingang besitzt, damit ich ein 5.1 System habe (bis jetzt klinke wegen alten receiver).
    Bis dahin ja kein Problem, aber wenn ich jetzt noch einen externen Bildschrim über HDMI anschlließen wollte, dann hätte ich ja kein HDMI Steckplatz mehr im Schlepptop frei.
    --
    1.Geht es dann, wenn ich den HDMI Ausgang vom Schlepp an den HDMI Eingang des Receivers anschließe und vom HDMI Ausgang des Receivers dann den Externen Bildschrim anschließe ? Da die neuen receiver aber meistens nur über 1 Ausgang besitzen könnte ich ja keinen Bilschrim mehr anschließen, --> Mist, außerdem müsste ja immer die anlage ansein damit der Bildschirm was anzeigt.
    --
    2. Oder brauch ich einen Bildschirm mit HDMI ein und Ausgang, an den Ausgang ich dann den Receiver anschließe? (Gibt es Bildschrime mit einem HDMI-Ausgang)
    Also Laptop-->Bildscirm-->Receiver (--> evtl. noch Fernseher) oder wie funktioniert das ganze mit HDMI ? Oder kann ich immer nur 1 Sach anschließen? Oder check ichs überhaupt nicht :D
    Danke schonmal
    gruß
    tiesel

    Super,
    hab jetzt eine konstante Temperatur von ca.40°C im Idle bei PowerSaving Profil.
    Sorry aber vll. blöde Frage ;).
    Wollt mal fragen ob es normal ist, dass man in diesem Profil auch eine permanente CPU Auslastung von ca.20% hat (+/- 10% :D).
    Oder ist es besser "Preformance on demand" zu wählen, weil da ist die Auslastung nur rund 5-10% beträgt.
    Was ich fragen will, was ist besser, eine kühlere temperatur mit mehr Auslastung, oder eine um ca. 5 °C höhere Temperatur mit weniger Auslastung.
    Ich mein ist ja logisch, dass die Auslastung hoch geht, aber so aus Intresse. :rolleyes:
    gruß

    Heyho,
    ich weiss es war schon oft hier :rolleyes:,
    aber war gestern bei nem Freund bissl zoggen (~2 std.) und die Temps. kamen mir etwas heiss vor, vorallem CPU und Chipsatz.
    Deshalb wollt ich fragen ob die Temps. noch normal sind.
    Normalerweise benutz ich zu Hause das Zalmann 1000,da sind die temps ned so hoch ;).
    Auch wollte ich fragen ob es was nutz das BiosA11 aufzuspielen?

    --> http://img167.imageshack.us/my.php?image=llaft9.jpg

    gruß

    jau,
    fand das ganze auch gut.
    Aber lohnt es sich von für Home Premium auf Business jedes mal zum Admin zu rennen ?
    Ich haus mir auf jedenfall mal drauf muss ja auch ned alle 3 Monate formatieren ^^.
    gruß

    P.S. Wahrscheinlich studier ich noch bis Windows 7 rauskommt, dass hol ich mir dann auch noch wenns geht :D

    Hi,
    ich bin Student und hab mir über die Uni Vista Business umsonst gedownloaded (natürlich mit cd-KEY), da wir Mitgleid hiervon sind: Microsoft Developer Network Academic Alliance (MSDN AA).
    Hab jetzt aber bei den FAQ's vollgendes entdeckt:

    F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
    A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

    Bedeutet das jetzt, dass ich ich wie üblig den key nicht für einen 2 Rechner nutzen darf oder das ich wirklich mit diesem Key Vista nur 1x installieren darf.
    Sprich: Wenn ich formatiere und vista nomal draufbügeln will geht es nicht, weil ich den Key nur 1x benutzen darf?
    Kann es mir eigtl. nicht vorstellen, aber gibt es solche keys?
    Danke
    und Gruß

    Hi,
    ahh okay jetzt hab ichs, die Frage war schon gemeint warum des immer auf 100% [dass das das Maximum ist, ist mir schon klar] ist obwohl ich ja nichts mach.
    Hab gedacht das ist sowas ähnliches wie die Auslastung.
    Aber das macht ja dann nix wenn des immer auf 100% ist, oder sollt ich lieber wenn ich nicht zock oder sowas mach, in Energiesparmodus schalten?. Wobei dann ja die Auslastung wieder hoch geht ? Mhmmm..... =)
    gruß

    Hey,
    ich hab das Problem auch, hab auch vista schonmal neu formatiert, bringt aber nichts.
    Bei mir ist das Problem aber hauptsächlich wenn ich bei winamp Milkdrop[Visualisation] auf Vollbildschirm mache.
    Wenn ich es ausmache hab ich das kurze "hängen", wie es bei mir ist, nicht bzw. ich hör es nicht.

    Das Problem ist nur, dass ich das erst seit 10 Tage habe, heute formatiert und am ausrasten.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe es seit dem ich das neue Bios A09 drauf gemacht habe, deswegen hab ich auch ne Frage und zwar wo bekomm ich das Bios A08 her? und muss man was beim downgraden beachten oder einfach auch nur Doppelklicken ;).
    gruß