Hallo werte Gemeinde,
ich glaube das mein ursprünglicher Post an der falschen Stelle im Forum steht. Bitte ein Mod wenns sinnvoll ist die Post zusammenführen.
HIer dier Link: Austauschgerät NEU M17x
Nach diesem ganzen Szenario, Stand war der 12.1, hat sich bei mir die nächsten 2 Tage NIEMAND gemeldet.
Also habe ich am 15.1 angerufen und die zuständigen Mitarbeiter an der Hotline ca. 1 Stunde genervt.
Endlich bin ich dann zu einem Vertreibsmitarbeiter durchgestellt worden.
OK Das neue Notebook dann durchkonfiguriert
Ursprünglich: M17x T9600 DualCore, 2x GTX260,Gehäuse Schwarz, 1920x1200,1x160GB HDD, 4GB Ram
Nach Aussage des Vertrieblers: "Notebook nicht mehr in Schwarz erhältlich und keine GTX 260er Graka,
habe mich dann für NebulaRed und ATI Crossfire 4870 entschieden, ansonsten alles gleich.
Nun beginnt es....
Nach 4 Tagen ( Arbeitstagen) noch immer eine Auftragsbestätigung. Anschließend habe ich jeden Tag bei der Hotline angerufen.
Bei solchen innerbetrieblichen Sachen ist der Laden eine Servicewüste!!!!
Dann endlich habe ich am 22 Januar meine Auftragsbestätigung erhalten. Wohl gemerkt das Austauschgerät wurde mir am 12 Januar angeboten!!!!
Liefertermin sollte sein der 8.Februar.
Anfang Februar habe ich mir dann den Status der Bestellung angesehen. Auf einmal war als Liefertermin der 12. Februar angegeben. Nuja dachte ich, 4 Tage länger geht ja noch.
Am 10 Februar flatterte dann eine Breifsendung bei mir zu Hause ein mit Auftragsstaus " STORNIERT". Der Online Status hatte an diesem Tage hatte dann den gleichen Eintrag.
Ich habe dann sofort ein paar Valium eingeschmissen, in aller Ruhe zum telefonhöhrer gegriffen und die AW angerufen.
Dem Mädel am anderen Ender der Leitung habe zuerst klargemacht das Sie selber dafür zwar nichts kann aber............
Nach einem netten Smaltalk, ich habe einmal dezent auf die Anzahl der Anrufe, die bis jetzt investierte Zeit, die Meinung meines Anwalts hingewiesen undl wurde mir von ihr Geld Zurück oder Neubestellung angeboten.
Hbe mich für die Neubestellung entscheiden und habe mich dann mit dem gleichen Mitarbeiter wie schon am 12. Januar verbinden lassen.
Meine Liste an Namen von Ansprechpartnern bei der Hotline kann sich mittlerweile sehen lassen.
Das NB wurde stornerit weil die Hardwarekomponenten CPU nicht merh verbaut werden.
Angeboten wurde mir das M17x, mit Crossfire 4870, 2x 160Gb HDD und Intel I7 720QM.
Dazuzahlen muss ich nichts.
Ich habe es dann so bestätigt und ca 2 Std später meine Bestllbestätigung erhalten.
Mittlerweile steht beim Stus der Bestellung "Versendet" (Stand 22.02, Liefertermin sollte sein der 05.03).
Alles in Allem hat die ganze Aktion fast 2 Monate gedauert.
Ich kann nur jedem empfehlen sich bei dem Support den Ansprechpartner aufzuschreiben ( in der Regel muss man sich den Namen buchstabieren lassen) und, wenn möglich, jeden Tag anzurufen und den Leuten auf die Füße zu treten.
Da ich mir Ende letzten Jahres eine SSD Platte zugelegt habe und diese auch wieder betreiben möchte werde ich das ganze System dann nochmals neu aufsetzten dürfen.
Ich hoffe das dann auch wieder alles funktioniert. Mal schauen.
Gruß
schatten