Beiträge von schatten01

Hallo werte Gemeinde,

ich glaube das mein ursprünglicher Post an der falschen Stelle im Forum steht. Bitte ein Mod wenns sinnvoll ist die Post zusammenführen.
    HIer dier Link: Austauschgerät NEU M17x

Nach diesem ganzen Szenario, Stand war der 12.1, hat sich bei mir die nächsten 2 Tage NIEMAND gemeldet.
    Also habe ich am 15.1 angerufen und die zuständigen Mitarbeiter an der Hotline ca. 1 Stunde genervt.
    Endlich bin ich dann zu einem Vertreibsmitarbeiter durchgestellt worden.
    OK Das neue Notebook dann durchkonfiguriert
    Ursprünglich: M17x T9600 DualCore, 2x GTX260,Gehäuse Schwarz, 1920x1200,1x160GB HDD, 4GB Ram
    Nach Aussage des Vertrieblers: "Notebook nicht mehr in Schwarz erhältlich und keine GTX 260er Graka,
    habe mich dann für NebulaRed und ATI Crossfire 4870 entschieden, ansonsten alles gleich.

Nun beginnt es....
    Nach 4 Tagen ( Arbeitstagen) noch immer eine Auftragsbestätigung. Anschließend habe ich jeden Tag bei der Hotline angerufen.
    Bei solchen innerbetrieblichen Sachen ist der Laden eine Servicewüste!!!!
    Dann endlich habe ich am 22 Januar meine Auftragsbestätigung erhalten. Wohl gemerkt das Austauschgerät wurde mir am 12 Januar angeboten!!!!
    Liefertermin sollte sein der 8.Februar.

Anfang Februar habe ich mir dann den Status der Bestellung angesehen. Auf einmal war als Liefertermin der 12. Februar angegeben. Nuja dachte ich, 4 Tage länger geht ja noch.

Am 10 Februar flatterte dann eine Breifsendung bei mir zu Hause ein mit Auftragsstaus " STORNIERT". Der Online Status hatte an diesem Tage hatte dann den gleichen Eintrag.

Ich habe dann sofort ein paar Valium eingeschmissen, in aller Ruhe zum telefonhöhrer gegriffen und die AW angerufen.
    Dem Mädel am anderen Ender der Leitung habe zuerst klargemacht das Sie selber dafür zwar nichts kann aber............
    Nach einem netten Smaltalk, ich habe einmal dezent auf die Anzahl der Anrufe, die bis jetzt investierte Zeit, die Meinung meines Anwalts hingewiesen undl wurde mir von ihr Geld Zurück oder Neubestellung angeboten.
    Hbe mich für die Neubestellung entscheiden und habe mich dann mit dem gleichen Mitarbeiter wie schon am 12. Januar verbinden lassen.
    Meine Liste an Namen von Ansprechpartnern bei der Hotline kann sich mittlerweile sehen lassen.
    Das NB wurde stornerit weil die Hardwarekomponenten CPU nicht merh verbaut werden.
    Angeboten wurde mir das M17x, mit Crossfire 4870, 2x 160Gb HDD und Intel I7 720QM.
    Dazuzahlen muss ich nichts
    .

Ich habe es dann so bestätigt und ca 2 Std später meine Bestllbestätigung erhalten.
    Mittlerweile steht beim Stus der Bestellung "Versendet" (Stand 22.02, Liefertermin sollte sein der 05.03).

Alles in Allem hat die ganze Aktion fast 2 Monate gedauert.

Ich kann nur jedem empfehlen sich bei dem Support den Ansprechpartner aufzuschreiben ( in der Regel muss man sich den Namen buchstabieren lassen) und, wenn möglich, jeden Tag anzurufen und den Leuten auf die Füße zu treten.

Da ich mir Ende letzten Jahres eine SSD Platte zugelegt habe und diese auch wieder betreiben möchte werde ich das ganze System dann nochmals neu aufsetzten dürfen.
    Ich hoffe das dann auch wieder alles funktioniert. Mal schauen.

Gruß

schatten

Hallo zusammen,

seid August bin ich besitzer eines M17x ( T9600, GTX 260 SLI, 4 GB-RAm...)

Nach Lieferung ersteinaml gefreut und dann leider festgestellt das Pixelfehler vorhanden waren.

1 Anruf bei bei Alienware/Dell Support Mitte August (Techniker kam raus)

Fehler beschrieben, Bild zum Supportmitarbeiter eingeschickt. Nach ca 2 Tagen wurde das Display gestauscht.

2 Anruf bei Alienware/Dell Support Mitte September (Techniker kam raus)

Der Slot für die SD-karten hat die Karte nicht immer ordungsgemäß gelesen (nur dann wenn man ide Karte die ganze Zeit "eingedrückt" hatte)

Techniker kam 1 tag später und hat das Modul ausgetauscht

3 Anruf bei Alienware/Dell Support Ende Oktober

Alienware Schriftzug auf dem Display leuchtete nicht mehr. Zwar konnte im CommandCenter die Farbe für den Schriftzug geändert werden, jedoch blieb der Schriftzug dunkel. Alle möglichen Parametrierungen mit dem Supporttechniker durchgegeangen. Problemlösung wurde vertagt da ich 1 Woche später meine Win7 CD bekam und eh noch einmal alles auf eine separate (bereits bestellte SSD Platte installieren wollte)

Als dann meine 2 Platte im November kam mußte ich feststellen das das M17x keine MontageKit für eine 2 HDD beinhaltet (siehe meinen Post vom 11.11.09)

4 Anruf bei Alienware/Dell Support mitte November

Einbaukit für 2 HDD kann erst in ca 4-6 Wochen geliefert werden

5 Anruf bei Alienware/Dell Support im November (Techniker kam raus)

Nach installation vin Win7 blieb der Alienware Schriftzuck auf dem Display immer noch dunkel. Support Mitarbeiter schaute in die alten Tickets und entscheid dann OK Display tauschen.

Techniker kam 1 Tag später raus. Die mitgebrachten Ersatzeteile waren defekt und nicht vollzählig. Der Support von Alienware würde sich bei mir melden sobald die benötigten Ersatzteile da sind

6 Anruf bei Alienware/Dell Support Anfang Dezember

Nachdem nun noch immer kein Rückruf von Dell bei mir erfolgte (man konnte mit dem Notebook ja ohne Probleme arbeiten) habe ich nochmal dort angerufen

Offenbar wurde der vorherige Call geschlossen ?????? :cursing:

Neuen Call aufgemacht

7 Anruf bei Alienware/Dell Support am 18 Dezember

Nachdem ich weder etwas von dem Einbaukit für die 2 HDD etwas gehört habe NOCH etwas zum Displaytausch wurde mein Ton nun etwas "rauer"

Der Servicemitarbeiter versicherte mir das das Montagekit für die 2 HDD noch HEUTE rausgehe. Leider gibt es allerdings beim Display noch Lieferprobleme.

Wir haben uns dann darauf geeinigt das der Austausch des Display's (bedingt durch die Feiertage und meines Urlaubes ) erst in der 1 KW erfolgen sollte.

Das Einbaukit war dann auch am Montag Mittag tatsächlich da

8 Rückruf des Servicemitarbeiters am 7 Januar (morgens). Austausch des Displays erfolgt am 8 Januar morgens.

9 Rückruf des Servicetechnikers am 7 Januar Abends das etwas dazwischen gekommen sei und der Austausch dann Montag morgen erfolge

10 Besuch des Servicetechnikers am 11.01.2010 (Techiker kam raus)

Nachdem der techniker (überigens immer der gleiche) das Display getauscht hatte blieb der ganze PC schwarz :?: :?: :?:

Kein booten, NIX alles blieb dunkel. Der Servicetechniker rif dann den Dellsupport an und man einigte sich das sowohl das Display (nochmal, also mittlerweile das 4) als auch das Motherboard getauscht werden sollten

11 besuch des Servicetechnikers am 12.01.2010 (Techniker kam raus)

Um es kurz zu machen :cursing: :cursing: :cursing:

Ich bekomme nun wohl ein Austauschgerät (neues Gerät)

Ob die gleiche Hardwarekonfiguration beibehalten werden kann (es werden keine GTX 260 SLI mehr angeboten und bei der gerätefarbe muss ich wohl das Nebula_RED oder Silber auswählen da Schwarz ebenfalls nicht mehr verfügbar ist)) bleibt abzuwarten.

Der Kundendienst (Vertrieb) soll sich innerhalb der naächsten 2 Tage bei mir melden.

Anschließend wird das gerät dann durchkonfiguriert und ich habe 2-3 Wochen wartezeit.

ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

schatten01

Hallo Coulune,

ich selbst habe das M17x und nutze eine Notebooktasche von Wenger (glaube die Tasche heißt Saturn)

Es bietet reichlich Platz für das M17x und jede menge andere Sachen (netzteil, Maus,externe Platten etc.)

Der preis iliegt bei ca. 40-50€.

Die Maßangeben für den Innenbereich der tasche haben mich zuerst etwas abgeschreckt, ich dachte es wäre evtl zu eng.

Aber es geht alles rein.

Gruß

Schatten01

Leider aktuell nicht bestellbar...soll an der Quali liegen da teilweise bei den Kits die entsprechenden Kabel nicht beilagen.
    Problem soll aber in 2 Monaten behoben sein .......
    Info vom 2.11.
    Grüsse
    Andaril

Hallo zusammen,

ich stehe nun ebenfalls vor dem Problem Einbau einer 2ten HDD.

Nachdem ich, ohne vorher naschzuschauen, eine SSD Platte bestellt habe und diese in den 2 Slot einbauen wollte kam das böse erwachen. natürlich braucht man einen speziellen Adapter im M17x um eine 2 Platte einzubauen.

´Mein Anruf Heute, 11.11.09. ergab das Dell sowohl den Einbaurahmen als auch den Adapter zur Zeit nicht liefern kann. Evtl. nächsten Monat !!!!!

Allerdings hat der Hotlinemitarbeiter mir zugesichert das ich Adapter und Einbaurahmen umsonst bekommen würde anstatt 50€ dafür bezahlen zu müssen.

Weiß jemand zufällig ob dieses MontageKit und Adapter irgendwo im Zubehör erhältlich ist?

Gruß

Schatten01